Hallo cP!
ich kann es verstehen, daß es einer großen Mühe bedarf alle Beiträge in diesem Forum durchzulesen, aber ich möchte hier meine Beiträge zum Thema äußere und innere Sonne sowie hohlen Erde nicht noch Mal an diese Stelle kopieren, schaue sie bitte unter dieser Rubrik und unter der Rubrik Vorstellung an. Dann wird es Dir auch bewußt, daß in diesem Forum zuvor zwei verschiedene Theorien zusammengemischt worden sind. Einmal die klassische Betrachtung (der allgemeinen Volksverdummung) einer Sonne mit Fusionstheorie und der Theorie der hohlen Erde. Dann wird es Dir auch klar, daß die innere und äußere Sonne kein Fusions-Reaktor-Gebilde ist und, daß die innere Sonne nur eine gewisse Wärme ausstrahlt, die nicht ausreicht um die Pohlkappe am Südpol zu schmelzen (dazu gibt es noch einen zusätzlichen Grund, denn ich Dir erst mitteilen kann, wenn Du alles andere soweit geschluckt hast :)). Ein Eisberg kann nur aus Süßwasser, nie aus Salzwasser entstehen. Am Südpol besitzt die Erde eine Continetalplatte. Und somit können Niederschläge sich, auf Grund der dort vorhandenen Kälte, in Eisberge verwandeln. Am Nordpol gibt es kein Festland, und somit kein Süßwasser, aber trotz allem sehr große Bildung von Eisbergen. Jetzt muß sich doch jeder Fragen, woher kommt den das Süßwasser, das zur Bildung von Eisbergen notwendig ist? ??? Nach der gegenwärtigen Verdummungstheorie aus dem Niemandsland :D. Nach der Theorie der hohlen Erde aus dem Erdinneren (die Frage nach dem warum fliest das Wasser ständig von innen nach außen kann ich Dir wiederum erst beantworten, wenn Du das Geschluckte auch angenommen und verarbeitet hast).
Aus der Versuchsanordnung kann ich nicht viel erkennen. Ich weiß z. B. nicht aus welcher Richtung die Erdgravitation angreift. Deshalb kann ich dazu keine Kommentare abgeben.
Der Begriff hohe Dichte wird teils auf angenommene Gravitationswirkungen, teils in den Vergleichen zwischen leichten und schweren Körpern bzw. Gasen und teils als Ausdruck für hohe Anzahl benutzt. Da zu diesem Begriff der Kontext fehlt, muß er erst näher erklärt werden bevor man sich dazu äußern kann. Ich nehme an Cruser bezieht die mittlere Dichte der Erdkruste auf den inneren Hohlraum. Zur Dicke der Erdkruste: während wir auf der äußeren Oberfläche Berge bis zu 8 km Höhe haben besitzt die Innere Welt unterschiedliche Ebenen. So viel ich weiß, beträgt die Erdkruste im Allgemeinen 1200 km. Man darf sich die Erdkruste jedoch nicht als durchgehende feste, ausgefüllte Schicht vorstellen. Sie ist regelrecht durchlöchert von kleinen bis riesengroßen Hohlräumen, besonders an ihren dicksten Stellen. Eine Meile entspricht 1,609 km. Bei den Angaben 800 – 1000 Meilen sind es 1287 – 1609 km. Wo die Erdkruste 1609 km dick sein soll, weiß ich nicht. Es gibt zwar allgemeine Angaben zur Erdmanteldicke, von bis zu 2900 km, auf Grund der seismographischen Messungen nach den Kernwaffentests, aber keine Angaben, wie die Messung durchgeführt wurde.
@ moglin
Am Anfanbg dieser Disskusion hast du den Link http://www.hohle-erde.de/body_aufbau.html gepostet... netter Buchauszug... aber ich hab da n'kleines Problem... der zweite Absatz beginnt mit dem Satz "Tief unter dem Staat South Georgia in den USA nahe der Stadt Surrency liegt im Boden eine unlängst entdeckte geologische Formation, ..." Komisch nur, dass mir der Staat "South Georgia" so unbekannt vorkommt [i]rofl[/i]... ich kenne da nur "South Carolina", "South Dakota" und "Georgia"......... kann das mal einer aufklären ?
Grüß dich big-jay!
Ich habe den Anschein, daß dir so einiges unbekannt vorkommt. Schon einmal daran gedacht, daß es sich um den Süden des Staates Georgia handeln könnte?
War nur so ´ne Frage.
Loki
Na ja, dann sollte man das so auch schreiben, schon mal daran gedacht? ;D Oder is das ganze Buch so mies übersetzt bzw zusammengefasst, anscheinend ist ja auch von euch keinem etwas aufgefallen.