Naja...von Flugscheiben nicht direkt, aber von anderen Flugobjekten schon seit Menschengedenken.
meinst du jetzt solche Sagen von Götterwägen usw.? dachte da eigentlich nur an Flugscheiben also die Ufos wie sie uns heute "präsetiert" werden. ZB. : Berichte in den Medien.
Andere Frage..? Weiss eigentlch jemand ob die damals gebauten Flugscheiben damals auch schon Flugfähig waren?Irgendwelche Anzeichen? würde mich interessieren. Dnake schonmal im Vorraus.
Nichts wissen wir, gar nichts ;D.
Ich würde sagen, man kann davon ausgehen, dass an Flugscheiben geforscht wurde, es ist wahrscheinlich, dass auch gebaut wurde, aber dass wirklich flugfähige und vor allem mit so fantastischen Fähigkeiten gebaut wurden ist nur möglich, aber nicht bewiesen.
Klar, es gibt Fotos Dokumente und Zeugenaussagen, aber das sind alles Dinge die jeder von uns mit ein bischen Geld und/oder Geschick selber machen kann, also keine wasserdichten Beweise.
Göttergeschichten in denen am Himmel rumgeflogen wird sind in den meisten Fällen sehr deutlich auf astronomische Beobachtungen zurückzuführen.
Ansonsten gibt es aus früheren Zeiten Geschichten über Flugobjekte namens "Manisolas" oder "Vimanas".
Der Begriff Vimana findet sich auch bei Wikipedia, in der indischen Mythologie ein Götterfahrzeug. Der Begriff Manisola hängt wohl eher mit Südfrankreich und den Katharern zusammen.
Leider hab ich davon keine Ahnung, ist aber bestimmt ein interessantes Thema.
Laut indischer überlieferungen gab es hunderte Vimanas. Es steht geschrieben, das eines Tages gigantische Städte am Himmel erschienen und ein kampf der Götter tobte.
Ich bin wirklich nicht gläubig, aber lest doch mal in der Bibel. AT Klaglieder Hesekiel 4.5. 1.
Ihr werdet staunen was da so steht ( und das besondere, es "steht" in der ich form geschrieben)
@ piranha325
Kannst Du die Bibelstelle nochmal genauer nennen? Hab nichts gefunden.