Kann mir das mal jemand erklären?
Es findet eine Schießerei statt und plötzlich herrscht Ausnahmezustand?
Und um das Ganze noch zu unterstreichen, wird schon wieder der böse Terrorist aus der Schublade gezogen.
In Amiland gibt es täglich dutzende wenn nicht noch mehr Schießereien mit und ohne Polizeibeteiligung, mit und ohne Tote und Verletzte auf Seite der Polizei.
Was ist das wieder für eine Sau, die da laut quiekend durch's Dorf getrieben wird?
Ich hab am "anschlagmorgen" ZDF Morgenmagazin gesehen. Originalton: ...der erste Bombenanschlag seit dem 11.September 2001...
frag dich doch einfach mal, warum am Tag immer genau soviel passiert, das am nächsten Tag die Zeitung genau voll wird.
Dann weißte Bescheid.
Das Morde mit Pistolen gemacht werden und Terror immer mit improvisation zu tun hat ist eine interessante Feststellung.
Achte auch mal darauf, welche "Terrorexperten" Al Ka ida sagen. al ka ida bedeutet soviel wie gattin oder ehefrau... alkaida ist wiederum die von der cia gebildete "terrorzelle" aus der zeit, in der "terror" gegen die Russen "cool" war.
Ganz zurückführen kann man alkaida glaub ich auf eine Liste von Personen die mal bei einem Arzt oder Berater waren.
Quintessenz von dem was ich sagen wollte war, man muss nicht immer alles wissen, reicht wenn man weiß, wo es steht, oder wen man fragen kann.
Als man mir erzaehlen wollte, das man Terror bekämpfen soll, hab ich "die Waffen gestreckt". Ohne mich!
Natürlich ist die vorgenommene Einschränkung der individuellen Mobilität ein "Damokles-Schwert", welches man nicht übersehen sollte. Ich glaube allerdings, das die "Betroffenen" den Hintergrund verstehen, das sie so die Menschenjagd auf den letzten Bombenplatzierer vereinfachen.
Siehst Du denn eine Alternative zum Ausnahmezustand?
Ich sehe es zumindest so, wie bei einem Feuerwehreinsatz, bei einem Menschen in Not gilt für mich kein Gesetz mehr, außer dem "gesunden Menschenverstand", welches mich bei der Rettung behindern würde. Man nennt das "hoheitlicher Auftrag" in der Gesetzgebung, man könnte es als christlich bezeichnen, im Endeffekt ist es aber einfach praktisch. Zumindest für den Menschen in Not.
Ich kann die Notlage in Boston von hier aus kaum abschätzen, aber ich halte die bisherigen Massnahmen nach meinem Kenntnisstand so für gerechtfertigt.
Es liegt sicherlich an meinem "Retterblick" auf die Lage, aber genau deswegen interessiert mich Deine Einschätzung.
aktuell ist der zweite Bombenleger gefasst und im Krankenhaus. Zeitgleich ruft mich mein Versicherer an 😉
Krass wie man an Infos über die Sachlage kommt, Twitter is weit vorne mmn, wie informiert ihr euch?