Hier mal was über die Methode und Praxis der Verschleierung und Falschbehauptung:
[url] http://www.gerhard-wisnewski.de/modules.php?name=News&file=article&sid=438 [/url]
Und sowas wird mit öffentlichen Geldern gefördert und finanziert, hat das Mäntelchen der 'wissenschaftlichen Forschung' um und ist auch noch unantastbar, weil strafrechtlich geschützt.
Schöne neue Welt, Gruß
Bergamr
P.S. Hey Zak, könnten wir nicht mal nen Kotz-Smiley einbauen? Mir ist grad danach ...
Au weia, da wird einem armen armen Menschen eine falsche Behauptung unterstellt ;D
Klar kann man dahinter eine groß angelegte Verschwörung sehen, die sämtliche Verschwörungs-Gläubigen mit Blick auf 9/11 diskreditieren will.
Vielleicht war aber auch nur eine kleine Gruppe übereifriger Anti-Antisemiten am Werk, die einfach eine schön ins Bild der Ausstellung passende Behauptung sowie einen Sündenbock brauchten. Da haben sie kurz gegoogelt, eine der vielen lächerlichen Verschwörungs"fakten" zu 9/11 rausgezogen, sich einen halbwegs prominenten Autor zu dem Thema gegriffen und diesem das in den Mund gelegt.
Woher soll man als nicht in die Materie eingeweihter Mensch auch wissen, dass es unzählig viele Verschwörungsautoren zu diesem Thema gibt und dazu noch jeder mit seiner eigenen Theorie?
Und jetzt wird hier so getan, als ob die böse böse öffentliche Seite den armen armen Verschwörern auf die Birne haut. Diese würden es ja niemals wagen, in gleicher Weise über die Regierungsvertreter (die sog. "Antidemokraten") herzuziehen. Nein .... wenn behauptet wird, dieser oder jener wäre Freimaurer/Illuminat, dann haben die Regierungsmenschen natürlich stillzuhalten, denn es ist ja die unumstößliche Wahrheit.
Wenn ihnen unterstellt wird, sie würden die Menschen durch Brummtöne/Chemtrails etc. gefügig machen, dürfen sie natürlich keine Unterlassung dieser Behauptung einfordern ......
Bei so einer eingeschränkten Sicht der Dinge kommt mir das Kotzen. Bin auch für den neuen Smiley.
Ach Yossarian, schade, daß Du gar nix zum Thema sagst.
Du bist doch sonst so für 'wissenschaftliche' Vorgehensweise.
Und das Dumme an Deiner 'kleinen Gruppe übereifriger Anti-Antisemiten' ist, daß sie leider ziemlich bestimmend das Schicksal dieser Welt beeinflussen, zumindest in den letzten paar Jahrzehnten. Und daß sie, so ganz nebenbei, vorschreiben, was man zu denken hat.
Da bin ich doch froh um meine Sicht der Dinge, denn wenn Deine 'uneingeschränkt' sein soll, will ich nicht tauschen.
Gruß
Bergamr
Hast schon Recht Bergamr aber irgendwie kann ich Yossarian schon verstehen.
In den Kreisen der Verschwörungstheoretiker wird schließlich nie ein Blatt vor den Mund genommen, die Verschwörer werden meist als das personifizierte Böse auf Erden dargestellt. Da wirkt es einfach ein bischen lächerlich immer gleich "aua aua" zu schreien wenn man dann mal bischen was auf den Deckel bekommt.
Man kann bspw. nicht auf der einen Seite propagieren es gäbe sowieso keinen Rechtsstaat/Demokratie/Grundrechte etc. und auf der anderen Seite große Empörung an den Tag legen wenn einem schreiendes Unrecht geschieht, worin sich die eigenen Thesen ja nur bewahrheiten.
Das ist einerseits ein Problemes des I-Net-Maulheldentums und zweitens beruht es auf einer weit verbreiteten allgemeinen Geisteshaltung in diesen Kreisen.
Ich lese und treffe immer nur auf Leute die allerlei Horror-Geschichten im Kopf haben über unser unabwendbares und ach so schlimmes Schicksal und dabei alle rumjammern wie alte Weiber. Je überzeugter manche sind, desto mehr Angst haben sie sogar.
Klar, wenn gewisse Theorien stimmen kann man als einzelner wenig ausrichten, aber was mir hier überall fehlt ist ein Bewußtsein für die ganz klare moralische Überlegenheit derer die für die Wahrheit stehen. Vor jemandem für den man Verachtung empfinden sollte hat man keine Angst zu haben, egal wie die Machtverhältnisse sind. Wie will man denn bitte auch nur den Hauch einer Chance haben, wenn man nicht mal fähig ist dem Feind todesmutig mit einem eiskalten Lächeln entgegenzutreten sondern immer gleich zusammenzuckt wenns kracht??
@Arkas
Ich gebe Dir da vollkommen recht. Wenn sollte seinen Feind nie unterschätzen, man sollte Respekt vor Ihm haben...ABER niemals ihn fürchten, denn dann hat man schon verloren.
Übrigens kann eine Hand voll mutiger Männer mehr erreichen als eine Armee aus Feiglingen und Verrätern.
Gruß
Goblin