Guten Abend,
ich habe zwar schon öfter im Forum aus Interesse mitgelesen da mich die Theorie der Hohlwelt fasziniert, auch einige Bücher gelsesen aber wirklich überzeugende Beweise das tatsächlich unsere Erde ein Hohlkörper ist blieb man bisher schuldig.
Bis jetzt heisst es immer es hätte, es könnte, es würde..., also alles reine Theorie.
Allerdings muss ich auch zugeben sicher nicht so versiert zu sein und auf dem selben Stand wie manch anderer hier, also Frage meinerseits gibt es irgendwelche nicht zu wiederlegenden Beweise für die Hohlwelt Theorie, oder ist das einfach nur eine Glaubenssache, wie z.B. Religion an die man sich klammert?
Mit freundlichem Gruß
Hallo!
Es ist wohl wie mit der Religion; man wird es sich selbst beweisen müssen.
Vielleicht gibt es in absehbarer Zeit mal sichtbare Beweise die dann möglicherweise auch der Öffentlichkeit präsentiert werden können.
@ FurorTeutonicus
Für etliche Wissenschaftsbereiche gibt es auch nur Annahmen und keinerlei Beweise, denn auch Wissenschaft lebt davon, etwas zu vermuten um es dann möglich nachzuweisen.
Solange man aber annehmen muß, das eine Macht diese Gegend militärisch abriegelt und / oder jegliche Fotobeweise zurückhält oder retuschiert, wird es wohl nicht wirklich möglich sein.
Allerdings gebe ich hier zu bedenken, das gerade im Bereich Hohle Erde der Widerspruch deutlich geringer ausfällt als z.B. bei Ufos.
Fragt sich allerdings warum. Im Grunde genommen kann man davon ausgehen, das es die meisten für völlig absurd halten, weil Sie noch an der schulwissenschaftlichen Auslegungsweise von Physik hängen.
Anders ausgedrückt: "Es kann nicht sein, was nicht sein darf."
Es wäre nicht das erste mal, das diese Art und Weise Verwendung findet. Denken wir einfach mal an Archäologie - besonders der Ableger der Ägyptologie - wo man sich schwer tut, etwas in der Richtung zu denken. Der Bau der Pyramiden z.B. wäre dann sicherlich einfacher zu erklären, wenn es "Menschen" mit einer Körpergröße von 3,5 bis 4,0 Metern geben würde. Dann wären die Steinquader etwas ähnliches wie Super Lego 😉
Man muß einfach mal verschiedene Dinge miteinander verknüpfen denke ich, denn in alten Sagen und Mythen gibts immer ein Fünkchen Wahrheit - warum also nicht auch hier?!
Es ist nun mal nicht alles beweisbar, damit sollten wir uns abfinden.
Denn wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, werden wir einsehen das wir eigentlich noch nicht wirklich alles auf Erden verstanden haben - schon gar nicht die Physik.
Da sind wir gerade mal am Anfang.
Seien wir ehrlich, es gibt keine Beweise und wird sie auch nie geben.
Es gibt dagegen eine ganz Menge Befunde, die uns sagen, dass die Erde nicht hohl ist.
Die hohle Erde ist lediglich ein Phantasieprodukt.
Gruß
Es gibt einige Überlieferungen, vor allem aus Asien und Europa, über Hyperborea. Und möglicherweise gibt es Beweise in Form von kulturellen Errungenschaften und wir sind uns gar nicht darüber bewußt.
Bei Befunden von Naturwissenschaftlern wäre ich vorsichtiger. Diese Leute haben kein grenzenloses Vertrauen verdient.