Amerikas Verantwort...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Amerikas Verantwortung für.....

24 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
3,500 Ansichten
Registered
(@ksk-1)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

nun wenn ich mich etwas zu überspitzt ausgedrückt habe tut es mir leid.
ich finde auch längst nicht alles gut was bush und sein rattenschwanz so treiben.
aber eine derart pauschalisierende und undifferenzierte Aburteilung der USA ohne jeden beleg, schreit einfach nach kritik.
wenn mich das zum forentroll macht dann bin ich wohl einer.

das du dich dieser meinung auch noch kritiklos anschliesst, finde ich im übrigen traurig.

gruß

Registered
(@arkas-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Was geht denn hier schon wieder ab?
Ich geb euch mal einen Tipp:
Das Ding hat 50 Seiten, da ihr offenbar ohnehin nix zu tun habt, lasst es euch von Science schicken, lest es und kommentiert es hinterher.

@ Highjump
Korrekt. Bloß die Situation, dass es in einem Land ein sehr einflußreiches Milieu - die Antideutschen - gibt, das Verbrechen aus der Vergangenheit zum Vorwand nimmt um gegen das ganze Land mit seiner ganzen Geschichte in Vergangenheit und Gegenwart zu hetzen ist wohl weltweit einmalig und ich halte das für den falschen Umgang mit der Geschichte.

Registered
(@highjump)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

@ksk

War ja nicht gegen Deine an sich gerichtet Kritik an sich gerichtet und wenn Du mal genu hinsiehst, habe ich auch nicht Thargo Ansichten kritiklos übernommen, tschuldigung wenn ich dich traurig gemacht habe  😉
Es geht hier ja nicht nur um Bush und man kann von Moore halten was man will (Ich halte ihn gelinde gesagt für einen Idioten) es gibt ne kleine Sequenz und Columbine in der er einige besonders blutige Schlaglichter der jüngsten US-Geschichte zeigt, Bush scheint mir nur den Kurs fortzusetzen.
Passend dazu war heut im Radio die Meldung, dass die suche nach Massenvernichtungswaffen heute offiziell ergebnislos eingestellt worden ist.

@ Arkas

Ich würde mal sagen wir sind hier nicht in der Medieneckte / [Buch], deswegen sollten wir die Diskussion nicht unbedingt auf das Buch beschränken 😉

Von den Antideutschen habe ich schon gehört, aber soweit ich das beurteilen kann, haben die keinen politischen Einfluss. Und wenn die kein anderes Hobby haben als in der dunklen Geschichte eines Volkes zu wühlen, dann tun die mir leid. Für mich kein Grund dafür in der schmutzigen Wäsche der USA oder China zu suchen um in Plattitüden zu verfallen, da reicht mit die Tagesschau...

PS: Wer etwas von differenziertem satirischen Anti-Amerikanismus hält, dem empfehle ich Volker Pispers.

Registered
(@goblin)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

Also ich will ja hier für niemanden ne Lanze brechen, aber ich will jetzt mal einen Satz von Hermann v.Göring zitieren den er während der Nürnberger Kriegsverbrecherprozesse zu einen britischen Offizier sagte:

Egal was passiert ist, die Geschichte wird immer vom Sieger geschrieben.

Mag sein dass es der einzigste sinnvolle Satz in seinem ganzen Leben war, er er sollte mal zu denken geben. ;D

Achja zum Thema Amerika (Thanks Ginving)
Es war Winter, die weissen Siedler hatten nichts zu essen waren am sterben, da kamen die Indianer und brachten ihnen Essen damit sie Überleben konnten. Und was bekamen sie von den Siedlern?
Windpocken , Masern, Glasperlen, Feuerwasser und ne Kugel in den Kopf.....

Deshalb die Yanks können mir pauschal gestohlen bleiben, sind alles nur Heuchler.

Gruss Goblin

Registered
(@thargo)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

abend Leute

Kam mein Beitrag vielleicht etwas radikal rüber  😕 😕 😕

Aber ich denke mal, daß ich hier nicht der einzige bin, der sich darüber ärgert, wenn die US Außenpolitik auch noch verharmlost oder gar beschönigt wird.

@Ksk:
Weiß nicht, ob das Herr Fritsch so geschrieben hat ...  😕
Aber ich denke mal, das schon damals nicht alle amerikanischen Bürger einer Meinung mit ihrer Regierung waren...

In einem muß ich dir entschieden widersprechen:
Dies war bestimmt keine pauschalisierende Aburteilung der USA ohne jeglichen Beleg.
Denn: Meine Aussagen lassen sich in allen Details belegen!
Im übrigen wollte ich keinesfalls den Eindruck erwecken, das sich jene Aussagen gegen das amerikanische Volk sowie dessen Kultur richtet - vielmehr richtet sich mein Argwohn gegen die US Regierung. Und damit stehe ich wohl nicht alleine da.

Und wenn hier einer hetzt, ist das wohl Mr. Bush  😉

@High Jump:

Versuche meinen Stil zu verbessern  🙂
Ist eben meine Meinung, die ich hier auch bestimmt niemanden aufdrücken möchte!
Dennoch glaube ich fest, daß wir ohne der WAHREN Vergangenheit NIEMALS aus den gemachten Fehlern lernen können - ergo auch in Zukunft die gleichen Fehler immer und immer wiederholen.

🙂 Zurück zum produktiven Teil:

Ich habe ( zu meiner Schande  :-[ ) das Buch von Herrn Fritsch ( noch ) nicht gelesen!
Hatte aber mal ein ähnliches Buch in den Händen und glaube auch zu wissen, um was es hierbei genau geht:

Nach Kriegsende schafften die Amerikaner tausende deutscher Wissenschaftler nach USA ( Operation Paperclip ).
(Darunter befanden sich übrigens auch diverse Nazi-Verbrecher, die Versuche an lebenden Menschen durchgeführt hatten, die aber wegen ihres Know Hows dem amerikanischen Verteidigungsministerium von immensen Wert waren und auch deshalb nicht verurteilt wurden...)
Man schaffte zudem hunderte von Tonnen ( !!! )an wissenschaftlichen Unterlagen in den USA und eignete sich widerrechtlich ca 300.000 - 500.0000 Patentanmeldungen an.
Auch ganze Teile von Industrieanlagen ( die wenigen, welche das Bombardement überstanden ), sowie etliche Prototypen von Maschinen wurden verschifft.

Kurzum: Das was vom zerbombten und verwüsteten Land übrig geblieben war, fiel in die Hände der Alliierten und die gesamte wissenschaftlichen sowie technologischen Errungenschaften der Deutschen wurden schlichtweg assimiliert.
( Man weiß heute, daß das damalige Deutschland in Punkto Technologie sowie Wissenschaft den Amerikanern um gut und gerne 25 Jahren vorraus waren. )
Man machte also damals so richtig fette Beute.

Dies alles geschah zudem wider des Völkerrechts.

Irgendwann hieß es einmal, daß sich einer oder mehrere Anwälte anschicken wollten, dieses Unrecht geltend zu machen, da es hierbei um wirtschaftliche Schäden ungeahnten Ausmaßes ginge.
( ich meine mich zu erinnern, daß es hierbei um mehr als 16stellige Dollar Beträge ging... )

Das ist eigentlich das, was ich darüber weiß...

Science möge mich berichtigen!

P.S.  

Aber nein! Wir haben doch hier keine Trolle!  🙂

Wünsche allen noch ein schönes WE

Seite 4 / 5
Teilen: