Tja, Tangaroa
Das ist halt das Modell, welches bisher die Umstände einigermaßen begreifbar macht.
Das geile an der neuen Sichtweise ist doch, das dieses Modell nicht mehr benötigt wird, da der Abstand einer jeglichen Masse, die um irgendein Zentrum kreist, einzig und alleine von der Kenngrösse der Gravitation abhängt.
Könnte ich jetzt den universellen Regler für die Gravitation höher oder niedriger stellen, so würde sich das einfach in den veränderten Abständen zeigen, die die umkreisenden Objekte zu ihrem Umkreisungszentrum einnehmen.
(höherer Gravitationsdruck bedeutet höhere Abstände von Elektronen um ihren Kern, Planeten um ihre Sonne, Sterne um das galaktische Zentrum usw....
niedrigerer Druck würde sich in der Verringerung der Abstände zu ihren jeweiligen Zentralobjekten darstellen.
Der ständig nachgelieferte Druck gibt erst jedem Objekt die Energie, das es sich selbst drehen kann und das sich alles umeinander bewegen kann. Stellte ich diese ab, so würde die Materie in Bewegungslosigkeit erstarren und sich langsam auflösen)
Da dieses Prinzip in alle drei Raumrichtungen gleichzeitig wirkt, braucht es gar keine Krümmung sondern nur die "Verkürzung" und die Sachlage wird viel einfacher behandelbar.
Dieses Prinzip ist meiner Meinung nach der Schlüssel für interstellare Raumfart, die durch diese "Zustandsveränderung bei LG erst ermöglicht wird..(soll heissen, wenn jedes Elementarteilchen in dir als fadenförmiger String verwandelt ist, es eigentlich dann kein Problem sein dürfte, mit"Worp" Geschwindigkeit durch den Raum zu sausen und all die Phantasien diesbezüglich ergeben endlich einen Sinn.
Ich war nämlich schon immer der Ansicht, das selbst die verrückteste Phantasie "wahr" ist, solange die Bedingungen korrekt erkannt sind. Gäbe es nämlich keine mathematischen Bedingungen, die das nicht zumindest in der Theorie ermöglichen würden, dann würden solche Gedanken unserem Gehirn niemals einfallen.
Daher denke ich, das die Phantasie der Raum ist, der in der Zukunft liegt und uns durch geistigen Kontakt hin und wieder zugänglich ist. Das ist meiner Meinung nach das menschliche Kollektiv, in den alles Wissen seit Millionen von Jahren gespeichert ist und wir bisher meist durch Zufall( Träume, Visionen usw.) darauf gestossen sind.
Aber das wird sich wohl bald ändern..
mfg.............Grobschnitt
Daher denke ich, das die Phantasie der Raum ist, der in der Zukunft liegt und uns durch geistigen Kontakt hin und wieder zugänglich ist. Das ist meiner Meinung nach das menschliche Kollektiv, in den alles Wissen seit Millionen von Jahren gespeichert ist und wir bisher meist durch Zufall( Träume, Visionen usw.) darauf gestossen sind.
Nett gesagt, Grobschnitt! 😉
Braucht man nur an Jules Vernes denken. Seine Visionen wären ohne einen 'Kontakt mit der Zukunft' wohl kaum möglich gewesen. 8)
Gruß
Bergamr
danke Grobschnitt für deine Erklärungen. Ich glaube ich muß mich mal eingehender damit beschäftigen, damit ich das Prinzip von "innen heraus" wirklich verstehe.
lg, Tangaroa
PS: "Warp"-Geschwindigkeit wird das dann aber nicht heissen, denn "warp" bedeutet "Krümmung" 😉
Hee....Jetzt will ich doch mal was wissen!!
Was ist wirklich dran an Neu Schwabenland
Gibt es da einen neuen Tread oder wirklich brauchbare Infos? Wo kann ich die angeblich 11tausend Bilder ansehen, die es angeblich von der Expedition gibt?
Oder hat irgend jemand von euch gaaanz zufällig eine Satelitenaufnahme oder grosses Luftbild vom Nord und Südpolgebiet?
Da scheint ja doch mehr Gewese darum gemacht zu werden als eigentlich normal wäre. Ich hab trotz ausführlicher Recherchen noch keine genauen Bilder im Netz finden können.
(nur rein Interesse halber...falls irgendjemand eine Expedition dorthin starten sollte, würde ich gerne mitkommen und wenn ich nur der Kohleschaufler wäre. Ansonsten würde ich Fotografieren, Bilder aufbereiten und fürs Internet brauchbar machen oder sonstwie weiterverarbeiten und veröffentlichen)
Grobschnitt
"...angeblich von der Expedition..."
naja das es 1938 diese expedition gegeben hat ist fakt... nur was dann noch alles geschar oder auch nicht ist das interessante... les dir am besten mal diese texte durch... dann weisst du schon nen bissel mehr.. =)
hier auf der seite gibt es einige infos: http://www.hohle-erde.de/body_neuschwabenland.html
oder auch hier: http://www.hi-story.de/themen/schwab/schwab2.htm#Mythos%20Neuschwabenland
oder einfach mal bei google nach neuschwabenland suchen findet man ne menge...
hier ist noch nen anderer thread: http://www.hohle-erde.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=grenz;action=display;num=1073946733;start=90
urbayer schreibt da einiges über neuschwabenland...
und mit der expedition schreibst du am besten auch in den anderen thread..."Mitgliederliste (Expedition Projekt)" 😉