Wolken ziehen ins I...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wolken ziehen ins Innere auf diesem Bild

144 Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
32.3 K Ansichten
Registered
Themenstarter
(@wolfsbaer)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren
[#1075601963]

Hallo

ich habe hier auf meinem Rechner ein Programm, mit dem man sich das aktuelle Wetter der Welt herunterladen und anzeigen lassen kann. Inkl. Erdbeben, Stürme usw.
Das habe ich einfach mal vor einigen Tagen gemacht und der Zufall wollte, daß ich mir auch die Pole angesehen habe.

Nun seht euch mal an, was ich da gefunden habe:
[s]www.resender.de/loch.jpg[/s] (edit: [url= ]->neuer link[/url])
[s]www.resender.de/loch2.jpg[/s] (edit: [url= ]->neuer link[/url])

Ehrlich gesagt wäre es mir durchaus lieb, wenn mir jetzt jemand erklären könnte, wieso in einem für jedermann frei zugänglichen Programm diese Bilder dargestellt werden (können) und außerdem hätte ich noch gerne eine möglichst nachvollziehbare Theorie, wieso die Satellitenkameras bedingt durch die Entfernung und Winkelstellung zum Pol dort alle Wolken so aufnehmen, als würden sie hineinziehen.
Oder ist dort vielleicht ein gigantisches stationäres Tiefdruckgebiet genau auf dem Pol, daß die Wolken herunterzieht und dann auf dem Wasser verteilt?
Müßte es dann dort nicht ständig schneien oder regnen?

Ich bin dankbar für jede plausible Erklärung.
Ansonsten bin ich leider gezwungen, diese Theorie von der Inneren Erde ernster zu nehmen, als mir kopflastigen Menschen recht ist.

[size=1]edit von zak: links ausgetauscht[/size]

143 Antworten
Registered
(@helium)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Jo, das sieht wirklich so aus als ob die Wolken da reingezogen werden.  😮

Da bin ich jetzt mal gespannt auf die Erklärungen der Wissenschaftsgläubigen hier.  ;D

Winke, Winke Bynaus.
Danke übrigens für Deinen Eintrag in meinem Gästebuch.
Leg Dir doch mal eins zu, dann schreib ich auch was rein ...  8)

Antwort
Registered
(@alvaricus)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

also irgendetwas stimmt da nicht:   entweder sind da die wolkenbilder einfach zwischen dem 80 und 90 grad weitergezeichnet  (Animation), weil die Sateliten die 90 Grad nur unzureichend erfassen...  oder irgendetwas erzeugt eine Drallbewegung wie ein Strudel.
und so bleiben nur wenige Möglichkeiten:  1. Die Amis experimentieren mit dem Wetter...  oder den Ginnungagap (brausender tosender Strudel der Edda als Verbindung zwischen Midgard und Asgard)  gibt es...???  aber dann wäre das Loch sehr klein... ?   betreffend des Wetters ist es so, dass im unmittelbaren Polarbereich Hochdruckgebiete dominieren... aber... diese Konstellation ist meterologisch eigentlich unmöglich, weil hier eigentlich ein Wirbel entstehen würde... Hmmm  doch eine Animation?
Gruß
Alvaricus

Antwort
Registered
(@der-bademeister-2)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Wenn ich mir das hier einmal erlauben darf:

ich vermisse Bynaus an dieser Stelle:

er hätte mit tödlicher Sicherheit eine Erklärung, die uns alle in Anbetracht dieses Bildes wieder ruhig schlafen liesse  ;D

ansonsten sehe ich es ähnlich: sehr eigenartiges Bild, für mich sehen die Wolken am Pol so aus, als ob sie sich an Feldlinien orientieren würden - Wettermanipulation durch Russen oder Amis käme in Frage, das sehe ich ähnlich

Gruss @alle
Der Bademeister

Antwort
Registered
Themenstarter
(@wolfsbaer)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

"unzureichend erfassen...  oder irgendetwas erzeugt eine Drallbewegung wie ein Strudel. "
ja, die Animation des Programms betrifft immer eine Wolkenbewegung von mehreren Stunden.
Dabei ist jedes Mal ein "Sog" zu beobachten, jeden Tag, zu jedem Download.

" aber dann wäre das Loch sehr klein... ?"
Das Loch müßte ja immerhin so gross sein, daß die Wolken am Himmel hoch oben ziehen, denn die Berichte sagen ja, daß man nicht merken soll, wenn man auf dem Rand ist, bzw. auf dem Weg nach drinnen.
D.h. das Loch hätte einige hundert Meter mehr Durchmesser als auf dem Bild nachzuvollziehen.
Trotzdem läßt sich anhand des Bildes ja höchstens ein Durchmesser von wenigen 10 Kilometerm nachvollziehen.

Gibt es denn nicht irgendjemanden der schon mal da oben oder unten am Pol war?

Antwort
Seite 1 / 29
Teilen: