Denn, sollte es mal brenzlig für die Hohen Herren werden springen die Medien mit Katastrophenmeldungen zur Hilfe wie; BSE, Vogelgrippe, Kampfhunde, NPD-Verbote, Maul- und Klauenseuche, Kapitalismusdebatten, Teils fingierten Ausländerfeindlichen Übergriffen ( wo sich rausstellt das ein betrunkenes rechtsradikales Bahngleis, vom Alexanderplatz einen armen Italienischen Eiverkäufer, in der Schönhauser Allee, angefallen hat.
Stimmt!
Das wertvollste Überdruckventil hast Du aber nocgh gar nicht genannt: "Wahlen" (man beachte die Gänsefüßchen).
Man kann die bösen Politiker ja ab"wählen". Dann wird nämlich alles besser. ;D
Anstatt den Mist einfach nicht mehr mitzumachen sehnen sich die Menschen nach dem nächsten Wahltermin wo man es "denen dann aber mal richtig zeigen kann".
Schließlich geht die Macht im Staat vom Volke aus....(durch Wahlen und Abstimmungen...dieser Teil des Gesetzestextes wird immer vergessen).
Die Tasache, daß es unterschiedliche Parteien mit unterschiedlichen Inhalten gibt, ist reine Augenwischerei. Wer sagt, daß er diese oder jene Partei wählen würde weil die dies oder jenes tun will, hat das System nicht verstanden.
Die geplanten Entscheidungen werden so oder so durchgesetzt - ganz gleich welche Partei letztendlich die Regierung stellt.
Und noch ein Grund:
[b]Uneinigkeit![/b]
Ich glaube gar nicht mal so sehr daran, daß alle Menschen dumm und naiv sind. Was sie aber ganz sicher sind ist uneinig.
Es wäre relativ einfach, so eine Bundestagswahl mal ad absurdum zu führen. Man könnte sich ja darauf einigen, Spongebob oder Donald Duck zu wählen.
Im Gegensatz zur gängigen Prixis, die andere der beiden Parteien zu wählen wenn man mit den vergangenen 4 Jahren nicht einverstanden war (bzw. eine der Auffangparteien für chronisch Unzufriedene, die glauben, es geschnallt zu haben), wäre DAS mal ein echtes Zeichen "paßt auf, wir sind aufgewacht und lassen uns nicht länger verscheißern".
Aber nicht einmal so weit bekommt man die Leute unter einen Hut.
Die Amis hatten mit den Indianern leichtes Spiel weil die in hunderte kleiner Grüppchen zerfielen und nicht gemeinsam antraten. Gleiches gilt für die Römer in Gallien.
Als sie aufwachten und sich vereinigten war es bereits zu spät.
Grüße
Erutan
Die geplanten Entscheidungen werden so oder so durchgesetzt - ganz gleich welche Partei letztendlich die Regierung stellt.Und noch ein Grund:
[b]Uneinigkeit![/b]
Ich glaube gar nicht mal so sehr daran, daß alle Menschen dumm und naiv sind. Was sie aber ganz sicher sind ist uneinig.
Nero´s Methode von "Teile und Herrsche" wird offensichtlich heut´ noch angewandt.
Es wäre relativ einfach, so eine Bundestagswahl mal ad absurdum zu führen. Man könnte sich ja darauf einigen, Spongebob oder Donald Duck zu wählen.
Im Grunde keine so schlechte Idee; nur die Frage ist, wie bekommt man sie erfolgreich organisiert!
Im Gegensatz zur gängigen Prixis, die andere der beiden Parteien zu wählen wenn man mit den vergangenen 4 Jahren nicht einverstanden war (bzw. eine der Auffangparteien für chronisch Unzufriedene, die glauben, es geschnallt zu haben), wäre DAS mal ein echtes Zeichen "paßt auf, wir sind aufgewacht und lassen uns nicht länger verscheißern".Aber nicht einmal so weit bekommt man die Leute unter einen Hut.
Der Hauptgrund ist der sogenannte Wohlstand. Vom Wohlstand hängt mehr ab als so Mancher glaubt. Und sollte der mal weg sein und die Uneinigkeit besteht immer noch, dann ist man von einem Bürgerkrieg nicht weit entfernt.
Gruß Uranus32!
wie wärs den mit der partei "hohle-erde.de"?
die würdens dan wenigsten richtig machen.
drei tage nach der erfolgreichen wahl der HE-partei, sterben alle parteimitglieder an ***.
wär doch sicher so oder?
N Abend Leute ...
@ Erutan ( Darf ich mal Fragen: ist das Türkisch ??? )
"Ich glaube gar nicht mal so sehr daran, daß alle Menschen dumm und naiv sind. Was sie aber ganz sicher sind ist uneinig."
Neeee, das wollte ich ganz sicher nicht sagen, das alle Dumm und naiv sind. Ich meinte: die Menschheit verblödet langsam. Nimm mal das Beispiel : Pisastudie .... irgendwie entspricht diese Analphabetisierung den Vorstellungen der Thule- Gesellschaft. Unsere Politiker wollen in die skandinavischen Länder reisen um sich dort das, weitauf bessere, Bildungssystem anschauen. Ulkig ist: jene Länder haben das Bildungssytem aus der ehemaligen DDR übernommen! Eines, um das nebenbei zu bemerken, das ich genießen durfte. :-/ :-X Da gabs nix mit Bänke zusammenrücken und nen lustigen" ... heute Scheiß ich mal meine Lehrer so richtig zusammen und halt denen Notfalls Faust, Knarre oder Messer unter die Nase ...". Unsere Lehrer haben ( denn so alt bin ich nicht ;D ) niemanden geprügelt!! Respekt haben wir gehabt und gelernt haben wir!!
Die Menschen hier, da geb ich Dir recht, sind zu satt und zu Faul mal so etwas wie Revolutionäres auf die Beine zu stellen. Wie Lenin schon sinngemäß meinte : "... die Deutschen würden erst auf nem Bahnhof ne Karte ziehen um zu der Revolution zu kommen" ...
89-ig gab es eine entscheidende, fast unblutige Revolution. Sie richtete sich gegen Previlegien der Großen, gegen Zwänge, für Meinungsfreiheit ... 😮 Wo sind all die Menschen??? Klar! Die sitzen heute, schon etwas älter und warten auf den Nachwuchs! 😀 Diese Revolution hat allerdings auch Leute hochgespült, die jetzt Helden der 89-iger Bewegung sind, von denen vorher keine Sau gehört hat ( Eppelmann, Stolpe, Merkel, Böhme )........... Die 89-iger würden untergebuttert: Wo bitte ist Bärbel Bolei ??? Hätte die nicht ne Kanzlerkandidatur verdient als die Merkel ????
Oder Rolf Biermann ... der hätte doch eher nen Aussenminister verdient als der Heuchler Fischer ...
Na, egal ...
"Was sie aber ganz sicher sind ist uneinig. "
Uneinig??? Iss nett formuliert!;-) Sagen wir mal so; triffts die Rentner: Protestieren die Rentner! Triffts die Arbeitslosen: Protestieren die Arbeitslosen. Triffts die Arbeitnehmer: Protestieren die Arbeitnehmer. Triffts die Hundebesitzer, Hausbesitzer, Autofahrer, Raucher, Nichtraucher, Homosexuelle, Heterosexuelle, Barbiepuppensammlerm, Angler, Egoshooterspieler, Prostituierte, Osterhasenvertreter, Leberwurstesser, Vegetarier, Ossis, Wessis, Südis, Nordis, vertriebene, nichtvertriebene, Lindenstrassengucker, Schüler, Lehrer, Knastis, Nichtknastis, Baustellen befürworter-und gegner, Beilichtbumser und Beidunkelbumser .... usw ...
Jeder hat seinen Verein der sich für ihn einsetzt( und Beiträge kassiert ;D) und jede Gruppe Protestiert, aber gaaaaaanz vorsichtig, für sich!! Wir sind eine Totlachprotestgemeinschaft! So einfach ist die Luke. Und, da geb ich Dir recht ( wiedermal !) wir spalten uns selbst. Vertreten nur, und da nehm ich mich nicht aus, jeder unsere eigenen Interessen. Mas kümmern mich eigendlich, mit 38 Jahren, die Renten von heute??? Ich geh jeden Tag ackern wie nen Vieh, hab zwar Abzüge als ob ich mein Stoffwechselprodukt zu Geld absorbiere .... bin aber kein Rentner .... Was schert mich die Rente??? Ich hasse zwar die Anzockervereine wie GEZ ( diesen Verbrecherverein) ... das juckt dann aber nicht den Arbeitslosenclub ( die werden davon befreit ... ) ... der Arbeitslose wird mir dann aber als Faule Sau untergejubelt, der nur auf meine Kosten lebt ...
Noch Fragen???
Grüße,
Andreas
Amen
du hast recht. aber was machen in einer solchen welt, wo so viel falsch ist.
es muss aufgeklärt werden.
wenn wir begreifen würden;
damit meine ich vor allem die, die an der macht sitzen egoistisch sind und andere die sich mit geld den hintern abwischen können, und sich über arme leute lustig machen.
das wir alle seelen in einem menschlichen leben sind, die öfter neu inkarniert werden und unseres glückes schmied sind.
was du sähst das erntest du....
aber auf der erde ist vieles in die falsche richtung gegangen.
geld ist unser gott in einem leben nach dem es nichts gibt...
also nach mir die sintflut...
das führt alles auf eine gotterkenntniss zu.
aber die wissenschaft überlässt das den religionen, die auch verfälscht sind so das der schlaue mensch auch nicht an einen gott wie ihn die kirche weismachen will glaubt.
ufos sind wolken aus der damaligen zeit, aus denen engel vom himmel auf die erde kamen, :-*
wer suchet der findet
ciao