Noch eine hohle Erd...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Noch eine hohle Erde...

112 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
20.4 K Ansichten
(@Nabla)
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Schwerelosigkeit also hm ?

Aber die Kugel ist doch eine Masse, wieso man von der nicht angezogen wird nur weil man sich im Inneren befindet leuchtet mir nicht ganz ein.

Also von der Innensonnen würde man schon angezogen werden nur die Anziehung durch die HE hebt sich in ihrem Inneren auf.

Antwort
(@Needlemaster)
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Wenn sich beide Anziehungskräfte aufheben müssten ja beide Massen haargenau gleich sein.

Und wie soll dann am ende dort ein Leben im Schwebezustand möglich sein ?

Antwort
Registered
(@arkas-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Welche beiden Massen ? Innensonne und hohle Erde ?

Ich glaub Nabla geht grundsätzlich mal nur vom Hohlkörper aus. Ich jedenfalls hab die Innensonne nicht mit einbezogen.
Ich halte es immer noch für möglich, dass man zum Mittelpunkt hin angezogen wird, weil ich nicht glaube, dass sich die Anziehung des Hohlkörpers auf einen anderen Körper in seinem Inneren an jededm Punkt dieses kugelförmigen Hohlraums so aufhebt, dass man überall schweben kann.

Um meine Idee zu verdeutlichen habe ich diese aufwendige Grafik erstellt:

Klar und deutlich zu erkennen sind Erdmantel und das hohle Innere. Das kleine Quadrat unten ist ein beliebiger Körper im Inneren. Die feinen Striche verdeutlichen die Anziehungskräfte die die hohle Erde auf den Körper im Inneren ausübt.
Wie sehen, dass es zu jeder Richtung in der diese Kraft wirkt, ein Gegenstück gibt. Ausserdem sehen wir, dass die Massen, die den Körper ein die beiden gegenüberliegenden Richtungen ziehen nicht gleich sind (dazu habe ich den Mantel in Sektoren eingeteilt). Zu dieser Ungleichheit kommt es aber nur, wenn der Körper nicht genau in der Mitte ist.
Die Masse, die den Körper in diesem Bild nach oben, also zur Mitte hin, zieht ist eindeutig größer als die die ihn nach unten zieht, deswegen glaube ich, dass er dort nicht bleibt, sondern bis zur Mitte angezogen wird, wo es zum Ausgleich der Kräfte kommt.

Antwort
Registered
(@thargo)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Ich will euch ja nicht dazwischenfunken, bei all den verzwickten Theorien...

...aber ist euch eigentlich noch nie der Gedanke gekommen...,

daß WENN es eine HE gibt und diese von einer hochentwickelten Rasse bewohnt ist ( oder ehemals war ),
eine INNENSONNE wahrscheinlich sogar KÜNSTLICHEN URSPRUNGS ist...???
Diese könnte dann wohl ebenso leicht KÜNSTLICH im Zentrum gehalten werden.

( Wir sollten bei solcherlei Gedankengängen NIEMALS von dem technischen Know How unserer Zivilisation ausgehen, welche in Bezug zu Anderen vielleicht um JAHRMILLIONEN zurückliegt )

Somit erübrigt sich jegliche Diskussion und es treten ALLE möglichen ( oder auch UNMÖGLICHEN ) NATÜRLICHEN Gesetze der Gravitation ausser Kraft und man muß sich nicht länger über die Existenz einer Innensonne streiten... ...

Antwort
(@Needlemaster)
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Das ist genau das was ich gemeint habe.
Ein Höhlensystem mit hohen Kuppelhallen von mir aus, was insgesamt die grösse von einigen
1000 ha hat. Und dazu eine Energieform aus Antimaterie, an der basteln ja hier auch reichlich Leute.
In so einem Hallensystem ist es sicherlich möglich alles nötige zum überleben zu
organisieren.
Quasi eine Biossphäre nur einige tausendmal grösser.
Aber anscheind ist das unseren Hobbyphysikern hier zu banal. Es muss halt eine Innensonne sein.

Antwort
Seite 4 / 23
Teilen: