Hi Alexandra,
null Ahnung ist gewissermassen die Eintrittskarte ins Forum - haben wir doch alle und deswegen sind wir hier 😉
allerdings ... wenn du dich hier weiter SO äusserst, haben wir den wissenschaftlichen Ersatz für Bynaus ja schon gefunden ;D
Gruss @alle
Der Bademeister
@Alexandra
Das hört sich ja gaz gut an was du so schreibst! Aber ich denke das es ein Grafik fehler des Programms ist und es deshalb so aus schaut als ob die Luft nach innen gesaugt wird. Aber vielleicht habe ich auch nur keine Ahnung!
[b]Mfg Samson[/b]
Hallo Ihr, ich glaube ich habe dazu noch nen interessanten Link gefunden, der ein wenig Klärung bringen könnte
http://141.84.50.121/iggf/Multimedia/Klimatologie/Nebenseiten/Aussertropische_Zirkulationssysteme.htm
Gruß Alex
Hi Ihr
Ich schon wieder.Hab mir viele Gedanken zu dem Thema gemacht. Meine Gedanken werfen aber auch sehr viele Fragen auf.Wenn die Wolken wirklich an beiden Seiten der Pole wie durch einen Sog ins innere der Erde gezogen würden, so wie es auf den Sattelittenbildern aussieht, dann müsste es in der Innenerde ja aussehen wie in einem Regenwald. Es müsste dort extrem hohe Luftfeuchtigkeit herrschen und in der innenerde extrem üpige Vegetation.was mich dann aber wundert ist die Frage warum an den Polöffnungen dann nichts von Pflanzen oder Blütenpollen zu sehen ist. Andererseits habe ich schon gelesen das man in der Nähe der Pole entwurzelte Baumstämme und Verfärbungen im Eis hervorgerufen durch Blütenpollen enddeckt hat. Sollten unsere Tierarten die statt südwärts, nordwärts ziehen wirklich in diesen Polöffnungen verschwinden und dort bei üppiger Nahrung überwintern?Ziehen die Wolken wirklich in die Innenerde würde das bedeuten das es dort ausreichend Süßwasser geben muss.Naja,so könnte ich mir das vorstellen.
Alex ???
wenn es dort Vegetation geben sollte dann gehst du ja davon aus des es Sonnenlicht dort unten gibt. Und das ist für mich ziehmlich unwahrscheinlich! Aber wenn du dazu beweise hast das es da unten eine Sonne gibt dann immer her damit!
[b]Mfg Samson[/b]