Wer sich schon immer gefragt hat, ob das mit diesen
Chemtrails nun stimmt oder nicht, der moege hier
[url] http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,335018,00.html [/url]
lesen.
Der Spiegel versichert uns, dass alles in Ordnung ist.
Yuupp......
das Problem dabei ist nur, dass der SPIEGEL bereits seit längerem immer nur ins Lächerliche zieht ohne wesentliche Fragen zu beantworten ... bestes Beispiel ist die SPIEGEL Variante der Ereignisse zum WTC - 9/11 Vorgang, in der alle wirklich offenen Fragen nicht einmal erwähnt werden, sondern ausschliesslich ins Lächerliche gezogen werden.
Beispiel:
Was schlug am 11.9.2001 ins Pentagon ein? Wo sind die Reste des Jets? Warum ist das Einschlagloch des Jets nur ca. 2m * 2m gross, wenn doch aber die Energie des Einschlages so gross war, dass der ganze Jet gleich verdampfte.....
Warum fallen Gebäude am WTC in genau dem Moment um, in dem auch einer der beiden Türme einstürzt? Ohne dass ein Flugzeug oder etwas anderes diese Gebäude auch nur tangiert hätte?
usw. usw. usw.
Also ... ich weiss nicht, warum der SPIEGEL ausgerechnet das Thema Chemtrails aufgreift, Fakt ist nur, dass sich dieses Blatt vielleicht noch für die Nabelschau bundesdeutscher Wehwehchen eignet.... für alles Andere ist es eher so was wie eine Regierungspostille .... frag eher nicht, für welche Regierung.... jedenfalls ist der Artikel - auch und speziell von der Machart ..... unter jedem Niveau.
Gruss @all vom Bademeister
Hi Bademeister,
ich stimme dir voll zu!
Mein Post war ironisch gemeint.
🙂
Hallo!
Auch ich muß euch leider Recht geben. Bin seit fast zwei Jahren regelmäßiger SPIEGEL-Leser und werde irgendwie immer unzufriedener mit der Art und Weise der Berichterstattung. War der SPIEGEL nicht einmal objektiv? Oder habe ich das schon vor ein paar Jahren falsch verstanden? Habe den SPIEGEL eigentlich immer für seriöser als STERN oder FOCUS gehalten, aber die Autoren bringen immer häufiger (und das nicht erst seit ein paar Monaten) ihre eigene Meinung ein. Was aber hat das noch mit Objektivität zu tun? Vielleicht liegt das daran, daß Augstein tot ist, oder sie ruhen sich einfach nur auf ihren Lorbeeren aus. Meiner Meinung nach zu unrecht!
Und das mit der Meinung wäre ja nicht einmal soo schlimm, wenn sie dabei wenigstens eine deutliche Richtung hätten, aber in einer Ausgabe berichten sie über ein Thema in die eine Richtung, in einer Späteren in die Andere!
Trifft wohl die Ansicht der Redakteure am besten, wenn sie's schreiben, wird's wohl stimmen, war früher ja auch so.Der Spiegel versichert uns, dass alles in Ordnung ist.
Der gelinkte Artikel ist hier nur ein weiteres Indiz in der Kette, man beachte nur ihre Quellenangaben der Recherche: Raum&Zeit und zahlreiche Newsgroups. (nichts gegen Raum&Zeit, kenn ich nämlich nicht, und gegen die Newsgroups, bzw. Foren, bestimmt auch nichts (wär ja auch irgendwie dämlich, gehöhre schließlich auch dazu), aber ist das alles?)
Aber eines ist mir lustigerweise aufgefallen (hab mich mal im Duden schlau gemacht): wir werden als Verschwörungstheoretiker und Spökenkieker bezeichnet.
Spökenkieker heißt soviel wie Geisterseher/Hellseher. 😀
Sie hätten wissen müssen, daß man ihnen dieses Wort auch im Munde umdrehen kann, um es als Kompliment zu sehen. 😉
@Bademeister
Deinen Anmerkungen zum 11/9 kann man nur zustimmen und anhängen: Was ist mit den Wertpapier- und Aktiengeschäften in Millionenhöhe kurz vor dem 11/9? Was mit dem offiziellen Pentagon-Einschlagsvideo? ...
bis denn!
dark knight13
Ich geh zwar in Sachen 9/11 und chemtrails spiegel-konform, zumindest was die Kernaussagen anbelangt, muss euch aber zustimmen, dass das Magazin immer weiter in Richtung Stern und Focus abdriftet.
Was wirtschaftliche Aspekte oder innenpolitische Themen anbelangt, finde ich die Qualität aber immer noch gut.
@Bademeister
Das mit den gleichzeitig mit den WTC-Türmen umfallenden Gebäuden ist meines Wissens Legende. Die sind wenige Sekunden nach den beiden grossen durch die Wucht des Einsturzes eingekracht.
Und zum Pentagoneinschlag gibts auch eine interessante Fotoserie.
[url]
[/url]
Mit etwas Fantasie kann man darauf ein heranrasendes etwas erkennen. Und 2*2 Meter war das Loch bestimmt nicht klein .....
Ich weiss übrigens, dass die Seite von der ich das Bild habe, auch etwas verschwörungstechnisch aufgebaut ist 😉 Ändert aber nichts an dem Bild.
Gruss
Yossarian