Noch eine hohle Erd...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Noch eine hohle Erde...

112 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
20.4 K Ansichten
Registered
(@linuxfanmarcel)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Tag HighJump,
du redest fast so, als hättest du es mit einem 6-jährigen Grundschüler zu tun, das stimmt übrigens nicht... ::)
Wenn ich von "nicht einsehbar" rede, meine ich, dass es meiner Logik widerspricht: Wie viel ich auch überlege, ich komme bei der hohlen Erde auf keinen grünen Zweig, da liegt mein ProbleM: Ich habe kein allzugroßes Wissen über Hohle Körper im Weltall, allerdings bin ich mir sicher, dass nur eine perfekte Kugel im Weltall überleben könnte, und das ist die Erde NICHT.
Ich glaube, wir lassen dieses Modell mal und kommen zu härteren Gegenargumenten, von denen jeder was versteht, auch der, der kein Statiker ist... 😉

1. Wenn die Erde hohl wäre, müssten 500 Quintillionen Tonnen an Masse in einer dünnen Kruste komprimiert werden, die daraus resultierende Dichte würde die von Uran, Blei und sogar Iridium weit übersteigen!

2. Eine hohle Erde kann vor 4,5 Mrd. Jahren nicht entstanden sein, da es sich mit Newtons Gesetzen nicht vereinbaren lässt

Ich freue mich schon sehr auf eure Antworten!

Gruß,
Marcel

P.S. : Sorry, dass ich so einen Müll über die Gravitation in einer hohlen Erde gelabert habe, ich habe mich echt noch nicht damit so wirklich auseinandergesetzt.... :-[

Antwort
Registered
(@alvaricus)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Hallo,

wir haben ohnehin ein Problem, die Beschaffenheit des Erdinneren defintiv zu bestimmen. Die Bestimmung der Erddichte leitet sich aus Newtons Gesetz her und dieses war und ist ein Erklärungsversuch aus dem Erde-Mond System grundlegende Kraft und Masseverhältnisse definieren zu können. [highlight]Es ist uns bis heute nicht möglich die Anordnung der Dichte in den vermuteten Schichten zweifelsfrei zu klären. [/highlight]Die errechnete Dichte liegt etwa doppelt so hoch wie die der Gesteine der Oberfläche. Druck von der Masse ausgeübt ergibt neue Zusammensetzungen höherer Dichte. Alle physikalisch geologischen Herleitungen beruhen auf dem hergeleiteten Prinzip der Erwartungshaltung. Solange die Physik die Bahnkraftwirkung der äußeren Satelliten unseres Sonnensystems nicht erklären
kann (Umformuliert: Was - Welche Kraft -  hält die äußeren Himmelskörper unseres Sonnensystems auf Ihrer festen Bahn?), bleiben alle hergeleiteten Ergebnistheorien aus dem Newtonschen Gesetz reine Erdberechnungen und finden nur eigentlich nur lokale Anwendungsmöglichkeiten.
Und jetzt noch zu:

2. Eine hohle Erde kann vor 4,5 Mrd. Jahren nicht entstanden sein, da es sich mit Newtons Gesetzen nicht vereinbaren lässt
 das verstehe ich beim besten Willen nicht... Newtons Gesetze lassen Rückschlüsse auf das Alter der Erde zu? Oder was passt nicht in die Newtonsche Logik?

Gruß Alvaricus

Antwort
(@Nabla)
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Solange die Physik die Bahnkraftwirkung der äußeren Satelliten unseres Sonnensystems nicht erklären
kann (Umformuliert: Was - Welche Kraft -  hält die äußeren Himmelskörper unseres Sonnensystems auf Ihrer festen Bahn?), bleiben alle hergeleiteten Ergebnistheorien aus dem Newtonschen Gesetz reine Erdberechnungen und finden nur eigentlich nur lokale Anwendungsmöglichkeiten.

Wie kommst du jetzt darauf?
Die äußeren Planeten werden genauso wie die Erde durch die Gravitation auf ihren Bahnen gehalten.
Das ist alles wunderbar verstanden und wird ohne Ende angewendet.
Wenn mal wieder irgendwelche Satelliten irgendwohin geschoßen werden, so können die Flugbahnen
vorher äußerst genau berechnet werden.
Auf welcher Grundlage werden diese Berechnungen wohl durchgeführt?

Antwort
Registered
(@highjump)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Tag HighJump,
du redest fast so, als hättest du es mit einem 6-jährigen Grundschüler zu tun, das stimmt übrigens nicht...  

Echt? Hab ich wirklich so geschrieben. Ist mit garnicht aufgefallen. 😉 Nicht böse sein.

Ich habe kein allzugroßes Wissen über Hohle Körper im Weltall, allerdings bin ich mir sicher, dass nur eine perfekte Kugel im Weltall überleben könnte, und das ist die Erde NICHT.

Soll ich dir noch ein paar Bilder malen, damit Du es verstehst? Ansonsten glaube mir einfach und nimm hin, dass ein Hohlkörper(egal ob perfekt oder nicht) im All sogar auf der Erde nicht in sich zusammen fällt, sei es mit oder ohne Innensonne. Für diese Einsicht muss man noch nicht einmal Statiker sein.

1. Wenn die Erde hohl wäre, müssten 500 Quintillionen Tonnen an Masse in einer dünnen Kruste komprimiert werden, die daraus resultierende Dichte würde die von Uran, Blei und sogar Iridium weit übersteigen

Würde eine Innensonne nicht die nötige Gesammtmasse der Erde ermöglichen, wenn sie eine hohe Dichte hat?

BTW: Wie wird eigentlich die Masse der Erde bestimmt? Nabla weiß das doch sicher!

Ja nee is klar. Und eine Vollkugel kann nicht entstanden sein, weil Nachts ist es kälter als draußen.

Welche Kraft -  hält die äußeren Himmelskörper unseres Sonnensystems auf Ihrer festen Bahn?´

Ich glaub er meint Pluto, der fliegt ja nicht gerade konventionell um Sol rum.

Antwort
Registered
(@linuxfanmarcel)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Tag Leute,
okay, nehmen wir mal an, dass sich ein hohler Körper im Weltall halten könnte.

1. Es wurde wieder eine Zentralsonne ins Spiel gebracht, ich möchte darauf hinweisen, dass solch eine Zentralsonne nicht machbar ist: Womit soll sie denn Wärme erzeugen?
-Kernfusion -> Zu kalt, zu geringer Druck, nötige Wasserstoffisotope nicht vorhanden
-Antimaterie -> Absoluter Unsinn; Wer nur etwas über Antimaterie bescheid weiß, kennt die Tatsache, dass sich Teilchen und   Antiteilchen gegenseitig vernichten, ein Antimaterieklumpen würde dort also sofort hochgehen
-Fossile Brennstoffe -> Viel zu unergiebig, geringer Energiegewinn
-Kernspaltung -> Nicht möglich, für eine kontrollierte Kettenreaktion ist ein Moderator wie Schweres oder gewöhnliches Wasser nötig, dazu muss sich das radioaktive Element spalten lassen, viele absorbieren Neutronen und werden unter Umständen dann erst spaltbar, aber ohne Moderator geht garnix.
Im Klartext: Die Innensonne scheidet ganz einfach aus. Dann frage ich mich trotzdem, wie unglaublich dicht die Materie der Erde gepackt sein muss, um 500 Quintillionen Tonnen in einer dünnen Kruste unterzubringen.... ::)

2. Gehen wir mal für jeden Nichtastronomen die Entstehung der Erde durch: vor knapp 4,5 Mrd. Jahren begann sich die Materiewolke, die bei der Entstehung der Sonne überblieb, zu verdichten und rotierte dabei, da die Gravitation stärker wirkte als die Fliehkraft, wurde die Kugel immer dichter und dichter, bis sie als ein glühender Feuerball um die Sonne drehte und dann abzukühlen begann (Details lasse ich da erstmal weg), so, wie soll da eine hohle Erde entstanden sein?

Ich freue mich auf eure Argumente!

Gruß,
Marcel

Antwort
Seite 11 / 23
Teilen: