Poloeffnung/Datenlö...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Poloeffnung/Datenlöcher

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
2,743 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@daunter)
Active Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren
[#1075595125]

Hi Leute,

Ich kann mir eine hohle Erde eigentlich ziemlich gut vorstellen aber bei den Poloeffnungen bin ich skeptisch.
Ihr kennt doch sicher diese "Datenlöcher" die man manchmal sieht.

Wäre es nicht möglich das diese dadurch enstehen das sich der Satellit in so einem Orbit befindet das er bei der Datenaufzeichnung nicht ganz zum Pol hinkommt? ???

mfg Dave 😉

9 Antworten
 ace
Registered
(@ace)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Klar das sind meißtens Datenlöcher oder sollen es zumindest sein. Aber ein großes wunder ist das auch nicht den meines Wissens fliegen die meisten Satelliten nicht über die Pole. In den Neunzigern habe ich mal eine Doku gesehen in der es um einen Satelliten ging der über die Polregionen fliegen sollte ,was ja angeblich so selten vorkämme, um dort daten zu sammeln mit Hochauflösender Optik Radar usw. Soweit zumindest der Plan ob er in die Tat umgesetzt worden ist habe ich nie erfahren es war das erste und letzte mal das ich überhaupt was von einem Satelliten hörte der die Pole überfliegen sollte. Auch das Angeblich lückenlose GPS-Satelliten Netz Scheint an den Polen dicke löcher zu haben so zumindest gezeigt bei Space Night.

Antwort
 Dane
Registered
(@dane)
Active Member

naja, aber dass da ein Ozonloch ist kann man feststellen? Das ist doch alles ausgemachter blödsinn, meiner meinung nach! Ich glaub, dass das nur ein vorwand ist um "uns" die hohle Erde zu verheimlichen.
Hab aber einen Link hierzu von der NASA:
[url] http://eol.jsc.nasa.gov/orbtutor/page1.htm [/url]

Antwort
Registered
(@segestus)
Prominent Member

Ich möchte dazu zwei Dinge zu bedenken geben:

1. Es gibt auch viele Wissenschaftler, die meinen, dass es dieses "Ozonloch" gar nicht gibt! Und das dies nur ein Trick ist, um die Menschen in Panik zu versetzen und den Verkauf von angeblich "ozonlochfreundlichen" Produkten anzukurbeln.

Meine Meinung: Ich kann mich erinnern, dass ich vor Jahren mal einen Artikel gelesen habe, in dem es darum ging, das man durch ein künstlich in die Atmosphäre geschnittenes "Ozonloch" das darunter liegende Land im Kriegsfall völlig und vollständig vertrocknen und durch die Strahlung vollständig vernichten kann. Wieso ist dann unter dem Ozonloch über den Südpol immer noch Eis und Schnee? Müßte der nicht schon vollständig bis auf den nackten Fels verschwunden sein?

2. Wieso können Satelliten die Polregionen fremder Planeten, Mars, überfliegen, bei der Erde klappt dies aber nicht?

Antwort
 ace
Registered
(@ace)
Reputable Member

>Ich glaub, dass das nur ein vorwand ist um "uns" die hohle Erde zu verheimlichen.

Da bin ich ganz deiner meinung! Das kann nicht normal sein das es kaum bekannte Satelliten gibt die mal auf die Pole gucken. Bestimmt gibst da aber jede menge Geheime Geostationäre oderso.

Antwort
Seite 1 / 2
Teilen: