Ich sage mal, sie haben da drin eine Theokratie, deren alleinig wahre Lehre darauf beruht, dass es außerhalb der Hohlkugel nichts mehr gibt. Das ist wissenschaftlich bestätigt und jeder, der die Idee äußert, er könnte anders sein, wird von den Priestern und Wissenscaftlern der Hohlwelt gemeinsam auf dem Scheiterhaufen verbrannt.
Das würde dann bedeuten, dass die inneren Bewohner auf dem Stand etwa unseres Mittelalters gehalten werden würden. Da glaubten wir ja auch noch, dass die Welt ne Scheibe sei.Ich sage mal, sie haben da drin eine Theokratie, deren alleinig wahre Lehre darauf beruht, dass es außerhalb der Hohlkugel nichts mehr gibt
Bevor ich jetzt wieder umfassendste Abhandlungen über Glaube lostrete, sag ich ja nur, dass diese Annahme einen gewissen Rückschluss auf die [u]Entwicklungsstufe [/u]der Inneren Bewohner zulassen könnte.
Das ist auch durchaus denkbar, dass eine kleine herrschende Schicht aus Hohepriestern die Masse unterdrückt um diese ausbeuten zu können, wie bei uns halt auch.
Ich denke, eine solche Frage müsstest du Leuten wie El Morya stellen.http://www.siegfriedtrebuch.com/wahrheit-weltbild/hohle-erde-gibt-es-leben-im-erdinneren/
Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es Leute, Verbündete oder sonst irgend Wesen gibt, die nicht wollen, dass Menschen mit grossem Interesse, einen Weg zur Innererde suchen und die Einwohner innen stören. Dann kann es natürlich sein, dass sie solche Aussagen machen, dass die Erde Innen fest sei.
Ehrlich gesagt für mich ist die Theorie Innen hohl oder nicht, noch immer 50:50
Hallo Agronaut,
ich befasse mich nun seit längerem mit dem Thema Hohle Erde und allem was damit zu tun hat.
Ich find's aufjedenfall gut wenn man seinen eigenen Kopf benutzt und nicht alles blind glaubt was andere behaupten zB die Regierung, Schulen oder Fernsehen. Auch im Internet findet man jede menge.
Am lustigsten finde ich die, die mit ihrem erlernten Wissen durch die Schule etc. alles wissen zu scheinen über die physikalischen gesetze etc. Ich will nicht bestreiten das derren Wissen unfug ist, aber ich bin der Meinung das der größe Teil der Menschheit noch viel lernen muss und gewiss nicht alles weiß. Genau wie du Physik... ich denke die Menschheit versteht die Physik nicht 100% und kennt viele wichtigen Grundregeln nicht. Damit meine ich die, die meinen das eine hohle Erde nicht möglich sei. Und ich bin der Meinung dass das Wissen, das uns gelehrt wird, das ist was wir wissen sollen! Die Regierung, die Nasa etc haben viele Informationen, die sie uns aber nicht wissen lassen. Warum das so ist kann viele Gründe haben. Macht und Geldmacherei?
Also ich glaube das es die Hohle Erde gibt und das dort nicht nur eine, sonderen mehrere Spezies leben.
MFG Joey 🙂
Es geht um Machterhalt. Denn Geld dient ja oft genug "nur" als Mittel um Macht zu erlangen bzw. sie zu erhalten.
Bei charakterschwächeren Leuten steigt mit dem Gewinn an Macht auch gleichzeitig die Angst mit an, diese wieder zu verlieren zu können.