Danke für die Mühe, Discordia! Wie man mal wieder sieht ist alles ganz einfach erklärbar, wenn man nur etwas Hintergrundwissen hat.
Es ist manchmal schon übel was Laien und selbsternannte Experten mit ihrem Halbwissen für Behauptungen aufstellen. Die Leichtgläubigkeit mit der vorgegangen wird scheint diesselbe Grundlage zu haben wie der kindliche Glaube an Märchen und Hexen. Man kann sich aufgrund fehlenden Wissens etwas nicht erklären, was einem aber natürlicherweisse nicht behagt. Da man nicht wieter kommt nimmt man gern die abstruseste Theorie an, denn diese lässt sich wenigstens nicht so leicht wiederlegen. Dann wird jede Information die irgendwie dazu passt umgemünzt. Fotos von Kondenzstreifen werdne wie wild gesammelt und sind dann unwiederlegbare Beweise.
Gut dass wir in der Moderne leben, früher haben solche Leute schnell mal dazu geneigt andere zu verbrennen weil irgendetwas unerklärliches passiert ist und man es irgendjemand zuschieben musste.
Was die weiter oben erwähnten Kleinflugzeuge betrifft, welche den halben Tag kreuz und quer geflogen sind: es gibt sicher eine ganze Reihe Erklärungen dafür. Eine wäre folgende: es wird tatsächlich irgendwo in Süddeutschland am Himmal gesprüht. Wenn ich mich recht erinnere (es war mal eine Frage in "Total Daneben") im Auftrag von Daimler-Crysler und das vor Gewittern, wenn Hagel zu erwarten ist. Die haben dort einen riesen Parkplatz voller neuester Luxuskarossen und wollen keine Schäden am Lack riskieren.
Was die weiter oben erwähnten Kleinflugzeuge betrifft, welche den halben Tag kreuz und quer geflogen sind: es gibt sicher eine ganze Reihe Erklärungen dafür. Eine wäre folgende: es wird tatsächlich irgendwo in Süddeutschland am Himmal gesprüht. Wenn ich mich recht erinnere (es war mal eine Frage in "Total Daneben") im Auftrag von Daimler-Crysler und das vor Gewittern, wenn Hagel zu erwarten ist. Die haben dort einen riesen Parkplatz voller neuester Luxuskarossen und wollen keine Schäden am Lack riskieren.
soso, wie steht es denn mit dem nutzen/kosten faktor fuer solche aktionen? bei uns am bodensee ballern sie naemlich einfach froehlich in die luft bei erwartetem hagel und unser obstgebiet ist sicherlich groesser als der parkplatz von daimler-crysler.
desweiteren muesste man mal ueberpruefen wo diese gitter-spruehaktionen ueberall auftreten und warum sie bei klarem himmel gemacht werden. schadet etwa die sonne dem lack so arg?
das leute gerne mal mehr sehen als da ist, ist sicherlich ein problem. der nutzen von diesen gitter-spruehaktionen um eine wolkendecke zu erreichen ist mir aber noch nicht aufgegangen. und diese aktionen kann man anhand der bilder dokumentationen genau erkennen.
gruesse, zak
Ich weiss doch auch nicht warum dort geballert und woanders geflogen wird. Findet man aber per google sicher auch eine Antwort.
Ansonsten: ich habe noch nie ein Gitternetz am Himmel gesehen. Die künstlichen Wolken werden scheinbar nur wegen einer handvoll Personen dahingezaubert.
Vorallem: keiner weiss was davon. Unter strenger Geheimhaltung fliegen die jeden Tag über unsere Köpfe, jder Depp kann Fotos davon machen. Tausende Menschen haben damit zu tun, aber keiner erzählt auch nur seinen bestenNachbarn etwas davon.
Mensch auf welchen Planeten lebt ihr denn, hier auf der Erde kann es nicht sein. Damit sind diese Foreneinträge DER Beweiss für ausserirdisches Leben, oder auch gefronene Naziärsche am Südpool von mir aus;)
hi
na dann google doch mal und verrate mir warum bei schoenem wetter "der hagel vertrieben" wird. oder hat das dir dein bester nachbar erzaehlt? 😉
uebrigens gibt es hier auch ein thema ueber chems:
[url= http://www.hohle-erde.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=grenz;action=display;num=1096736634 ]-> link[/url]
wenn man den fragwuerdigen bericht von christine ueberspringt, findet man auf der zweiten seite interessante bilder von zonk.
aber du bist ja nen mensch der seinen kopf gerne im sand erdet und den widerspruch wohl net erkennen wird. da leb ich ehrlich gesagt lieber auf nem anderen planeten als auf deinem. 😛
gruesse, zak
Nicht jede Spinnerei mitzumachen hat nichts mit Kopf in den Sand stecken zu tun. Aber wenn du keine anderen Sorgen hast dann mach dir eben diese. Ich find´s nur gar nicht so spannend damit die Zeit zu vertrödeln.
Deshalb nur noch das für den Suchmuffel:
Sommergewitter kommen schon gern mal aus heiterem Himmel, meinst du nicht auch? Wenn es erstmal losfegt macht es sich wohl auch schlecht mit einem Sportfluzeug mittendrin könnt ich mir vorstellen.
Auch dürften die guten Karossen pro Quadratmeter etwas mehr wert sein als Appelbäume.
Aus Flugzeugen wird das gern mal betrieben:
[url] http://www.meteoradar.ch/forum/showthread.php?id=1848&eintrag=0 [/url]
Und auch Wälder und Felder werden gern mal mit dem Mistbomber eingenebelt.
Also bestimmt noch tausend andere Sachen die bekannt sind, man weiss warum wieso was aus dem Flieger woraus gepulvert wird.
Und überhaupt, fie Idee ist ja auch nicht neu und es wurde doch schon genug darüber geschrieben, man braucht nur mal zu googeln. Ist so wie immer wieder behauptet wird: es gibt keine Bilder vom Flugzeug was ins Pentagon geknallt ist, guck mal hier auf der Seite weltverschwörung-heusgebacken.de sind welche, und das Flugzeug ist nicht zu sehen. Oh Dumpfbacke.