Noch eine hohle Erd...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Noch eine hohle Erde...

112 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
20.4 K Ansichten
Registered
(@fluchtigerbesucher)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Naja, die ganzen Profiphysiker hier versuchen leider ständig den [url= http://de.wikipedia.org/wiki/Strohmann-Argument ]Strohmann[/url]. Sie biegen die Theorie so zurecht dass sie sie widerlegen können. Die Existenz einer inneren Sonne ist nicht unsinnig!

Dein Post ist zwar ein gut verpackter Witz aber ich tu mal so als ob du ihn ernst meinst. Und tu mal so als ob ich total verärgert darüber bin, das du mich falsch verstanden hast. Weil ich ja schon die Hohlerde an sich für unrealistisch halte, halte ich nicht nur die Existens einer inneren Sonne für unsinnig sondern schon die Diskussion darüber erübrigt sich.

Hm, also sowas wie ein riesiges steuerbares Objekt, mit Lichtquellen eigener Energieversorgung und vermutlich auch Personal.
Klar, wenn man die Innenbewohner zu allem fähig sieht, ist sowas natürlich auch möglich, aber das ist keine natürliche innere Sonne.

Das ist immer der dritte und seltsamste Punkt im Hohlerde-Paradoxon:

Und immer, ja wirklich immer sind sie den Menschen auf der Oberfläche technisch und auch sonst um Längen überlegen. Wenn sie das sind, wieso leben sie dann unterirdisch? ;D

Ich würde ja gerne zur hiesigen Diskussion zu realistischen Szenarien verlinken, aber die hat ja nur in begrenzten Maße stattgefunden, deshalb der alte Link [url=www.weltenbastler.net/forum/thread.php?threadid=4966]Peschtschera[/url].

Antwort
(@Nabla)

die Erde ist zwar nicht massiv sondern nur einige hunderttausend Kilometer dick, doch dafür superdicht.

Ha ha ha ha ha ha ha hahahahahahaha  ;D

Antwort
Registered
(@leser)
Active Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

die Erde ist zwar nicht massiv sondern nur einige hunderttausend Kilometer dick, doch dafür superdicht.

Ha ha ha ha ha ha ha hahahahahahaha  ;D

Ja, ich meinte hunderttausende Meter. Ist ja auch egal, gemeint ist auf jeden Fall eine Hohlkugel.

Und an Arkas, die Idee mit eisernen Knochen ist wesentlich weniger unsinnig als du zu glauben scheinst. Gemäss allem was wir wissen ist eine Schwerkraft nach aussen gerichtet in der Mitte einer Hohlkugel schlicht nicht möglich. Eine Anziehungskraft aufgrund von Magnetismus ist durchaus denkbar. Was spricht denn dagegen?

Hm, also sowas wie ein riesiges steuerbares Objekt, mit Lichtquellen eigener Energieversorgung und vermutlich auch Personal.
Klar, wenn man die Innenbewohner zu allem fähig sieht, ist sowas natürlich auch möglich, aber das ist keine natürliche innere Sonne.

Ach was, das ist ja nichts anderes als ein sehr grosser Leuchtturm. Er schwebt, hat ein Kern- oder Fusionskraftwerk als Energiequelle und eine oder mehrere riesiege Leuchtdioden als Lichterzeuger. Daneben einige Rotoren wie bei einem Helikopter zur Stabilisierung, und ein Computer der das alles steuert. Wir wären heute schon durchaus in der Lage sowas zu bauen.

Natürlich könnte die Sonne ganz anders sein, ich will nur zeigen dass es sehr wohl denkbar ist eine solche Innensonne zu haben. Natürlich ist sie nicht, aber das muss sie ja auch nicht sein.

Antwort
Registered
(@fluchtigerbesucher)
Estimable Member

Du hast das ernst gemeint? Das war kein Witz?  😮

Antwort
Registered
(@arkas-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Und an Arkas, die Idee mit eisernen Knochen ist wesentlich weniger unsinnig als du zu glauben scheinst. Gemäss allem was wir wissen ist eine Schwerkraft nach aussen gerichtet in der Mitte einer Hohlkugel schlicht nicht möglich. Eine Anziehungskraft aufgrund von Magnetismus ist durchaus denkbar. Was spricht denn dagegen?

Und wie kommen die Unterweltler zu ihren eisernen Knochen ?
Auf natürlichem Wege wäre das nur durch die Evolution denkbar, aber wie kann die denn auch nur annährend so wie bei uns statt gefunden haben ? Das Wasser hält sich ja dann wohl auch nicht auf der Innenfläche ?
Sollte das wieder künstlichen Ursprungs sein so müßten die Bewohner dazu technisch in der Lage gewesen sein, bevor sie dorthin gekommen sind.

Ach was, das ist ja nichts anderes als ein sehr grosser Leuchtturm. Er schwebt, hat ein Kern- oder Fusionskraftwerk als Energiequelle und eine oder mehrere riesiege Leuchtdioden als Lichterzeuger. Daneben einige Rotoren wie bei einem Helikopter zur Stabilisierung, und ein Computer der das alles steuert. Wir wären heute schon durchaus in der Lage sowas zu bauen.

Natürlich könnte die Sonne ganz anders sein, ich will nur zeigen dass es sehr wohl denkbar ist eine solche Innensonne zu haben. Natürlich ist sie nicht, aber das muss sie ja auch nicht sein.

Technisch gesehen halte ich alles irgendwie für möglich. Es könnte auch sein, dass vor langer Zeit ein paar Ausserirdische deren Planet unbewohnbar wurde hier gelandet sind und aus irgendeinem Grund die Erde ausgehöhlt haben um dort drinnen leben zu können.
Was ich damit sagen will:
Die Variante, dass in einer hohlen Erde Leben nur auf der Grundlage einer hoch entwickelten Technik möglich ist, ist etwas völlig anderes als der ursprüngliche Gedanken, es seien die Umstände dort unten quasi ähnlich wie hier und man könne dort unten ohne Hilfsmittel leben.

Die Technik-Variante ist in meinen Augen phantasielos, weil mit dem Argument der überlegenen Technik jeder Zweifel an der Möglichkeit der Existenz einer hohlen Erde ausgeräumt werden kann.
Natürlich lässt sich diese Möglichkeit nicht ausschließen aber für mich persönlich ist es langweilig darüber zu diskutieren.
Mich fasziniert der Gedanke eines natürlichen Ökosystems da drinnen viel mehr und ich glaube dass das auch den ganzen Geschichten zur hohlen Erde näher kommt, als die Technik-Variante.

Wobei ich natürlich feststellen muss, dass diese natürliche Version nicht möglich ist, wenn man von den offiziell anerkannten Grundsätzen zu Gravitation usw. ausgeht.

Antwort
Seite 6 / 23
Teilen: