Müsste es denn unbe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Müsste es denn unbedingt eine Innensonne geben??

46 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
9,879 Ansichten
(@Sator)
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Jaa.... und wie sollte diese oder muesste diese dann beschaffen sein? diese "Sonne"? Kann mir das beim besten willen nich vorstellen. Ich hab zwar keine Ahnung von Physik und Chemie   :-[  ....aber... ist das nicht etwas zu weit hergeholt?  😮 Ausser das sie kuenstlich erzeugt wurde gibt es da doch keine moeglichkeiten mehr sowas zu "erklaeren". Aber... wer sollte, besser gefragt, warum sollte sich jemanden so einen Stress machen wenn er das alles hier, auf der Oberflaeche ohne jeglichen Aufwand haben kann? Uff... hab mich mit dieser HE Theorie schon ueber ein Jahr lang mehr oder weniger beschaeftigt, mir durchgelesen und anghoert. Will eigentlich nur noch "wissen", "Ja" oder "Nein", kein vielleicht.. wenn dies.. wenn das.. oder jenes.. theoretisch is das moeglich.. und jenes wiederrum nicht.. blablabla usw. usf. Wollte nich ma jemand ne Expedition zu einer der Pole machen?*mit Zaunpfal wink* Naja.. wie dem auch sei, hab eh das Gefuehl das ihr das mit Sicherheit NICHT rausbekommen werdet ob die Erde nu hohl is. Das sie nicht hohl is "wissen" ja schon viele und geben ihr vermeintliches Wissen weiter. Gibt es eigentlich Wissenschaftler die diese Theorie (nicht unbedingt oeffentlich) ernsthaft vertretten? Ich mein.. welche die physik, chemie, geologie usw. richtig studiert haben?

hm.. *senf dazu beigetragen hat*

Gruss  🙂 😀 ;D :-*

Antwort
Registered
(@bynaus)
Reputable Member

Keine lebenden - der letzte Wissenschaftler, der sie vertreten hat, ist wohl vor 50 Jahren gestorben... 8) 8)
Nein, im Ernst, keine Ahnung. Ich habe aber noch nie von einem Wissenschaftler gehört, der daran "glaubt".  

Antwort
(@samsonfuerArme)

Also ich denke es muss schon eine Sonne dort geben wenn man voraus setzt das es dort unten leben geben soll!

[b]Mfg Samson[/b]

Antwort
Registered
(@unknown67)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Haltet mich für blöd, aber meine Überlegung ist etwas anderes...
Wenn etwas in Rotation verfällt, dann müssten die leichteren (masseärmeren ) Teilchen schneller der Rotation folgen als die schwereren..Trägheitsgesetz.
Also würden sich im inneren die leichteren Teilchen, also Gase verdichten...
Die schweren und daher langsameren Teile würden sich aussen sammeln und verdichten.
Es würde also zu einer Kugel kommen, die innen aus verdichteten Gasen besteht und aussen aus verdichtetem Material....
Verdichtete Gase können natürlich eine Art Sonne bilden...

Antwort
(@samsonfuerArme)

aber um ein gas so zu verdichten das daraus ein stern entstehen kann bräuchte man aber eine sehr große menge an energie nötig und ich glaubenicht das die so einfach da war und wenn sie da war hätte sich warscheinlich keine "kruste" bilden können....

[b]Mfg samson[/b]

Antwort
Seite 5 / 10
Teilen: