Hi,
während meines Urlaubs 2003 in Peru berichtete ein Schamane ganz nebenbei, das es zwischen Peru und Tibet (unter dem Pazifik durch) eine Verbindung gäbe.
Beide Läder sind sich sehr ähnlich. Liegen gleich hoch. Lamas leben in beiden Ländern und wenn man z.B. gestrickte Sachen vor sich hat (Mützen, Handschuhe etc.) kann man nicht sagen ob sie aus Peru oder Tibet stammen. Die Mustter und Farben sind identisch. Ähnlich ist es teilweise beim Silberschmuck.
Was verbindet diese beiden Länder noch ?
Hat jemand schon mal von dieser unterirdischen Verbindung (muss ja wohl ein uralter Tunnel o.ä. sein) gehört/gelesen?
Dana ???
Hallo Dane,
hmmm... der Tunnel wäre ganz schön lang, da bräuchte man gute Sohlen und viel Proviant... Aber eventuell meint der Schamane eine alte Überlieferung, die nicht mehr so ganz in ihrem Wortlaut stimmt... dann könnte ja eine eventuelle hohle Erde der Tunnel sein und sich in den Anden wie in Tibet jeweils ein Eingang befinden...
Die auffälligen Verbindungen könnten ja aus der Urwanderung der asiatischen Völker aus Asien herrühren..Ich meine wenn ein Volk aus Tibet auswandert oder vetrieben wird und neuen Lebensraum sucht landet es eventuell vorzugsweise dort, wo es genau so ausschaut....halt in den Anden..
Gruß
Alvaricus
Hallo!
Ja in der Tat. Das Tunnelsystem muß es wohl tatsächlich geben. Schön das dies bestätigt werden kann. ;D
Schau mal auf: www.klarerblick.de ,nach. Beim Abschnitt Hohle-Erde und weiter bei Landkarten. Dort findest du eine Karte mit einem Tunnelsystem. Und siehe da, es verbindet beide Länder!
Dort ist auch eine mögliche Weltkarte der inneren Erde enthalten. Aber ich glaube für die würde keiner seine Hand ins Feuer legen.
Bei Gemälde findest du noch Bilder, wie die Höhlensysteme ungefähr aussehen.
Leider weiß ich noch nicht wie ich Links in meine Texte einfügen kann. Vielleicht könntest du das ja in diesem Fall tun.
Schönen Tag wünscht Uranus32!
Dank euch beiden für die Antworten.
Also ich denke nicht das der Schamane einen kerzengraden TUnnel gemeint hat, ich gehe da auch von einer Art Tunnelsystem aus die wohl existieren muss.
Auch in Cusco/Peru existieren unterirdische Tunnelanlagen in großem Stil. Die Eingänge wurden allerdings, nachdem ein komplettes Forscherteam darin verschwand und nicht wieder heraus kam, zu gemauert.
Ebenso gab es bei Machu Picchu unterirdische Höhlen, die zugeschüttet worden waren, bis auf den vorderen Bereich.
Es heisst das die Inkas alle ihre heiligen Orte unterirdisch verbunden hatten.
Hier der Link von Uranus32
[url] http://www.klarerblick.de/ [/url]
Dana
Beide Läder sind sich sehr ähnlich. Liegen gleich hoch. Lamas leben in beiden Ländern und wenn man z.B. gestrickte Sachen vor sich hat (Mützen, Handschuhe etc.) kann man nicht sagen ob sie aus Peru oder Tibet stammen. Die Mustter und Farben sind identisch. Ähnlich ist es teilweise beim Silberschmuck.
Gerade kulturelle oder auch religiöse Daten würde ich nicht als Beweis für eine unterirdische Verbindung ansehen. Es gibt mehr als genug realistische Beweise, dass Asiaten inbesondere Chinesen auf dem Seeweg lange vor den Europäern in Amerika waren. Der bekannteste dürfte Zeng He sein ([url] http://de.wikipedia.org/wiki/Zheng_He [/url]) der rund 70 Jahre vor Kolumbus an der amerikanischen Westküste bis auf Höhe von Peru segelte. Ok, ein relativ kurzer Zeitraum und vielleicht kein Beweis für einen kulturellen Austausch - dennoch muss man bedenken, dass es weitere Hinweise auf frühere Anwesenheit der Chinesen gibt. Z.B. soll es in Nordamerika einige Schriftzeichen geben, die dem Altchinesisch von ca 2000 v.Chr. stark ähneln.
Was den Tunnel angeht glaube auch ich weniger an direkte Verbindungen. Zwar mag die Erde äußerst robust wirken, aber die vielen Höhlen und Löcher sind eher stark verzweigt. Eine direkte, kerzengerade Verbindung würde doch auch für einen Eingriff des Menschen in die Natur sprechen (Wege abkürzen *g* ) wofür es ebenfalls mehr Beweise geben sollte als Tunnel-Mythen.
Noch ein interessanter Link zum chinesischen Admiral: [url] http://de.clearharmony.net/articles/200308/11207.html [/url]