Kurios : Satelitenb...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kurios : Satelitenbilder , perspektivische Verzerrungen ?

26 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
7,952 Ansichten
Registered
(@condor-2)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Dann sind diese 3-D Bilder die von Wissenschaftlern verbreitet werden mißverständliche Informationen.
Die haben auch echt keine Ahnung wie man Informationen fürs Volk realistisch darstellt.

Der übertriebene Bildaufbau zeigt wenigstens, wo die geologischen Formationen und Vulkanismus am größten ist.
Das kann man schnell erkennen.

Antwort
 Zak
Registered
(@zak-2)
Noble Member

diese grafik zeigt die erde ohne wasser. denk dir die ozeane dazu und die sache läuft wieder rund.

grüße, zak

Antwort
Registered
(@condor-2)
Honorable Member

Hallo Zak,

aber schau dir mal auf der 3D Grafik Indien, Malaysia an.
Ich glaub das könnte an dieser Stelle schon problematisch werden mit dem
rund laufen. Ich denk eher die Atmossphäre erzeugt die Illusion einer runden Kugel.

Antwort
Registered
Themenstarter
(@azatoth)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Beim Mars oder beim Mond kann man das aber nicht mit der Atmosphäre erklären.

Antwort
Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Nein ich meinte die 3 Hauptbücher, also den Herr der Ringe Band. Der böse Protagonist des Films, war ja Sauron, aber seine Hintergrundgeschichte wird in den 3 Büchern nur grade mal so angedeutet.

Hier gibt's umfassende Informationen zu Tolkiens Hintergrundgeschichten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Figuren_in_Tolkiens_Welt#Sauron

Sauron war ein Maiar, wie auch die Zauberer Gandalf Radegast etc., ein Wesen, das älter ist, als die Menschen, Zwerge, Hobbits etc.
Er hat ein einem Zeitalter vor dem HdR seine körperliche Gestalt verloren.

Zu der perspektiven Verzerrung:
Das kann de facto nur ein Fehler beider Kartografierung sein, denn würde sich eine Verzerrung bereis auf so kleiner Distanz so groß auswirken - wie groß wäre sie dann erst auf kontinentaler Entferung?
Nicht nur glauben, sondern auch ab und zu mal rausgucken und nachdenken (geht nicht unbedingt an Dich Azathot sondern an unseren Freund der Lovecraft-Rotallianz-Nibiru-Echsen).

Antwort
Seite 4 / 6
Teilen: