Amerikas Verantwort...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Amerikas Verantwortung für.....

24 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
3,499 Ansichten
Registered
(@andreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Was die USA betrifft sehe ich doch immernoch den Unterschied zwischen Volk und Administration. Da geb ich ksk, aufgrund der Geschichte, Recht. Die US-Amerikanische Bevölkerung war vor Pearl Harbor nicht im geringsten Kriegsbereit. Das ist auch der Grund der mich an dem Überraschenden und Plötzlichen Überfall auf den Hafen zweifeln lässt. Kein Volk der Erde ist begeistert in den Krieg zu ziehen wenn es nicht begeistert gemacht wird. Hitler hat zum Krieg provoziert ( Gleiwitz ) genau wie Roosevelt ( Pearl Harbor ).
Von Naturher Kriegsmüde Völker wurden schon immer durch Propaganda und Provokation zum Hurrapatriotismus aufgestachelt.
Genau wie man jetzt wieder versucht die Polen und die Deutschen zu Entzweien.
Ich sehe aber nicht die Meinungsverschiedenheiten zwischen dem deutschen und dem polnischen Volk, ich sehe künstlich erzeugte Versuche Feindschaften zwischen Völkern zu erzeugen. Nicht die Völker stacheln gegeneinander auf, es sind immer die Machthabenden Administrationen samt ihrer Medien.

Für mich sind die Polen immernoch Nachbarn, nicht Feinde!

Registered
(@arkas-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Ich würde mal sagen wir sind hier nicht in der Medieneckte / [Buch], deswegen sollten wir die Diskussion nicht unbedingt auf das Buch beschränken

Hast Recht, kam mir nur so vor, als würde darüber diskutiert ohne das einer weiß was drin steht (habs auch noch nicht gelesen)

Von den Antideutschen habe ich schon gehört, aber soweit ich das beurteilen kann, haben die keinen politischen Einfluss. Und wenn die kein anderes Hobby haben als in der dunklen Geschichte eines Volkes zu wühlen, dann tun die mir leid. Für mich kein Grund dafür in der schmutzigen Wäsche der USA oder China zu suchen um in Plattitüden zu verfallen, da reicht mit die Tagesschau...

Für mich sind Leute wie Claudia Roth auch antideutsch, das betrifft die Grünen, die PDS und auch die SPD wobei natürlich in den unteren Schichten der Parteien diese Haltung weniger verbreitet ist.
Ich hab nie irgendwelche Verbrechen aufgerechnet, das ist wirklich nicht zielführend. Aber man muss manchmal vergleichen, wie andere Nationen mit ihren dunklen Kapiteln umgehen um zu erkennen, dass es bei uns falsch läuft. Dazu muss man halt auch mal die Zahlen vergleichen damit keiner daherkommen kann und sagen kann "ja aber bei den anderen waren es nur so wenige/viel weniger Opfer".

Ich sehe aber nicht die Meinungsverschiedenheiten zwischen dem deutschen und dem polnischen Volk, ich sehe künstlich erzeugte Versuche Feindschaften zwischen Völkern zu erzeugen. Nicht die Völker stacheln gegeneinander auf, es sind immer die Machthabenden Administrationen samt ihrer Medien.  

Für mich sind die Polen immernoch Nachbarn, nicht Feinde!

Ich frag mich schon die ganze Zeit was dieser Unsinn soll. Ich bin der Meinung was die Polen betrifft sind wir seit der Vertreibung sozusagen quitt, kann doch keiner behaupten, da wäre irgendwie noch eine Rechnung offen, egal von welcher Seite.
Deutschland und Österreich-Ungarn hatten immer den größten Einfluß auf (Süd)Osteuropa, abgesehen von den Russen, die mit diesen Völkern halt einfach näher verwandt sind. Das darf es aber wohl nicht mehr geben, sonst könnte Deutschland ja noch einen Nutzen aus dem EU-Wahnsinn davontragen, deswegen muss man wenigstens Polen ein bischen aufhetzen um das alles zu stören.
Oder aber das alles ist eine natürliche Reaktion. Die Kaczynskis sind einfach so rückständig wie sie sich geben und es gelingt ihnen das einfach Volk mit den üblichen Methoden auf ihre Seite zu ziehen. Was ja nicht so schwer ist, da die osteuropäischen Länder früher von Moskau gemaßregelt wurden was ihnen nicht wirklich gepasst hat und sie jetzt das gleiche nochmal durch die EU erleben, auch wenn es da ein kleines bischen demokratischer zugeht.

Was die Amerikaner betrifft ist das nicht anders, man lebt doch nicht im Land der großen Freiheiten weil man sich vor aller Welt fürchten und überall Krieg führen will, sondern weil man vor allem seine Ruhe haben und mäglichst frei leben und seinen Geschäften nachgehen will. Deshalb sind zumindest früher Leute dorthin ausgewandert, diese Einstellung dürfte also schon noch weit verbreitet sein.

Registered
(@thargo)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Genau so isses, Andreas!

Außerdem muß man den Polen eines zugute halten:

Sie bringen wenigstens den Mumm auf, sich den auferlegten Zwängen der EU entgegenzustellen und lassen sich nicht so einfach über den Tisch ziehen!

Ich bin grundsätzlich auch der Meinung, daß man die dunklen Türen der Vergangenheit nicht immer wieder aufstoßen sollte - doch genau dies tut man mit Deutschland unentwegt, und wenn es nur darum geht, wegen irgendeines (außen) politischen Entscheids den nötigen Druck auszuüben. Nicht ganz fair, aber fein.

Oder wie Arkas es ausdrückt: IRGENDETWAS LÄUFT BEI UNS FALSCH

WAS immer auch damals, im vorigen Jahrhundert, vor über 62 Jahren geschehen sein mag:
Es kann und darf einfach nicht sein, das die heutigen Generationen sich die Frage stellen müssen, warum und weshalb wir Deutschen eine UNTILGBARE TIEFE SCHULD IN UNS TRAGEN. Warum und weshalb wir NIEMALS aufhören dürfen für diese Schuld zu bezahlen.

Ich selbst bin 1964 geboren. ( Meine Großväter fielen beide im Krieg )

😕 Ist DAS meine Schuld?  😕

Das ich als Mensch deutscher Staatsbürgerschaft in diese verrückte Welt hinein geboren wurde?

( Womöglich war ich in meinem vorherigen Leben Jude oder gar Amerikaner  ;D ;D ;D )

Man merkt schon recht schnell, wohin uns diese Gedanken führen, wenn man sie weiterspinnt:

Wer zahlt den nordamerikanischen Indianern, den Japanern, den Koreanern, Vietnamesen und all den anderen WIEDERGUTMACHUNG ???

Wer kommt für die Schäden allierter Flächenbombardements auf?

Was ist mit den Spaniern - sind die Taten der Inquisatoren denn schon verjährt?

Haben eigentlich die Römer schon ihre Schuld an der Christenverfolgung getilgt?

Undsoweiterundsofort.... ...

Grüße  

Thargo

Registered
(@dr-alnitak)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

Hallo!

Habt ihr schon den Text von Ludwig A. Fritsch "Amerikas Verantwortung für das
Verbrechen am deutschen Volk" gelesen?  

Hier findet ihr ein Exemplar---> http://www.politikforen.de/archive/index.php/t-1295.html

Ich finde es einfach toll, das Schrift spricht für sich! Sehr aufrührend! Leider gibt es manche Leute, die finden, es sei ein rechtsextremer Text.  

Kardinal Stritch von Chicago schrieb: "Ja schmerzt furchtbar, Ihr Buch The Crime of Our Age zu lesen, aber es ist die Wahrheit und alle Wahrheit schmerzt.".....

Dr.Alnitak

Seite 5 / 5
Teilen: