Benachrichtigungen
Alles löschen

Joseph H. Cater

36 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
20.5 K Ansichten
Registered
Themenstarter
(@westwood)
Active Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

hi urbayer

das ist nicht irgend ein buch, es ist eins der wichtigstens
seit dem untergang von atlantis, es enthält sehr viele
wahrheiten.
Deshalb erst ein wenig in dem buch lesen, dann
schreiben

gruß
westwood

besatzungsgebiet franken

Antwort
 Zak
Registered
(@zak-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

hallo

@westwood: da du anscheinend ja das buch gelesen hast koenntest du uns ja auch mal eine zusammenfassung mit deinen wort fuer uns machen oder auch gezielt ein paar punkte heraus nehmen und uns darlegen.

gruesse, zak

Antwort
Registered
(@urbayer)
Honorable Member

@ westwood

eine wahrheit ist für mich erst eine wahrheit wenn ich mir auch 100 % sicher sein kann. ich meine diese ganzen theorien, bücher etc. Es gibt sehr viele Indizien, bzw es werden dort sehr viele Indizien aufgeführt. recht sinnvoll erscheint mir das ganze allerdings erst  wenn ich selber nachgeforscht habe und durch 2 - 3 unabhängige quellen noch mehr hinweise finde, dann kann ich mir ein besseres bild davon machen, denn man weiß nie von wem man evtl. grade manipuliert wird. und wenn du sagst dieses buch enthält wahrheiten dann brauch ich auch 100 % beweise dafür, nicht das du mich jetzt falsch verstehst, ich hab es noch nicht gelesen, nur mal reingestöbert, und es ist auch echt interessant, trotzdem sollte man bei den büchern genauso vorsichtig sein wie bei den öffentlichen medien 🙂   Immer den eigenen Verstand mit einsetzen, sonst wird man einseitig eingestellt und kann nicht mehr neutral urteilen 🙂
Allerdings klingen einige Sachen aus diesem Buch (die ich bisher gelesen habe) recht interessant und auch glaubwürdig, und ich habe auch schon woanders davon gehört. Ich wollte nur mal so rein allgemein sagen das man immer aufpassen soll 🙂

Antwort
Registered
(@antihero)
Active Member

Hallo Leute,

so, jetzt hab ich mich doch auch mal im Forum angemeldet. Zeit wird´s langsam.  😉

Da ihr hier so kräftig über das Buch "Die ultimative Realität" von J. H. Cater diskutiert, möchte ich hinzufügen, dass ich mir das Buch vor Kurzem auch gekauft habe. Zu erhalten ist es tatsächlich noch beim Michaelsverlag.
http://www.michaelsverlag.de
Dort links oben den Suchbegriff "die ultimative realität" eingeben und im Ergebnis den entsprechenden Link klicken.
Kosten: € 25.90 (früher DM 25.90, was ich persönlich eine Schweinerei finde)
ISBN: 3-9805835-2-X
Lieferung geht Ruckzuck und auf Rechnung. (Nein, ich bekomm keine Provision dafür  ;D).

Zum Buch selber: (ich hab auch nur ca. 1/3 duch)
Es ist verständlich geschrieben und äußerst interessant. Verblüffend am Autor ist, dass er nicht einfach Behauptungen aufstellt und diese im Raum stehen lässt, wie so viele seiner Kollegen, sondern versuch, diese so plausibel wie möglich zu erklären oder zu beweisen.
Nur als Beispiel die hohle Erde. Es ist vieles plausibel dargelegt und auch vergleichbar mit dem, was ich schon im Internet (u.a. auch hier) gefunden habe. Nur wirklich schön erklärt, auch wie die Gravitation und alles entsteht (durch sogenannte "weiche Teilchen" die von der Sonne entsendet werden. Diese sollen auch für die "Sonne" im Mittelpunkt der Erde verantwortlich sein, da sie sich dort bündeln. (Sehr plumb erklärt jetzt, aber ich hab das Buch leider hier nicht griffbereit).
U.a. wird auch genau erklärt, weshalb die spezielle und die allgemeine Relativitäts-Theorie von Albert Einstein Fehler aufweist (in den Augen des Autors ist es der absolute Humbug *g*).
Der gesamte Inhalt des Buches ist einfach zu komplex, um es hier auch nur ansatzweise zu erklären, dass es jemand versteht. Man muss das Buch selber lesen.
Ich bereue die Ausgaben jedenfalls nicht.

Wer es sich also leisten kann/möchte, sollte unbedingt zugreifen.

Antwort
Registered
(@helium)
Trusted Member

Also ich habe jetzt auch das erste Kapitel durch, ... und ich muss sagen, dass ich sehr überrascht bin.

AntiHero hat völlig recht, wenn er sagt:

[i][color=Blue]Der gesamte Inhalt des Buches ist einfach zu komplex, um es hier auch nur ansatzweise zu erklären, dass es jemand versteht. Man muss das Buch selber lesen.
Ich bereue die Ausgaben jedenfalls nicht. [/color]
[/i]
Geht mir genauso.

Das Buch macht Lust auf Physik, aber nicht auf Physiker.  ;D

Helium

P.S. Wenn ich das Buch 2-3mal gelesen habe,
werde ich trotzdem versuchen eine Zusammenfassung zu posten. :-/

Antwort
Seite 3 / 8
Teilen: