Hallo ayin
war es vielleicht der Film "Die geheimnisvolle Insel" von Jules Vernes?Ein verfilmter Teil des Gleichnamigen Buches?Unter anderem gibt es da den Titel 20.000 Meilen unter den Meeren.Wäre für mich im Moment der einzige Film der deine Suchkriterien beinhaltet.
Gruß Alexandra
Diesen Film hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, der ist es aber leider nicht.
Was mir noch einfällt, ist, dass sie auch über eine Brücke in dieses Land gelangt sein könnten.
Eventuell haben sie in diesem Film aber auch nur ein Wikingerdorf entdeckt. Aber ich bin mir ganz sicher, dass die Reise an einem der beiden Pole begann.
Trotzdem Dank für eure hilfe
Also ich kenne den Film... wurde in den späten 70ern produziert und läuft von Zeit zu Zeit im TV... Pro7, Kabel1...
Hab aber leider den Titel vergessen... Schande über mich...
Da geht es um einen Forscher, welcher mittels Luftschiff seinen in der Arktis verschollenen Sohn sucht...
Nach langem Flug weit oben am Pol gerät das Schiff in einen heftigen Sturm, was zu einer Havarie an einer Gebirgskette führt, welche auf keiner Karte verzeichnet ist...
( Achtung: Admiral Byrds Tagebuch läßt grüßen...!!! )
Hinter der Gebirgskette beginnt ein wundersames, immergrünes Land, in welchem sich einst Wikinger ansiedelten und ein neues Reich gründeten... ...
Hat jemand vielleicht ein Filmlexikon zur Hand...? Oder ein ausführliches im Web parat, wo man so richtig stöbern kann, ohne gleich den exakten Titel eingeben zu müssen???
Nach Thargos Beschreibung kenn ich den Film auch, ist aber schon Jahre her als ich ihn das letzte mal sah, an den Namen kann ich mich leider auch nicht erinnern ^^.
;D Weiß jetzt wieder wie der Film heißt !!! ;D
"Insel am Ende der Welt", produziert von Walt Disney, 1974 !!!