Jetzt kennen wir al...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Jetzt kennen wir also die Schuldige

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
452 Ansichten
Admin
Themenstarter
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren
[#1366750583]

Tja, jetzt ist es also endlich enthüllt. Die Schuldigen an all dem Dilemma sind die pösen Steuerhinterzieher, die Geld-in-Sicherheit-bringer wie Uli Hoeneß und seine pösen pösen Mitverschwörer.

Sie habe es dochg tatsächlich gewagt, den netten Regimen ihre Penunsen in den Rachen zu schieben damit diese das Geld an den dreckigen Zinslord, diesen widerwärtigen Parasiten weiterleiten konnten.

Für mich sind diese Leute Helden. Das Geld, das sie beiseite schaffen, bleibt dem Wirtschaftskreislauf auf langer Sicht erhalten.
Daß der Parasit es gar nicht witzig findet, daß es hier und da noch einige mittelgroße Sümmchen gibt, an die er nicht sofort heran kommt und die den Sumpf noch einige Zeit vor der geplanten Trockenlegung schützen könnten, kann ich mir vorstellen.

Wer kann sollte so viel wie möglich am Regime vorbei schmuggeln.

1 Antwort
Registered
(@iloveubabe)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

Was ich ja bemerkenswert fand, ist die Aussage des "Fumsis" vom Steuerbund der durch die Medien geturnt ist. Hoeneß so mokierte er sich habe Diebstahl begangen durch die Steuerhinterziehung. AHA! Das Steuern eine Räuberische Erpressung mit der Androhung von Freiheitsentzug ist auf der anderen Seite der Medaille bleibt unausgesprochen. Das ist schon eine interessante Verkehrung um 180°.

Aber wenn man sein Leben lang damit die Brötchen verdient hat anderen ihr Geld wegzunehmen und "Vater Staat" zuzuschanzen, dann muss das Lebenswerk um jeden willen gerechtfertigt sein. Eo Ipso ist dann der Steuerhinterzieher der Dieb und der Staat kein Räuber mehr.

Steuern ja oder nein. Darüber läßt sich streiten. Aber die Umkehr von Zwang als Wohltat darzustellen und das entgehen des Zwangs als Straftat hat schon etwas für sich. Hoeneß ist wohl eher ein Sau die durchs Dorf getreiben wird, um andere zur Aufgabe ihrer Konten zu bewegen, die "noch" von jeglichem Zugriff und der Einsicht darin befreit sind. Schwarze Kassen bei privaten sind wohl die kleineren. Größere Beträge sind wohl zu finden bei Unternehmen und Fonds. Und das allein für Bestechungen in Dritte Weltländern 100% welche existieren müssen selbst bei Dax-Konzernen ist doch wohl klar wie Kloßbrühe. Schließlich wird etwa Siemens wohl kaum eine Turbine in einen Staudamm in "Diktatoristan" verbauen ohne zuvor nicht das Gebot für sich in die Bahn geleitet zu haben.

Antwort
Teilen: