Wolken ziehen ins I...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wolken ziehen ins Innere auf diesem Bild

144 Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
32.3 K Ansichten
(@samsonfuerArme)
Beigetreten: Vor 23 Jahren

@alvaricus
Ok wenn du meinst!ich meinte es ja auch nur mal so am rande!

[b]Mfg Samson[/b]

Antwort
(@samsonfuerArme)

@all
also ich habe die bilder gesehen! Und denke das es ein Grafik fehler des Programms ist!

[b]Mfg Samson[/b]

Antwort
Registered
(@bergamr)
Noble Member

betreffend des Wetters ist es so, dass im unmittelbaren Polarbereich Hochdruckgebiete dominieren... aber... diese Konstellation ist meterologisch eigentlich unmöglich, weil hier eigentlich ein Wirbel entstehen würde...

Vor zwei Tagen kam in Nord3 oder West3 eine Dokusendung über u.a. Kaltwetterphänomene. Die Erklärung für unsere kalten Winter war da so, daß in der Arktis durch die große Eisfläche und dadurch die permanent kalte Luftschicht eine Art Sogwirkung entsteht, die uns ständig Polarluft zuführt (ich hab's nicht so ganz mitgekriegt, weil ich schon halb geschlafen hab auf'm Sofa  ;D).

Naja, ist mir dazu so eingefallen, von wegen Sog.

Gruß
Bergamr

Antwort
Registered
(@cheeby)
Active Member

Soviel ich noch aus meinem Erkundeunterricht weiß ziehen doch die Wolkenfronten von den Polen weg.

http://www.m-forkel.de/klima/zirkulation_inhalt.html

ich denke der link ist ganz gut um sich darüber zu informieren

Antwort
Registered
(@alexandra)
Estimable Member

Hi Ihr
Ist in dieser Erklärung denn nicht eigentlich die Antwort enthalten?
Die globale Zirkulation erklärt also wie die überschüssige Energie vom Äquator zum Pol gelangt. Durch die hohe Erwärmung am Äquator steigt dort Warmluft auf - der Luftdruck fällt. Es entsteht ein thermisches Tiefdruckgebiet, das als Äquatoriale Tiefdruckrinne oder Innertropische Konvergenzzone bezeichnet wird. Am Pol zieht sich die kalte Luft zusammen, wird dadurch schwerer und sinkt ab. Es entsteht ein Hochdruckgebiet, genannt Polarhoch.
Für mich als absuluter Laie wäre das aber die Erklärung. Durch die Sattelittenaufnahmen und die Zeitraffung sieht man dann quasi wie sich die kalte Luft zusammen zieht und sinkt.
???
Alex
Hoffe ich durfte trotz null Ahnung hier im Bereich schreiben, weil ich das sehr interessant fand.

Antwort
Seite 3 / 29
Teilen: