Benachrichtigungen
Alles löschen

Wissenschaft

50 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
10.9 K Ansichten
 Zak
Registered
(@zak-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

hallo zeitgeist

hab zwar keinen plan auf welchen versuch sich unkown67 bezieht, aber ich frag mich auf was du dich beziehst?

wieso braeuchte man alle masse des universums?

und wieso muesste der traktor an die wand prallen bevor er ueberhaupt losgefahren ist?

waere nicht eher der traktor ploetzlich an der wand und wir haetten nichts mitbekommen?

und von der materie mal abgesehen. wieso sollte es nicht noch andere energien geben, die schneller als licht-energie sind?

gruesse, zak

Antwort
Registered
(@zeitgeist)
Active Member

Ich bezieh mich auf Alberts Einsteins Relativitätstheorie, die besagt:

"Die Energie hängt von der Geschwindigkeit ab. Das heißt, es gibt (wenn wir von freien Teilchen ausgehen) eine Funktion E(v), die die Energie als Funktion der Geschwindigkeit angibt." Und da Lichtgeschwindigkeit nunmal Maximum ist bräuchte man Maximale Masse(energie), wir erinnern uns, Masse IST Energie. E=M. Das "=" steht für IST.

Auch ein noch so toller Traktor mit noch so viel Energie kann niemals die ganze Lichtgeschwindigkeit erreichen, vorher is die Energie alle, mit der man sie beschleunigt :). Der Traktor würde also einfach auf die Wand aufklatschen und diese irgendwie durchschlagen oder zerstückeln.

Anders gesagt:
Angenommen, der Traktor hätte wirklich Lichtgeschwindigkeit, dann brauchst Du unendlich viel Energie(Unendlich Masse), um sie zu beschleunigen, also AUCH um sie zu bremsen. Wenn die Wand diese unendliche Energie aufbringt, müßte sie ein unendlich großes schwarzes Loch sein. und schonmal was gesehen was UNENDLICH gross ist?...... Ich denke nicht.

-----------

Zum Losfahren des traktors.
Das ist das selbe wie wenn du In Berlin in ein Auto steigst und nach München fährst(600 km ca.), du braust ca 6 Stunden sag ich jetzt mal. Wenn du mit einem fahrrad fahren würdest bräuchtest du 3 Tage sag ich jetzt mal. also Umsoschneller du dich bewegst umso mehr Weg legst du in einem gewissen Zeitraum zurück, richtig? Also nochmal zum mitschreiben:

Umso schneller ich bin Desdo weniger zeit brauche ich.
Mit dem Fahrrad 3 Tage, mit dem Auto 6 Stunden, mit nem B2 Bomber 30 Minuten, mit nem Schuttle 3 Minuten u.s.w. das geht solange bis mal für die 600 Km ca. 0,0000000000000000001 Sekunden braucht, also Lichtgeschwindigkeit (ja auch Licht braucht für 600 Km nunmal ein Bruchteil einer Sekunde) . Bewegen wir uns nun aber soschnell das wir Genau 0,0000 Sekunden brauchen, sind wir Schneller als Lichtgeschwindigkeit. wir sind somit in Berlin und München Gleichzeitig. Sind wir jetzt noch schneller (über lichtspeed, so wie es Unknown nunmal gesagt hat) wären wir die Strecke in bsp. - 1.0 Sekunden "Geflogen". Wir sind also Eine Sekunde vorher in München befor wir in Berlin überhaupt losgeflogen sind. So isses auch mit dem traktor. Er wäre schon vorher in Der Wand befor er überhaupt losgefahren ist. Aber wie oben schon geschrieben, ist sowas nunmal nie Möglich.

Antwort
 Zak
Registered
(@zak-2)
Noble Member

hallo zeitgeist

fahr dich erstmal wieder runter, man kann auch normal diskutieren ohne den besserwisser zu spielen!

nun zu deinen beispielen:

Und da Lichtgeschwindigkeit nunmal Maximum ist bräuchte man Maximale Masse(energie)

woher bezieht dann das licht seine masse?

ca. 0,0000000000000000001 Sekunden braucht, also Lichtgeschwindigkeit (ja auch Licht braucht für 600 Km nunmal ein Bruchteil einer Sekunde) . Bewegen wir uns nun aber soschnell das wir Genau 0,0000 Sekunden brauchen, sind wir Schneller als Lichtgeschwindigkeit.

schon mal ueberlegt, dass dann 0,0000000000000000001 / 10 schneller als lichtgeschwindigkeit ist? von null sekunden oder nem minusbereich hat ja keiner ausser dir geredet.

gruesse, zak

Antwort
Registered
(@alvaricus)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

@zeitgeist:

dazu bräuchte man ALLE Masse des Universums die dann in Energie umgewandelt werden müsste
...also deine Ausführungen erstaunen mich, woher weißt du das? Es ist kein Naturgesetz was Einstein da einst vorbrachte...
"wir haben einen Traktor gegen eine Wand gefahren und haben Überlichtgeschwindigkeit erreicht, auch wenn es nur ein paar Schrauben davon waren"
ich denke (ich kenne dieses Zitat nicht), dass hier mit der Wand eine symbolische Wand gemeint ist -> (die der Lichtgeschwindigkeit) also muss da keine Wand irgendETWAS bremsen... und noch etwas : es gibt eine Annährung an der Bandbreite zwischen der Lichtgeschw. und dem Zustand irgendwo gleichzeitig zu sein. Oder möchtest du etwa behaupten, dass schneller als das Licht der besagte Zustand bereits ist....?

Gruß
Alvaricus

Antwort
Registered
(@zeitgeist)
Active Member

@ Zak

1. Licht bewegt sich ja nicht so schnell wie Lichtgeschwindigkeit. Also eigentlich schon aber die einzelnen teilchen nicht. Ein Elektron in einem Kupferkabel schiesst z.b auch nicht mit lichtgeschwindigkeit von der steckdose zum Tv gerät. Ein Elektron legt pro sekunde ca 45 meter zurück (kann auch etwas mehr oder weniger sein) Nur dadurch das ein elektron immer ein weiteres anschubst "bewegt" sich das Licht so schnell. da aber keine Masse so schnell in bewegung ist, braucht es auch nicht so viel Energie.
Und noch etwas. Wer sagt denn das Licht Masse hat? muss es nicht unbedingt.

2. Das sag ich ja  ;D.  Behauptet hat das mit der [b]Über[/b]Lichtgeschwindigkeit Unknown67 am 22.06.04 um 01:12:51, hier in diesem Thread. Er Behauptet also das es wissenschaftlern gelungen ist etwas Schneller zu bewegen als das Licht. was ja nunmal nicht möglich ist.

@alvaricus

1. Doch, das ist bis heute Ein Naturgesetz, da die formel ja E=mc² ist.  Oder versteht ihr nicht was die Formel eigentlich genau bedeutet?. Derjenige der weis wie Die Formel vor sich geht, sollte wissen das es ein Naturgesetz ist.

2. Zitat:
ich denke (ich kenne dieses Zitat nicht), dass hier mit der Wand eine symbolische Wand gemeint ist -> (die der Lichtgeschwindigkeit) also muss da keine Wand irgendETWAS bremsen... und noch etwas : es gibt eine Annährung an der Bandbreite zwischen der Lichtgeschw. und dem Zustand irgendwo gleichzeitig zu sein. Oder möchtest du etwa behaupten, dass schneller als das Licht der besagte Zustand bereits ist....?

Weis jetzt grade nicht was du meinst?  ;D

Antwort
Seite 3 / 10
Teilen: