N'Abend.
Ja, die Erdachse hat sich mindestens in den letzten zwei Jahren bereits -und das ist nicht einmal von den Medien verleugnet sondern, im Gegenteil, sondern sogar von diesen bestätigt worden- zwei Mal verschoben. Das letzte Mal war's bei dem Erdbeben-Kataklymus in J. Falls jemand Interessiertes davon nichts gehört haben sollte, kann er das ja jetzt noch nachrecherchieren.
Ich merke übrigens, dass Dein Nick "Azatoth" lautet; Du hast also die Werke H. P. Lovecraft's studiert; deshalb möchte ich Dich auf etwas -"off-topisches"- hinweisen: Er hat die Dinge, die er beschreibt, tatsächlich erlebt -ob in hellsichtiger Schau oder bei Entführungen der "Vierten Art" will ich nicht sagen- und dann berichtet, so wie E. A. Poe übrigens auch; was er außerdem über das Necron. (ich schreibe schwarzmagische Worte ungern aus, deshalb erwähne ich auch nicht Worte wie C'****) gesagt hat, ist ebenfalls wahr und nicht erfunden - genau so wenig wie der Reisebericht von Olaf J.
Es handelt sich bei den Wesen, die er beschreibt, um die Reptiloiden von Bellatrix (Sternennation von Bellatrix), die besser bekannt sind als "Dinosauren" (deutsch: "Schreckliche Echsen"), die nicht wirklich ausgestorben sind, sondern, neben den menschlichen Wurzelrassen, ebenfalls in der Neuen Welt (Hohlwelt) weiterleben; Du kannst das gerne vergleichen mit den "Verschwörungstheorien", die man über die Reptiloiden von Nibiru (eine andere, aber über die [color=#ff0000]Rote Allianz[/color] verbündete "Echsen"-Art) zu erzählen weiß.
Der lebenslange Schock hat ihm -wie auch E. A. Poe, was aber ein anderes Thema ist- das ganze Leben zerstört, aber immerhin wurde er (und auch Poe) damit zu einem sehr wichtigen Mittler für alle echten Träumer auf der Suche nach der Wahrheit.
Weiter übrigens, und das geht an alle User hier: ihr solltet wissen, dass euer schönes Forum hier auch unter dem Einfluß und der Überwachung unserer illuminierten Freunde steht und ihr deshalb hier lieber mir Vorsicht als mit Nachsicht vorgehen solltet.
*93/93*
Ich hatte mich vor Jahren tatsächlich mal mit Lovecrafts Cthulhu Mythos beschäftigt, aber studiert wäre etwas übertrieben. Meinen Namen hab ich aber woanders her, noch bevor ich überhaupt wusste, dass er aus dem Lovecraft Universum stammt. Weitere Details sind da jetzt nich so interessant.
Zur Zeit, als ich mich mit seinen Geschichten auseinander setzte, war ich tatsächlich dazu geneigt, zu glauben, dass da was Wahres dran ist. Ich erforschte damals das Wesen Satans im Zusammenhang mit allerlei Mythen der Weltgeschichte, und das Bild des gefallenen Engels, welches stark dominiert, passte dort in das Bild rein.
Inzwischen bin ich sehr Bibelfest geworden, studiere die Geschichte der antiken Völker so wie deren Sprachen und habe fest gestellt, dass es den Satan, wie er als gefallener Engel dar gestellt wird, überhaupt nicht gibt bzw. nicht beschrieben wird. Damit bin ich auch davon abgekommen mich mit Lovecrafts Geschichten auseinander zu setzen, weil ihnen da, aus meiner Sichtweise, die Grundlage entzogen wird.
Für mich sind Lovecrafts Geschichten nichts anderen als durch weltliche Mythen inspirierte Allegorien, wie auch Tolkiens Herr der Ringe, dessen Hintergrundgeschichte um die bösen Protagonisten in den 3 Hauptbüchern doch ziemlich verborgen, bis nicht vorhanden ist. Es gibt da aber auf jeden Fall deutliche Parallelen zum Mythos des gefallenen Engels und dem biblischen Schöpfungsbericht. Tolkien war Christ, und hat sich durch diverse Irrlehren inspirieren lassen.
Naja, so viel dazu.
Zum Thema :
Ich war letzte Nacht vor dem Haus meiner alten Wohnung, und habe fest gestellt, dass durch einen Neubau die Sicht Richtung Süden total blockiert wird. Selbst wenn ich in der Wohnung aus dem Fenster gucken würde, würde ich nicht mehr den gleichen Ausblick wie früher haben.
Damit kann ich zwar nicht mehr zweifelsfrei fest stellen, ob sich hier was am Erdboden verschoben hat, aber ich glaube es ehrlich gesagt absolut nicht. Innerhalb dieses relativ kleinen Raumes, kann das unmöglich so viel ausmachen.
Azathoth, wenn Du es aber nun Dir selber bewisen hast, ist es doch klar.
Dass man es nicht glauben kann, liegt wohl eher daran, dass es so Unfassbar ist, dass man es als unglaublich bezeichnen würde - aber Unglaubliche Dinge geschehen nunmal, Wunder sind Realität - nur eben nicht an der Tagesordnung!
Und nochmal zu dem Rest des Postings:
Das finde ich gut, dass Du diese Einstellung gewonnen hast und erkannt hast, dass das, was man allgemein, und auch in Zahlreichen "Wissenschaften" über Satan und Luzifer erfährt, schlicht falsch ist. Hierzu empfehle ich Dir die Anthroposophie, solltest Du Dich mal mit beschäftigen, da kommst Du zu den Grundlagen und erfährst, worum es sich handelt: um die Verkörperungen der beiden Extreme in Mensch und Welt, also dem "Zu viel" (Rajo-Guna, wie die Inder sagen) und dem "Zu wenig" (Tamo-Guna).
Für das Verständnis von Schriften, die in "Geheimsprachen" (bzw. geheimen Ausdrucksweisen) geschrieben sind, ist es nicht immer nötig, wissenschaftliche Grundlagen aufzuweisen, sondern eher, ein offenes und intuitives Verständnis anzuwenden und den Konflikt mit dem Intellekt und dessen angespeichertem Wissen so lange hinaus zu zögern, bis eine Kulmination ohne Persönlichkeitsspaltungen vonstatten gehen kann; dahin kommt man entweder durch Erleuchtung oder eben das mannigfaltige und viele Lesen geisteswissenschaftlicher Schriften.
Weder H. P. Lovecrafts noch J. R. R. Tolkiens Schriften will ich als "erdichtet" (erfunden) bezeichnen, sondern ich sage, dass dort Ereignisse beschrieben werden, die schlicht über das alltägliche hinausgehen und daher für die meisten schwer zu akzeptieren sind. Wenn man sich aber näher mit der Esoterik beschäftigt, kommt man darauf, dass diese Dinge eben durchaus passieren, nur eben entweder in anderen Welten (wie bei Lovecraft) oder in anderen (lange vergangenen) Zeiten (wie bei Tolkien); hierfür finde ich es wichtig, das Zitat vom Anfang des Herr der Ringe-Films nochmal zu erwähnen: "Geschichte wurde Legende, Legende wurde Mythos." - Vergangen und vergessen eben.
Aber selbst unabhängig vom Realitätsgehalt der Mythen selbst, sind diese immer noch eine unvergleichliche Anregung der [i]kosmischen[/i] Phantasie und die Phantasie ist ja bekanntlich die höchste Fähigkeit des Menschen, die ihn am Ende in die höheren ("übermenschlichen") Bewußtsseinsstufen bringt.
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt", äußerte Albert Einstein, der größte Wissenschaftler des vergangenen Jahrhunderts, persönlich.
(Wen genau meinst Du eigentlich mit den 3 Hauptprotagonisten des Legendariums - Frodo, Sam und Gollum?)
*93/93*
Es handelt sich bei den Wesen, die er beschreibt, um die Reptiloiden von Bellatrix (Sternennation von Bellatrix), die besser bekannt sind als "Dinosauren" (deutsch: "Schreckliche Echsen"), die nicht wirklich ausgestorben sind, sondern, neben den menschlichen Wurzelrassen, ebenfalls in der Neuen Welt (Hohlwelt) weiterleben; Du kannst das gerne vergleichen mit den "Verschwörungstheorien", die man über die Reptiloiden von Nibiru (eine andere, aber über die
Rote Allianz
verbündete "Echsen"-Art) zu erzählen weiß.
das ist ja eine beachtliche behauptung. eine sternennation von bellatrix ist mir nicht bekannt, ebensowenig eine rote allianz. wohl aber der eine oder andere rote hering.
kannst du hierzu vielleicht eine quelle angeben?
(Wen genau meinst Du eigentlich mit den 3 Hauptprotagonisten des Legendariums - Frodo, Sam und Gollum?)
Nein ich meinte die 3 Hauptbücher, also den Herr der Ringe Band. Der böse Protagonist des Films, war ja Sauron, aber seine Hintergrundgeschichte wird in den 3 Büchern nur grade mal so angedeutet. Dieser wiederum ist ja nur ein Werkzeug Melkors/Morgohts, der mir der der Figur des christlich mythologisch verklärten Satans identifiziert werden kann.