Hallo Leute!
Das, was ich jetzt schreibe wird zwar nicht von mir verlangt, besonders nicht von der Person, auf die es sich bezieht, Yossarian, aber ich tue es trotzdem:
Ja, er ist hart und kritisch, für manchen sensiblen unter uns, zähle mich bis zu einem gewissem Grad auch dazu, erscheinen seine Fragen als Angriffe, das sind sie aber nicht!
Ich bin ihm sogar dankbar, die Disskussion, die ich z.Z. mit ihm habe, schult (Rechtschreibung?) meine Argumentations- und Disskussionsfähigkeiten. Wie gesagt er ist hart und fragt nach, aber er bleibt fair und ist offen, und ist Offenheit nicht mit das Wichtigste? In dem Sinne, glaube ich, kann man zwar ein etwas ausgebildeteres Feingefühl bemängeln, es sollte aber kein Grund sein, seine Fragen zu ignorieren oder kleinlich an seinem Wahlspruch herumzumäkeln.
Aber Zitate sollte man schon als solches angeben, ist sonst geistiger Diebstahl, mal abgesehen davon, daß ich jetzt schon gerne wissen würde, aus welchem Buch es stammt.
Ach ja, ich bin übrigens Naturwissenschaftler, erwartet man von mir deshalb eine gewisse Art zu denken oder sogar vorgefasste Meinungen? Wäre ich sonst hier?
So, genug der Belehrungen, will ja schließlich kein Lehrer werden sondern Chemiker 😀 ;D
Zum Thema (auch wenn es hier nicht reingehöhrt, ist aber schon angesprochen worden):
Als Antwort auf die Frage warum Papiergeld schon bald wertlos sein soll: Weil der US-Dollar, die glorreiche Weltwährung, wertlos ist! Falschgeld! Ohne Sicherheiten, ohne alles!
[url] http://www.adamweishaupt.org/feds.html [/url]
Netter kleiner Artikel, der die Situation leider vortrefflich darstellt.
Und in Kombination mit einem netten, kleinen, implantierten Chip (als beste Position zum Ablesen hat sich im übrigen der Handrücken herausgestellt 😮 ), der auch zur Zahlung dienen wird (verwettet euren A... darauf) sind wir genau bei dem, was in der Offenbahrung des Johannes steht, den Namen des Tieres scheinen wir ja schon auf allen Produkten zu haben, oder besser seine Zahl. Es geht also schon Heute nicht mehr ohne.
Aber he, was soll's Kreditkarte ist ja eh viel bequemer! ;D 😉
Nochwas zum eigentlichen Thema, Sphinx:
War schon am überlegen, ob ich dazu nicht einen eigenen Thread eröffnen sollte, hab dafür aber noch nicht so die Ahnung, vor allem, was das einfügen von Bildern anbelangt. Bin auf diese Idee in dem Buch "Auf ein Wort" von Rudi, evtl. einigen bekannt, gestoßen:
Schaut euch mal die Bilder der Sphinx genau an, vor allem in Hinblick auf den Kopf und wie/ob er zu dem Körper passt.
[url] http://www.ehabweb.net/sphinx.html [/url]
(fürs Detail)
[url] http://www.guardians.net/egypt/sphinx/ [/url]
(besonders die nichtverzerrte (mittlere) Totale, aber auch gute Detailaufnahmen des Kopfes)
Mir sind dabei Folgende Dinge aufgefallen:
1. Kopf und Körper haben eine andere Farbe, scheinen also aus verschiedenem Gestein zu bestehen.
2. Der Übergang von Kopf zu Körper sieht manipuliert aus, so als wäre der Kopf angefügt worden, und nicht, wie die Sphinx, aus dem Gestein gehauen worden.
3. Der Kopf ist eindeutig zu klein! (Ist in einem Gesamtbild von der Seite besonders gut zu sehen)
4. Der Kopf ist zu gut erhalten, besonders wenn man bedenkt, daß er über die Jahrtausende das einzige war, was aus dem Wüstensand herausragte. (Vergleich dazu die Schulterpartie und der obere Teil des Rumpfes, -> sehr in Mitleidenschaft gezogen, die Füße jedoch, welche wohl die meiste Zeit im Sand geschützt waren sind sehr gut erhalten. Wieso auch der Kopf?)
Schlußfolgerung:
Der Kopf gehörte [u]nicht[/u] zu der ursprünglichen Sphinx, er ist, wohl einige Tausend Jahre später, nachträglich hinzugefügt worden, wer das veranlasst hat kann heute jeder sehen.
Somit ist das, was wir heute als Sphinx sehen, die plumpe Fälschung eines feisten Betrügers.
These: (aus "auf ein Wort")
Wenn es stimmt, daß die Sphinx auf das jeweilig für die Zeit gültige Sternenbild (Fische, Waage,...) blickt und der Rest der Statue einen Löwen darstellt, warum nicht auch der eigentliche Kopf, welcher zur Zeit seiner Erbauung auf das Sternbild des Löwen gesehen hat? Dies wäre vor ungefähr 12000 Jahren der Fall gewesen. Und unzweifelhaft ist doch, daß diejenigen, die die Sphinx aus dem Stein gehauhen haben auch die Pyramiden erbaut haben. (Hab ich jedenfalls immer so gehöhrt) Mal davon abgesehen, daß ich nie den Ansicht war, die Pyramiden von Gizeh, oder die zu ihnen gehörigen, welche wohl das Sternbild des Orion zeigen, seinen zur Zeit des Cheops/Cheffren erbaut worden. Seht euch mal die Pyramiden an, die ,ohne wissenschaftlichen Zweifel, aus ihrer Zeit stammen, dieser Vergleich ist recht armseelig, ungefähr so als würde man eine Stohhütte mit einem modernen Gebäude vergleichen.
Beleg:
Hab kürzlich gelesen, daß ein Geologe die Erosionsspuren an der Sphinx dahingehend gedeutet hat, daß sie nur durch starke Regenfälle verursacht worden sein können, solcher Art Regen gab es in Ägypten aber schon seit ~8000 Jahren nicht mehr.
Was haltet ihr davon?
(Na gut diese Art des Denkens, die systematische, kann und sollte man von einem Naturwissenschaftler schon erwarten dürfen, also prägt die (Aus-) bildung sicher die Art, nicht aber den Inhalt des Denkens.)
bis denn!
dark knight13
p.s. ich glaube ich schreibe zu lang und es wird irgendwie immer länger 😮 😀 , so kriege ich ja nie viele Sterne :'(
(kleiner Scherz, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen 🙂 😀 😉 )
p.p.s. 23. Beitrag, ob das was zu bedeuten hat?
Hallo und danke für die Blumen 😉
Irgendwie verspür ich immer genau bei deinen Beiträgen das dringende Bedürfnis etwas dazu zu schreiben. Liegt natürlich zum Teil auch an den interessanten Thesen, die du aufstellst und an der Tatsache, das ich mich mit ähnlicher Materie schon mal beschäftigt habe bzw. beschäftige.
Ich möchte hier jetzt nur mal etwas zur Sphinx schreiben.
Du hast Recht, der Kopf ist aus anderem Stein als der übrige Körper. Hab hier mal was von einer Touristen-Informationsseite kopiert:
[i]The head is formed of good, hard limestone of the same sort as was quarried all around locks of the pyramids. The hulk of the body, on the other hand, is made of poorly consolidated and therefore readily eroded limestone. [/i]
Das würde dann auch erklären, warum der Kopf besser erhalten ist. Damit wäre dann auch die Frage wegen des abrupten Übergangs zum Körper vom Tisch.
Der Kopf sieht tatsächlich im Vergleich zum Rest ziemlich klein aus, ich finde aber, dass das noch nicht viel beweist.
Ich habe zusätzlich zu deiner Theorie (Sphinx blickte vor ca. 12.000 Jahren Richtung Sternbild Löwe, also damals schon erbaut) noch eine andere gefunden, die auf ein anderes Alter schliessen lässt.
Es wird ja immer behauptet, dass die drei grossen Pyramiden von Giseh, die zur Zeit der Sphinx erbaut wurden (da habe ich noch nie etwas anderes gehört oder gelesen) den Orion-Gürtel widerspiegeln, wie er sich zur Zeit der Erbauung am Himmel darstellte. Allerdings hätten die sonst so genialen ägyptischen Baumeister unter diesen Umständen einen Fehler gemacht, denn vor 4.500 Jahren (der "allgemein anerkannten" Zeit des Baubeginns) waren die drei Sterne des Gürtels in einer etwas anderen Position als die Pyramiden stehen (das kam sogar in einer ZDF-Dokumentation vor). Vor etwa 12.500 Jahren dagegen würde es genau passen.
Das setzt dann natürlich voraus, dass Sphinx und Pyramiden gleichzeitig erschaffen wurden.
Ich habe im übrigen nicht ganz mitgekriegt, was deine Meinung dazu ist (Zuerst Sphinx ? beide gleichzeitig ?).
Wäre schön, wenn du darauf antworten könntest und am besten noch auf den anderen Wirrwarr den ich hier fabriziert habe 😉
Gruss
Yossarian
PS: Ich mache mich gleich daran, meinem Wahlspruch die nötigen Angaben hinzuzufügen (bin doch kein Krimineller :o)
Ihr Quatschköpfe ;D
Eyh ! Stimmt, Entweder wurden Teile der Sphinx von Pfuschern saniert oder gehören nicht zum uhrsprünglichen Bauwerk!
@dn13
Die Spuren deuten auf Schmelzwassererosion der letzten Eiszeit hin...!
@yossarian
wie findste eigentlich meinen Wahlspruch ? ::)
Heinrich G.
8) ;D 8)
@yossarian
wie findste eigentlich meinen Wahlspruch ? ::)Heinrich G.
8) ;D 8)
suchst du ihn denn? und wer sollte dich wählen?
@Heinrich
Dein Wahlspruch ist erste Sahne.
Und jetzt bitte bitte weg von dem Thema ;D
PS: Quatschköpfe ???