Wissenschaftlichkei...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wissenschaftlichkeit

50 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
9,661 Ansichten
 Zak
Registered
(@zak-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

hallo clemens

je nach theorie muesste man sogar von einer verschwoerung ausgehen. was dann z.b. bei grossen poloeffnungen der fall sein muesste. sonst waeren ja die astronauten alles eingeweihte oder gehirngewaschene. bedenkt man, dass die tonbandaufzeichnung von armstrong (falls es die echte ist) schon ziemlich komische aeusserungen inne hatte, dann wuerde ich in diesem falle eher auf das zweite von oben tippen...

das thema plattentektonik ueberlass ich lieber den anderen.

bei den seismischen wellen bin ich persoenlich noch am ueberpruefen. auch ueber die messung eines langsameren rotierenden koerpers im zentrum.

ach ja, was verstehst du unter "wissenschaftlich gebildet"? das ich ne einschreibung auf ner uni vorweisen kann oder alle lehrbuchformeln auswenig aufsagen koennte oder was ganz anderes?

"Fakt ist: Katzen fallen immer auf die Beine.
Fakt ist: Butterbrote fallen immer auf die bestrichene Seite.
Frage: Was passiert, wenn man einer Katze ein Butterbrot auf den Rücken bindet?"

ganz einfach: laut murphys gesetz passiert immer das schlimmst anzunehmende. also wird bei dem versuch das butterbrot auf dem ruecken der katze anzubringen, dieses mit der butterseite auf den ruecken der katze landen. dadurch sind beide faktoren erfuellt 😉

gruesse, zak

Antwort
Registered
(@bynaus)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

bei den seismischen wellen bin ich persoenlich noch am ueberpruefen. auch ueber die messung eines langsameren rotierenden koerpers im zentrum.

Deine Ergebnisse würden mich dann sehr interessieren, auch der Weg des "persönlichen Überprüfens"...
Wissenschaftlich gebildet bedeutet meines Erachtens, dass man verstanden hat, warum alle Indizien auf eine Vollerde hindeuten. Nicht unbedingt, dass man diese Meinung teilt, sondern dass man die Grundvoraussetzung - das Verständnis - erbracht hat, aufgrund der man dann entscheiden kann, ob man persönlich eine Vollerde für Glaubwürdig erachtet oder nicht. Dieses Verständnis ist aber schwieriger zu erlangen, als man sich vielleicht vorstellt.

Antwort
 Zak
Registered
(@zak-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Deine Ergebnisse würden mich dann sehr interessieren, auch der Weg des "persönlichen Überprüfens"...

aber sicher doch...cruser wartet wahrscheinlich auch schon gespannt darauf...

Wissenschaftlich gebildet bedeutet meines Erachtens, dass man verstanden hat, warum alle Indizien auf eine Vollerde hindeuten. Nicht unbedingt, dass man diese Meinung teilt, sondern dass man die Grundvoraussetzung - das Verständnis - erbracht hat, aufgrund der man dann entscheiden kann, ob man persönlich eine Vollerde für Glaubwürdig erachtet oder nicht. Dieses Verständnis ist aber schwieriger zu erlangen, als man sich vielleicht vorstellt.

hihi, der war gut.
naja, so hat halt jeder sein eigenes verstaendnis von "wissenschaftlich gebildet" 😉

"natuerlicher verstand kann fast jeden grad von bildung ersetzen, aber keine bildung den natuerlichen verstand"
arthur schoppenhauer

gruesse, zak

Antwort
Registered
(@bynaus)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Was ist denn dein Verständnis von "Wissenschaftlich gebildet"? Und warum findest du meine Interpretation davon lustig?

Antwort
Registered
(@aredhel)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Ich hab da mal irgendwo gelesen oder gehört, dass man mit seissmischen wellen nicht sehr tief in die Erde kommt, es sei so aehnlich wie mit Wellen auf einem riesigen stillen See die nach einer bestimmten Entfernung dann allmaehlich abflauen.
Es kann sein, dass ich das von einem Wissenschaftler in einem Dokumentarfilm gehört habe. Ich kann mich jetzt wirklich nicht mehr genau erinnern. Irgendwo in der Discovery oder National Geographic.

Antwort
Seite 2 / 10
Teilen: