hallo
dank arnold hab ich nun auch das vergnuegen in diesem buch zu schmoekern. hab mich mittlerweile bis seite 125 vorgearbeitet und muss mich ehrlich fragen, warum gewisse leute dieses buch vom himmel runter loben?
cater hat interessante ansaetze drin, aber sein hass auf die orthodoxe wissenschaft nimmt mir persoenlich zu stark ueberhand. auch das er dauernd auf eine erklaerung weiter hinten im buch verweist, wenn er mal wieder gewisse behauptungen aufstellt, zeugt nicht von seiner erklaerungskunst. kein wunder das er im vorwort empfielt das buch mehrmals zu lesen, damit man ihm folgen kann. auch sein hinweis, dass er ziemlich harsch mit der schulwissenschaft zu gange geht, wurde wohl eher von seinem lektor verlangt, da er sonst das ganze buch haette neu schreiben muessen um die vielen anfeindungen unter der guertelline auszubuegeln.
gerade sein leserbreif an das "scientific american" magazin ist dermassen unverschaemt, dass ich persoenlich an seiner geistigen stabilitaet zweifle. sowas arogantes ist mir schon lange nicht mehr untergekommen.
ich werde es mir aber trotzdem antun und es zu ende lesen, nicht das mir dann unterstellt wird, ich haette seine super erleuterungen verpasst.
haette er allerdings nicht so viel energie auf seine niveaulosen kommentare gelegt, wuerde wohl alles in ein buch reinpassen und nicht am ende der verweis auf die fortsetzung stehen...
bin gespannt was da noch so kommt :-/
gruesse, zak
JA das stimmt schon Zak, aber mir geht es in solchen Büchern nicht um die Meinung der Autoren (ich bilde mir Grundsätzlich meine eigene Meinung) aber anhand der Informationen kann ich wieder neue Anhaltspunkte finden. NA ja, hab das Buch nicht ganz gelesen nur ein paar Dinge die mich interessiert haben, mal gucken vielleicht leg ichs mir demnächst auch zu.......
hi zak
und was denkst du jetzt? Hat Cater recht oder nicht?
zugegeben einige ansichten von ihm sind etwas krass,aber insgesamt doch sehr interessant.
gruß
westwood
hallo westwood
ich hatte das vergnuegen, von arnold das buch zu bekommen. ich hab ungefaehr ein bisschen mehr als 1/3 gelesen, bevor er es zurueck wollte...
meine meinung ist, dass cater ca. 1/3 ziemlich uebel ueber die orthodoxe wissenschaft herzieht und das teilweise ziemlich unter der guertelinie...
ich bin auch kein freund der orthodoxen wissenschaft, aber er uebertreibt es ziemlich massiv. und nach 1/3 ist er ploetzlich brav wie ein lamm...als ob ihn der lektor zusammengeschissen haette...das kommt mir schon ziemlich komisch vor.
aber gewisse sachen von ihm sind nicht von der hand zu weisen.......
gruesse, zak
EDIT: ich meinte ich hab 2/3 gelesen 😉 war wohl zu muede.
was mich noch gestoert hat, waren seine verweise das dies und jenes erst da und da im buch besprochen wird. somit ist die aussage schon richtig, dass man das buch mehrmals lesen muesste um noch durchzublicken. witzig ist auch das er dann auch auf ein kapitel verweist, welches in diesem buch garnicht enthalten ist...da darf man sich dann wohl wieder teuer den zweiten band kaufen um ihm folgen zu koennen 🙁
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass diesen Beitrag noch jemand liest, da das Thema ja schon einige Jahre alt ist.
Zu Zak möchte ich sagen: Du sagst, dass die Bücher aus dem Michaelsverlag oft mit Rechtschreibfehlern gespickt sind. Stimmt teilweise. Das liegt aber daran, dass es ein sehr, sehr kleiner Verlag ist und sie niemand beschäftigen der Korrektur liest. D.h. Franz Ferzak liest seine Bücher selbst Korrektur und da kann einem schon einiges durch die Lappen gehen. Finde ich nicht weiter schlimm.
Was ihr alle zu dem Buch wissen solltet ist, [color=#ff0000]es ist nur der erste Teil eines Zweiteilers![/color]
Ich muss ehrlich sagen, der erste Teil ( Die ultimative Realität 1 ) ist sehr interessant, aber im zweiten Teil stellt Cater unter Beweis, dass er nicht nur Ahnung von Physik, sondern auch von der Geschichte dieser Welt hat ( Atlantis etc. ). Der zweite Teil ist in Deutschland nie erschienen, da der erste Teil Franz Ferzak finanziell fast ruiniert hat. Er hat den zweiten Teil allerdings schon fertig übersetzt und ich bin in der glücklichen Lage eine Kopie des Manuskripts zu haben ( so leid es mir tut, ich werde es nicht weiter verbreiten, da Franz sonst ganz und gar um seine Mühe gebracht wird. Evtl. nach Rücksprache kann man ja eine "Amateurdruckauflage" bewerkstelligen. ).
Mit Joseph Cater hege ich regen Briefkontakt ( ca. 1 Brief pro Monat ). Hier muss ich nochmal was zu Zam anmerken. Joseph haut so auf den Putz, weil er und seine Ideen rigoros herunter gemacht werden. Joseph hat selbst Ideen publiziert ( in den USA ) und musste sich jedesmal von der orthodoxen Wissenschaft niedermachen lassen, obwohl diese nicht einmal den Anstand hatten sich mit seinen Ausführungen tiefergehend zu beschäftigen.
Den eigentlichen Grund warum ich hier rein schreiben wollte hab ich jetzt vergessen 😕 :-[
Auf jeden Fall kann ich Westwood nur in allen Punkten zustimmen. Joseph ist wohl das größte Genie, das momentan auf der Erde wandelt und es ist schade, dass er so wenig Beachtung findet. Es ist jetzt übrigens über 90 Jahre alt und erfreut sich noch bester Gesundheit. ;D