In den türkischen Medien wurde heute morgen auch von einer Höhle in der Türkei berichtet. In der Naehe von der Stadt Balikesir befindet sich ein Berg das Madra heisst. Zu seinem Fusse am Kayatepe-Gebiet, befinden sich einpaar Höhlen die die Menschen in den umlegenen Dörfern strickt meiden, weil Niemand, der die Höhlen betritt je wieder zurück kommt.
Die Dorfsleute erzaehlen, dass Schaefer, die ihre Herden in der Umgebung weiden, von den Höhlen Eingaengen fern bleiben. Aber es kaeme manchmal vor, dass eins ihrer Tiere dahin laufen. So waeren schon einige Schaefer, die in die Höhlen hineingegangen sind um ihre Tiere zurück zu holen, nie wieder heraus gekommen.
Zuletzt seien 3 - 4 Leute zusammen hineingegangen um sie zu finden, aber sie seien auch nicht wieder zurückgekommen.
Waghalsige die vom Eingang hineinspaehten sollen menschliche Knochen und Schaedel gesehen haben. Eins der Höhlen sei so gross, das mindestens hundert Rinder hinein kommen könnten.
Ich hoffe, dass ich zu dieser Nachricht noch neues erfahren kann.
Wenn man bedenkt, dass das türkische Territorium gerade zu unterwoben ist mit vielen Tunnelsystemen und Staedten unterhalb der Erde, kommt mir die Nachricht oben ganz mysterios vor.
hallo,
mich würde interessieren woher diese info kommt, hast du davon einen link?
hört sich nach einer b-horrorfilm geschichte an. also ich würde den film sehen wollen 😉
lieben gruß
Fabs
Das hier ist wohl die Meldung:
http://www.internethaber.com/news_detail.php?id=172417
@ Aredhel, danke für den Text auf deutsch.
Der Ort befindet sich an der Westküste der Türkei (bzw. nicht weit von der Küste) gegenüber der griechischen Insel Lesbos.
Da muß gar nichts geheimnisvolles in der Höhle sein. Es reicht, wenn dort z.B. CO2 in hoher Konzentration vorhanden ist. Man geht hinein und nach 20 Metern bemerkt man etwas und wird schon bewußtlos, Exitus.
Schon Viele sind in ihrem eigenen Weinkeller auf diese Weise umgekommen und auch die Retter, welche zu Hilfe kommen wollten.
Kohlendioxid oder andere Gifte können kaum eine Erklärung für das geschilderte Phänomen darstellen da man sich gut gegen sie schützen kann.
Für mich ist die einzig plausible Erklärung eine maßlose Übertreibung der Medien auf Basis diverser Gerüchte und Legenden.
Würde das auf Tatsachen beruhen und der grund wäre der von paule vermutete, dann würden die Angehörigen der verschwundenen Personen die Feuerwehr alarmieren und diese würde die Höhle mit Atemschutzgeräten betreten und die Leichen finden.
Daß scheinbar keine einzige, ernsthafte Suchaktion durchgeführt wurde ist für mich ein Indiz dafür, daß es sich um eine Ente handelt. Schließlich toleriert ein Staat (gleich welcher) es kaum, daß seine Untertanen so einfach verschwinden und - ganz ohne Totenschein - im Nirwana verschwinden.
Man überlege nur einmal welche Möglichkeiten damit verbunden wären...