Benachrichtigungen
Alles löschen

Nordpol

12 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
2,223 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@alvaricus)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren
[#1058433668]

Hallo ,
wo sind die da?? :Friday, April 21, 1995

Position: 89 57' 18'' N 154 19' 37''E
Snow cover: 8 inches
Drift: 7 miles NW in 24 hours

weil:  am 21.4 ist am geo nordpol durchgängig 9 Grad Sonnenwinkel = Schattenlänge ca 11,5m bei 1,80 Größe. Doch demnach hat der rechte Nordpolerklimmer recht kurze Beine oder irre lange Arme...?!?

11 Antworten
Registered
Themenstarter
(@alvaricus)
Honorable Member

sorry einen habe ich noch : entgegengesetzt stehen da auch welche am 20. Jan am geo Südpol  :
Sonnenwinkel: 15,6 Grad = ca 5,80 m Schattenlänge bei 1,7o Körpergröße  und jetzt siehe Bild :

sind das 5,80m lange Schatten?

Antwort
Registered
(@azatoth)
Honorable Member

Vielleicht sind das nur die Schatten von den starken Scheinwerfen die zwecks besserer Beleuchtung zum fotografieren zum Einsatz kamen  ;D

Antwort
Registered
Themenstarter
(@alvaricus)
Honorable Member

und nochmal:
.. zu dem Südpolfoto:
also ich persönlich beurteile die Schatten (reine Schätzung) nicht als 5,8om lang sondern eher als gleich lang wie die Körper- ich schätze die Kandidaten da auf etwa 170cm Größe. Also hieße das
1: die sind zu dieser Zeit bei einem Sonnenwinkel von dann ca 40 bis 45 Grad nicht in der Polregion ..??
oder
2: es gibt tatsächlich diese Wölbung nach innen, was per SAT Navigation auch die nahezu 90 Grad erklärt und auch erklärt warum nie exakt 90 Grad erreicht werden..
Diese Wölbung nach Innen muss dann um mind. 20 Grad schon bewältigt sein dass ein Winkel von nahezu 40 Grad zustandekommt...nur im Gegenzug müsste die Sonne zur anderen Tageshälfte fast untergehen... ??

Antwort
Registered
Themenstarter
(@alvaricus)
Honorable Member

@ alle zweifler und nörgler:  ich warte auf eine Erklärung.......(Gähn)

Antwort
Seite 1 / 3
Teilen: