Hallo,
ich bin nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacken sollte. Es geht nicht direkt um eine hohle Erde, aber darum, dass Satelitenbilder evtl. nicht ausreichen die herkömmliche Gestalt der Erde zu beweisen. Also wie gesagt nur evtl. Weil mir ist etwas sehr merkwürdiges aufgefallen, was ich nicht auf Anhieb erklären kann.
Und zwar folgendes. Ich erinnere mich noch, dass ich von meiner alten Wohnung aus, wenn ich vom linken Rand des Fensters aus nach draußen guckte, auf einen vorspringenden Teil des Wohngebäudes blickte. Es hatte eine leichte U-Form und ich wohnte im mittleren inneren Teil. Neben der vorspringenden Hauswand, hatte ich einen relativ freien Blick auf ein weit dahinter liegendes großes Waldgebiet, in welchem in noch weiterer Entfernung ein großer TV-Sendemast lag, den ich vor allem Nachts deutlich an den roten Lampen erkennen konnte.
Nun hab ich mir den Spaß grade mal bei Google Maps angeschaut, und gemerkt, dass der Sendemast eigentlich viel zu weit westlich von meinem alten Haus liegt, so dass ich, wenn ich von meinem Fenster aus, eine gerade Linie über die vorspringende Hauswand bis zum Sendemast ziehen würde, diese Linie nicht gerade wäre, sonder ich eigentlich um die Ecke gucken müsste um ihn zu sehen, oder aber durch die Wand hindurch.
Jetzt ist es natürlich so, dass nicht jeder einzelne Punkt der Karten auf Google Maps von exakt oben fotografiert wurden. Auch der Sendemast erscheint ja nicht nur als Punkt von oben, sondern man sieht ihn auch etwas der Länge nach von oben nach unten reichen. Das ist halt die perspektivische Verzerrung.
Nun meine Frage, ob das ausreichen würde, um zu erklären, dass ich laut Karte den Mast gar nicht sehen kann. Und die (scheinbare ?) Positionsverschiebung nach Westen ist doch schon nicht gerade gering, also nicht nur wenige Meter, sondern geschätzt schon fast 1/4 bis 1/3 der Entfernung von Wohnhaus bis zum Sendemast. Der Mast ist ungefähr 7-8 km Luftlinie entfernt.
Aus Datenschutzgründen möchte ich die genauen Positionen nicht veröffentlichen.
Willst du damit sagen die Erde sei nich rund oder wie meinst du den Post genau? Ich kann dir irgendwie nich ganz schlussfolgern.
Ich möchte da erst mal gar keine großartigen Schlüsse draus ziehen. Ich würde nur gern wissen, ob es für dieses Phenomen eine bestimmte physikalische Erklärung gibt. Nach meinem Verständnis reicht dazu die perspektivische Verzerrung (aufgrund der Position des Sateliten zum entsprechenden Objekt) bei weitem nicht aus, um das zu erklären. Vielleicht sind aber auch nur rein zufällig die Einzelbilder bei google Maps nicht richtig zusammen geklebt, bzw. die Fehler potentieren sich.
Nun werden die Bilder bei google Maps alle relativ aktuell sein, und ich wohne da schon seit fast 7 Jahren nicht mehr, aber dass sich die Erde so weit verschoben hat inzwischen, glaube ich auch nicht.
Das ist hochinteressant!
Aber gerade das, was Du zuletzt sagtest, halte ich doch für wahrscheinlich - habt ihr das auch mitbekommen , dass in der letzten Zeit durch zwei bedeutende Ereignisse die Erdachse bereits [i]zwei[/i] Mal verschoben wurde? Das ist unglaublich, gerade für Menscheneinwirkung, wenn man bedenkt, dass das eigentlich überhaupt nicht vorkommen darf - das die Menschen die ganze Welt so verändern!
Dazu kommen dann immer noch die zahlreichen von den Medien verleugneten Veränderungen, die umso gravierender sein muessen.
*93/93*
Du willst also sagen, dass die Erdoberfläche sich in den letzten 7 Jahren irgendwann verschoben hat ?
Ich wohne zwar nicht mehr in der besagten Wohnung, und habe auch kein Zugang mehr zu ihr, aber ich wohne immer noch in der selben Gegend. Nur ein paar hundert Meter Luftlinie entfernt. Dafür aber jetzt im Erdgeschoss, und die Sichtweite reicht hier nur bis zum nächsten Parkplatz. Die alte Wohnung kann ich grad eben noch so hinter ein paar Bäumen erkennen.
Ansonsten hat sich hier ja auch nichts Wesentliches verändert. Nur die Natur wuchert wie verrückt.