Na endlich... das hätten wir also geregelt -
Die erde ist eine Kugel! ... und sie ist nicht hohl 8)
@Keiran
ist ja echt toll das du davon so überzeugt bist aber ich glaube kaum das es noch sehr viele geben wird die das genauso sehen ;D
Ich persönlich glaube auch das es keine Hohle Erde gibt denn für mich gibt es noch keine richtigen beweise! Aber ichlasse mich auch gene umstimmen! Also wer beweise hat her damit...
[b]Mfg Samson[/b]
@bynaus: harr harr? ist es schon so weit bei dir?
Der Prozess der Überprüfung der einzelnen Modelle, den du forderst, hat schon lange stattgefunden. Du bist etwa 100 Jahre zu spät... Nicht die Wissenschaft hat sich ihre eigene Vermutung bestätigt, sondern es gab verschiedenste Modelle zum Erdaufbau, von denen eines die Vollerde ähnlich dem heutigen Modell, ein anderes die Hohlerde etc. war. Die Frage, welches eher zutrifft wurde schon vor gut 100 Jahren geklärt - heute ist man viel weiter. Das ist etwa so, wie wenn man heute in Frage stellen würde, ob man wirklich Flugzeuge bauen kann, während ein Eurofighter am Himmel seine Kurven fliegt.
Das heute existierende Modell ist das einzige, das den Überprüfungsprozess von damals überstanden hat.
du bist ein Quatschkopf: mir fällt zu deiner Argumentationsweise nichts mehr ein.... Seit wann ist das Innere der Erde bekannt? lese dir bitte durch was ich geschrieben habe aber das willst du ja nicht... was muss dein Leben schrecklich sein, wenn man so von Ehrgeiz geplagt... die Realität aus den Augen verliert... also es ist FAKT, dass wir nur ein grobes Bild des Erdinneren haben, sonst könnten wir uns jegliche Bohrung sparen....die Wissenschaft vermutet aber bynaus weiß es.... also lass den Eurofighter mal am Boden...
hast du die Thermodynamik hier bewusst weggelassen....?Das ist Unsinn. Wie soll sich das Material abspalten? Dazu müsste die Erde beispielsweise sehr schnell drehen. Damit sich Material nach aussen bewegt, muss die Zentrifugalkraft über die Gravitation überwiegen - aber dann hätte sich die Erde niemals bilden können.
ja ist das wirklich so bynaus..? warum halten sich dann Satelliten in unserer Umlaufbahn?Ohne schon vorher vorhandene Wand fliegen die Wäschestücke davon.
so so wie wärs damit: das Material kommt von Außen und ist deshalb in der Kruste und nicht im Mantel nachweisbar... sonst wäre es nämlich gleich im Erdkern geblieben... die Erde steht seit langem ...seit ihrer Entstehung unter Beschuß..Warum finden sich denn heute einige der schwersten Elemente in der Kruste angereichert? Uran, Blei - beide sind vor allem in der Kruste, aber nicht im Mantel zu finden.
Ja, man müsste irgend einen unbekannten, mysteriösen Wischiwaschi-Effekt anführen, damit sich so ein Ring oder eine Kugelschale überhaupt bilden kann. Dann kann er von mir aus durch Material von aussen wachsen.
der mysteriöse Wischiwaschi-Effekt wird Erdexpansion genannt... du hast das wohl falsch verstanden..
Kernfusion braucht Temperaturen und Drucke, die weit über dem liegen, was jemals in der Erde erreicht wurde.
das ist zugegeben die Vermutung der Wissenschaft nach dem Wissensstand über die Elemente und den vermuteten Plantenaufbau... aber du weisst ja schon abschliessend bescheid ich vergaß... du kennst alle Elemente und alle Planeten von Innen... Supi !
ja ja sagst du ... ich denke eine Antwort findet sich in der Diskussion mit engelsde in "die Hohlkörpertheorie" von engelsde versteht sich von selbst...Wiederspricht den Messungen: P-Wellengeschwindigkeiten zeigen, dass die Dichte etwas mehr als linear mit der Tiefe zunimmt.
ja ja wir schmunzeln ich habe den eigentlichen Inhalt mit den Satelliten oben schon aufgeführt... du hebelst mal wieder den Inhallt aus... warum eigentlich ? hast du Angst?Zitat:Die Schale selbst hält sich wie der Ring des SaturnHoffentlich nicht. Dann wird sie vermutlich in ein paar tausend Jahren verschwunden sein!
ja und kleine nicht? hä ? also abschliessend möchte ich sagen: eigentlich wollte ich auf so eine Zerpflückung von Argumentationen nicht antworten... aber ich tat es mal wieder... aber eines lernt man bei einer Diskussion mit dir Sie ist selten lehrreich und oft hat man das Gefühl, mit einem postpubertierenden Oberstufler sich abzumühen... da hat der Lehrer nie recht... das ist müssig und ermüdend aber nicht konstruktiv... du musst, wenn du Modelle forderst ... diese auch beachten.. und nicht von irgendwo herab, diese als deinen Gesichtspunkten nicht entsprechend gleich ins Nirvana verbannen... wozu dann die Modelle? du hast meinen Text nur zerpflückt und ausgeschlachtet aber nicht verstanden....Das ist kein Widerspruch, so lange man die Hohlkugel nicht als gegeben hinnimmt. Grosse Hohlkugeln zerfallen offenbar gemäss unseren Gesetzen - so ist das nun mal. Nur, wenn man unbedingt an einer Hohlkugel festhalten will, wird es zu einem Widerspruch.
@bynaus: harr harr? ist es schon so weit bei dir?
Ach komm. Ein wenig Selbstironie wirst du mir doch zugestehen, oder?
du bist ein Quatschkopf: mir fällt zu deiner Argumentationsweise nichts mehr ein...
Ist das ein Argument für oder gegen die Hohle Erde?
lese dir bitte durch was ich geschrieben habe aber das willst du ja nicht...
Natürlich nicht - ich antworte jeweils auf deine Postings, ohne sie zu lesen... *seufz* Ich HABE gelesen, nur hat es mich überhaupt nicht überzeugt, man konnte das einfach nicht so stehen lassen - darum hab ich geantwortet.
also es ist FAKT, dass wir nur ein grobes Bild des Erdinneren haben,
Ja, und du hast keinen blassen Schimmer, wie "Grob" bzw. "Fein" unser Bild über das Erdinnere ist. Du betest nur nach, was das Hohle-Erde-Dogma vorschreibt. Es gibt da draussen in der Welt jede Menge Bibliotheken! Ich bin mir sicher, die eine oder andere führt ein modernes (= nicht aus den fünfziger Jahren) Geophysikbuch. Lesen bildet...
hast du die Thermodynamik hier bewusst weggelassen....?
Woher weisst du denn, dass die eine Rolle spielt? Hab ich je eine Rechnung von dir diesbezüglich gesehen? Nein, halt, lass mich raten: Du WEISST es einfach, dass es so gewesen sein muss. Dann sind wir uns ja ähnlich:
aber bynaus weiß es...
Hät ich nicht gedacht!
ja ist das wirklich so bynaus..? warum halten sich dann Satelliten in unserer Umlaufbahn?
Das weisst du genau so gut wie ich. Nur solltest du dir mal überlegen, wie die Satelliten dort rauf kamen und ob man sich die teuren Raketen nicht einfach sparen und sie mit Hilfe der Zentrifugalkraft + Thermodynamik dort rauf befördern könnte.
so so wie wärs damit: das Material kommt von Außen und ist deshalb in der Kruste und nicht im Mantel nachweisbar... sonst wäre es nämlich gleich im Erdkern geblieben... die Erde steht seit langem ...seit ihrer Entstehung unter Beschuß..
Wäre eine überprüfbare Hypothese.
der mysteriöse Wischiwaschi-Effekt wird Erdexpansion genannt... du hast das wohl falsch verstanden..
Nur weil der Wischiwaschi-Effekt jetzt Erdexpansion heisst, ist er deswegen noch lange nicht erklärt.
aber du weisst ja schon abschliessend bescheid ich vergaß...
jaja, und du WEISST natürlich, dass es eben trotzdem Kernfusion gibt (geben muss!).
ja ja sagst du ...
Sag nicht nur ich, sagen ganz viele Leute - intelligente Leute. engelsde hat das ganze leider nicht verstanden. Das kannst du mir jetzt glauben oder auch nicht. Ist eigentlich egal.
ja ja wir schmunzeln
Warum? Der Ring des Saturns ist wahrscheinlich nicht stabil und wird sind in wenigen tausend bis hunderttausend Jahren zu ein paar Monden verklumpt haben...
ja und kleine nicht? hä ?
Kleine sind nicht gravitativ dominiert. Sie halten wegen der Kohäsion zusammen und sind somit von anderen Kräften dominiert als grosse. Das ist etwa so, wie wenn du behaupten würdest, man könne könne auch Hochhäuser von 300 km grösse aus Stahl und Beton bauen, weil es ja bei solchen von 300 m grösse auch funktioniert.
eigentlich wollte ich auf so eine Zerpflückung von Argumentationen nicht antworten...
Hab ich von dir gelernt. Auch die Ablenkungen vom Thema und besonders
du hebelst mal wieder den Inhallt aus...
darauf bin ich besonders stolz. Mach ich es gut, Meister?
aber ich tat es mal wieder... aber eines lernt man bei einer Diskussion mit dir Sie ist selten lehrreich und oft hat man das Gefühl, mit einem postpubertierenden Oberstufler sich abzumühen... da hat der Lehrer nie recht... das ist müssig und ermüdend aber nicht konstruktiv... du musst, wenn du Modelle forderst ... diese auch beachten.. und nicht von irgendwo herab, diese als deinen Gesichtspunkten nicht entsprechend gleich ins Nirvana verbannen... wozu dann die Modelle? du hast meinen Text nur zerpflückt und ausgeschlachtet aber nicht verstanden....
Du armer. Kämpfst an vorderster Front gegen die Ignoranten Wissenschaflter, die keine Ahnung haben und jeden, der nicht ihrer Meinung folgt, am liebsten auch gleich ins Nirvana schicken möchten. Du bist ein Märtyrer! Kämpfe weiter, vielleicht bringt das der (hohlen) Welt vielleicht endlich den erhofften Druchbruch - und die Menschheit auf direktem Weg zurück ins Mittelalter.
In diesem Sinne
Grüsse
Bynaus
@Bynaus und alvaricus
das thema ist jetzt nicht so wichtig das es sich lohnen würde darüber zu streiten! 😉
[b]Mfg Samson[/b]