q[Andere Arktisforscher berichten dass Bären im Winter Nordwärts zogen. Wo es eigentlich keine Nahrung geben kann (/soll). Noch nördlich des 80. Breitengrades sah man Füchse Richtung Pol laufen, ganz offensichtlich gut genährt. Vögel wie der Alk oder die Rossmöwe fliegen im Winter nordwärts. Die Schafsvögel Australiens flüchten in der kalten Jahreszeit Richtung Südpol. Bis heute hat niemand ihren Zielort entdecken können. Sie verschwinden scheinbar einfach. Oder die Heringe: Niemand weiß, wo sie eigentlich laichen. ]q
Dieses Stück hab ich aus einem Text hier auf der Homepage. Wäre es nicht am einfachsten, z B die Rossmöve mit einer Art Minikamera oder einem Peilsender auszustatten (Wie es ja zum orten gewisser Tiere rund um die Welt gemacht wird) und dann zu gucken wo die Tiere sich denn nun wirklich hinbegeben?
Grüsse , MoD
@moderatoren: woher stammt eigentlich die Erkenntnis mit der Flugrichtung? Gibt es dazu Quellen?
hallo
bin ich im moment ueberfragt. muss erstmal den text suchen in dem das drinsteht.
und gleich vorweg: der schafsvogel ist noch unbestaetigt, da die quelle "zeitenschrift" von mir kohle wollte damit sie ihre eigene meldung verifizieren (inklusive ein paar anderen) >:(
aber das mit dem sender ist eine gute idee. hat jemand kontakte zu ornithologen?
gruesse, zak
Ja ich! ;D Sehe den Menschen aber nicht so oft da er Lehrer ist.
Grüß dich Pfeiler!
>>Ja ich! Sehe den Menschen aber nicht so oft da er Lehrer ist.<<
Na Klasse! Vielleicht könntest du ihn einmal nach dem Zugverhalten und dem Verbreitungsgebiet der Küstenseeschwalbe fragen.
Gruß und Tschüß
Loki