Tunnelsysteme in Sü...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Tunnelsysteme in Südamerika!

36 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
22 K Ansichten
Registered
(@fluchtigerbesucher)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren

In der Region Santa Catarina in der Nähe der Stadt Joinville gibt es einen Berg in dem es einen Eingang zu einem tunnelsystem geben soll. Es gibt "Berichte" das Unterirdische Gärten\ Obstgärten dort existieren sollen.

Weil es sich ja nicht um eine Hohlwelt sondern um Höhlensysteme handelt stellt sich die Frage nach der Beleuchtung der Unterirdische Gärten\ Obstgärten.  😉

Oder geht es um ganz andere Gärten, welche die kein Licht brauchen.  😕

Antwort
Registered
(@uranus32)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Das Licht wird von einer Gesteinsart erzeugt, die die Wände dieser Höhlensysteme ziert. Das ist ungefähr mit den Glühwürmchen vergleichbar.

Antwort
Registered
(@lostparadise-2)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

@Uranus32

des mit dem Licht ist mir zwar bekannt aber du scheinst da doch noch was zu wissen oder?   oder? ;D
ich habs noch nie gesehen will aber unbedingt mal.
Hast dus schon mal selber beobachtet?
oder hast nen link für mich (evtl pics)  😉 is zwar net wahrscheinlich aber man kann ja mal fragen 😉
ich hab nur was darüber gelesen aus verschiedenen quellen (grünliches,weiches licht oder? )

Antwort
Registered
(@lostparadise-2)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

@Uranus32
ach und weist du zufälligerweise was das für ne gesteinsart is?? 😉

Antwort
Registered
(@fluchtigerbesucher)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Das Licht wird von einer Gesteinsart erzeugt, die die Wände dieser Höhlensysteme ziert. Das ist ungefähr mit den Glühwürmchen vergleichbar.

Der Vergleich mit dem Glühwürmchen würde nur funktionieren wenn es kein Gestein wäre...  😉

Sondern zB biolumineszente Pilz-Bakterienmatten auf der Basis von Chemosynthese.  ;D

Sorry aber die leuchtende Gesteinsart hat mich enttäuscht. Gut man kann künstlich Kristalle herstellen die radioaktiv sind und ein 2. Material enthalten das, das in sichtbares Licht umwandelt. Aber das ist 1. künstlich und 2. radioaktiv.  😉

Antwort
Seite 6 / 8
Teilen: