Verschwunden am Unt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Verschwunden am Untersberg

132 Beiträge
43 Benutzer
0 Reactions
70.6 K Ansichten
 Ilum
Registered
(@ilum)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Kammler haust sicherlich nicht in einer anderen Zeitebene im Untersberg.
Die Bücher von Stan Wolf (hier im Forum unter "liesbert") sind wie ich finde recht spannend,
allerdings vermischt er Realität und Fantasie mit deutlicher Neigung zu Letzterem.

Fredel, Wirt der Kugelmühle (wo S.W. regelmäßig einkehrt), erzählten mir das er selbst in einem seiner Bücher vorkommt,
eine andere Geschichte bezieht sich aus einem Vorkommniß in der Almbachklamm - beide erhalten aber nur
einen kleinen Teil Wahrheit.

Zeitanomalien, verschwundene Menschen usw. wurden von Einheimischen bestätigt, die sich ein bißchen auskennen.

Internetadresse wie ich schon mal geschrieben habe z.B.
[url] http://www.untersberg.org/html/untersberg.html [/url]
Der Betreiber dieser Homepage ist "Untersbergmandl" im Forum

Der Roman "Die unterirdische Macht" von Walter Ernsting (alias Clark Darlton +) beschäftigt sich u.a. ebenfalls mit dem Untersberg,
ein Kern Wahrheit ist hier wohl enthalten. Ist spannend, gibts aber nur noch gebraucht zu kaufen.

Antwort
Registered
(@justus)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren

Hallo Ilum, vielen Dank für Deine Antwort/Deinen Kommentar.
Der gute Herr Stadler und seine Bücher. Die erste Ausgabe habe ich mir auch gekauft.
Aber es gab Jahre vor Stadler (Stan Wolf) schon Hinweise auf  Kammler dort im Untersberg. [b]Zur Zeit stecke ich bei der Kath. Kirche fest, was Kammler betrifft.[/b]
Da ich jetzt "etwas mehr Zeit" habe und in Bayern bin, circa 50 km vom Berg entfernt, werde ich mich durchwühlen.
Gruß Justus

Antwort
 Ilum
Registered
(@ilum)
Prominent Member

Hallo Justus,

Aber es gab Jahre vor Stadler (Stan Wolf) schon Hinweise aufKammler dort im Untersberg.

Kannst Du schildern was das für Hinweise waren, bzw. Quellen angeben?

Antwort
Registered
(@justus)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren

Hallo Ilum,
die „Quellen“ derer ich mich bedienen durfte sind tot. Mein Vater und mein Onkel. Beide waren in Stalingrad und später (mein Vater verletzt und versetzt) in den direkten Wirkungskreis eines Generals der auch (wie Kammler) niemals angeklagt und verurteilt wurde.
Genau wie mein Vater zwei Jahre in Gefangenschaft in den USA verbringen durfte; jedoch über Jahrzehnte weiter arbeiten durfte an dem "Projekt BRD".
Eine Aussage des ehemaligen Generals zu meinem Großvater, in dessen Haus in Berlin, war: „Emil, wenn Du glaubst der Kammler ist tot, dann glaubst Du auch an den Weihnachtsmann“.

Soweit erst mal zu dieser einen Quelle. Sie ist glaubwürdig, da ich den Herrn General das oben Geschriebene reden hörte.
Werde mich heute am Nachmittag nochmal melden, sollte nur ein kurzer Zwischenbericht sein.
Gruß Justus

Antwort
 Ilum
Registered
(@ilum)
Prominent Member

Das Kammler nach dem Krieg weiterlebte kann man von ausgehen.
Für ihn wurden 4 Totenscheine ausgestellt, es gab nach dem Krieg verschiedene Personen die an Eises statt versicherten, ihn an ganz verschieden Orten gesehen zu haben wie er sich erschossen hatte.
Er war seinerzeit der drittmächtigste Mann im Dritten Reich, zudem Chef der unterirdischen Anlagen/Fabriken AWO bzw. SIII,
wo das 4. Reichentstehen sollte, und er betreute wahrscheinlich auch das Projekt Die Glocke.

Wie aber soll er Deiner Meinung nach zum oder in den Untersberg gelangt sein,
für wie lange und unterwelchen Bedingungen?

Antwort
Seite 19 / 27
Teilen: