hallo zamm
Vorschlag zu Google Map
testet doch mal täglich, ob Euer Haus/Wohnblock immer im selben Verhätlnis steht. Ich selbst kenn mich da an sich überhaupt nicht aus. Der Impuls kam mal von "meinem" Physiker/Astrophysiker/Messtechniker/ Mathemstiker als ich ihn mal um die Sateiliten-Genauigkeit fragte.
Also wieviele Sateliten haben wir um die Erde? weiss ich nicht mehr. Er erklärte mirs so, dass ich zumindest verstand, dass die Sateliten nirgends exakt immer in selber Position stehen, auch wenn das ständig nach-justiert werde.
Zur Erdachsenverschiebung sagte er mir einst: Zeichne nun einen Kreis in etwa der Grösse eines A4-Blattes und nun nimm 8 Milimeter auf dem Kreis und dann hast du ca. die Erdachs-Verschiebung. Und das ist völlig natürlich, aber so gering, in der Umrechnung,dass wir Physiker nicht von einer Verschiebung reden können.
dafür konnte er mir EIN Phänomen nicht erklären:
ca. 6 Jahre her: ich sass nachts um ca. 23h einfach so im Dunkeln auf der Couch und guckte aus dem Fenster. Da ca. 6 Meter davor ein Haus steht, hatte ich ein Verhältnis zum Mond. und DER ruckelte. Dachte: spinnen meine Augen?. Holte Kollege und er sah dasselbe, auch auf dem Balkon war das ruckeln ganz deutlich zu sehen..... tja...
oder wie wärs damit? in selben Hausblock, im selben Jahr sass ich um ca. 15h auf dem Balkon und dachte wieder: jetzt spinnen meine Augen aber total:
es war sonniger Tag, keine Wolke am Himmel zu sehen. Der Himmel wurde gemäss meinen Augen violett. Vom azur ins hell-violett zu einem mittleren violett. Ich ging nach draussen und lief in der ganzen Gegend umher
a) wollte ich irgend n Menschen sehen, der dasselbe sähe, wenn er in den Himmel guckt. Sonst würde ich immer einen treffen. Eine Std. lang rumgelaufen, keinen getroffen
b) keine irgendwelche Lichtbezugsquelle gefunden. Und schon gar nicht so einen Himmels-Laser, wie man sie bei Openair-Partys antreffen kann.