Benachrichtigungen
Alles löschen

Jules Verne

54 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
13 K Ansichten
Registered
(@comander1956)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Hallo Erutan,

Okay das Thema Teilchenphysik ist wohl zu hoch für dich ;D. War sowieso nur als Beispiel gedacht.

Dann hast du das Buch nicht wirklich gelesen sondern nur die Hollywoodverfilmuing mit Kirk Douglas gesehen. Denn Verne schreibt, daß sein U-Boot elektrisch angetrieben wird und daß sie unterseeische Kohle zur Energiegewinnung abbauen.

Da sieht man wieder wie schnell Hollywood die Tatsachen verdrehen kann. Heute glaubt jeder, die Geschichten Vernes zu kennen weil er Hollywoodfilme darüber gesehen hat.

Hat Jemand etwas von Hollywoodfilmen gesagt? Ich jedenfalls nicht. Außerdem solltest du gründlicher mein Geschriebenes lesen. Ich habe bemerkt, dass ich den Jules Verne Roman in meiner Jugend gelesen habe. Da ich jedoch über kein fotografisches Gedächtnis verfüge, kann ich mich an Einzelheiten nicht mehr erinnern.
[b]Ist das jetzt bei dir angekommen?[/b]

Hallo Fabs,

oh und ich bezweifel einfach mal das das erste atom u-böötchen nautilus wegen dem antrieb hieß.

Steht da das die USS Nautilus aufgrund Antriebes von Jules Vernes Roman so benannt wurde?
Aber um es eindeutiger zu formulieren, sie wurde zu Ehren Jules Vernes so benannt. Zumindest entspricht das dem was ich hierzu gelesen habe.
Gruß,
Richard

Antwort
Registered
(@yossarian)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Zitat:
In frühen Science Fiction Romanen (der 1950iger Jahre) wurde auch Antimaterie als Antriebsmittel verwendet. Obwohl diese erst wirklich nachgewiesen worden ist, nachdem man Beschleunigerringe bauen kann.

LOL, nachgewiesen  

Was gibts denn da zu lachen?
Zu fast allen Elementarteilchen wurden die korrespondierenden Antiteilchen gefunden.

Antwort
 Zak
Registered
(@zak-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

hi

@comander: das thema umgangsformen und verhalten in diskussionsforen ist wohl auch zu hoch für dich. schalte lieber mal nen paar gänge zurück, sonst werde ich das administrativ für dich übernehmen.

@alle: ist ja gut wenn es hier kontrovers zugeht, aber bitte auf dem teppich bleiben, auch wenn es öfters von allen seiten her schwer fällt. insgesamt scheinen manche gerne nur auf ihrer meinung rumzureiten ohne andere konstruktive möglichkeiten auszuschöpfen. unser verstand ist weis gott nicht so beschränkt, dass wir scheuklappenmäßig durch die weltgeschichte stolpern müssen.

grüße, zak

Antwort
Registered
(@comander1956)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Danke Zak,

@comander: das thema umgangsformen und verhalten in diskussionsforen ist wohl auch zu hoch für dich. schalte lieber mal nen paar gänge zurück, sonst werde ich das administrativ für dich übernehmen.

das klingt für mich sehr nach einer Drohung, oder sollte ich mich täuschen :-X.

Da darf ich Jemanden nicht mal zurechtweisen, der ein bewiesenes Thema (Antimaterie) als Lächerlichkeit hinstellt.

Soll ich da den lieben Erutan noch für belobigen? Und es ist auch keine Beleidigung wenn ich schreibe:

Okay das Thema Teilchenphysik ist wohl zu hoch für dich .

Mit "wohl zu hoch" , habe ich lediglich die Vermutung ausgesprochen ;). Und damit in keinem Fall eine Beleidigung gemeint.

insgesamt scheinen manche gerne nur auf ihrer meinung rumzureiten ohne andere konstruktive möglichkeiten auszuschöpfen. unser verstand ist weis gott nicht so beschränkt, dass wir scheuklappenmäßig durch die weltgeschichte stolpern müssen.

Ich fühle mich zwar jetzt nicht als Einzigster angesprochen, aber wenn ich auf meiner Meinung "herumreite", dann ist diese auch wissenschaftlich bestätigt. So mit habe ich mir die Meinung durch die Erkenntnis Anderer erarbeitet.
Somit gibt es in vielen Bereichen keine "anderen konstruktiven Möglichkeiten" mehr, die man "ausschöpfen" könnte. Kleines Beispiel: Die Gravitation eine Körpers wird durch seine Masse bestimmt. Das ist ein physiklisches Gesetz, welches auch bewiesen ist.

Da du doch Benjamin Franklin zitierst, der als Wegbereiter der  Verfassung besonders für die Demokratie stand, sollte doch gerade die freie Meinungsäußerung selbstverständlich sein, oder? Diese garantiert die amerikanische Verfassung, wie auch unser Grundgesetz!

Gruß,
Richard

P.S. Bin gespannt ob du meinen Beitrag einfach löscht. Denn die Macht hierzu hast du ja. Aber bedenke wenn du das machst, hast du es nicht verdient ein Zitat dieses großen Mannes zu verwenden.

Antwort
 Zak
Registered
(@zak-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

hi comander,

demokrati hat nix mit freier meinungsäußerung zu schaffen. die ist im idealfall nur ein teil des systems. aber darum geht es hier nicht.

du stehst auf meiner liste ganz oben, weil du scheinbar die mechanik eines diskussionsforums nicht verstehst.
einen beitrag zu schreiben in dem man seine meinung als die einzigste wahrheit hin stellt und noch großkotzig hinterherschiebt man kann deshalb nun das thema abschließen, gehört für mich zur niedersten stufe der kommunikation in einem forum.

anhand deiner ersten beiträge war auch eindeutig, dass du dir nicht mal die mühe gemacht hast dir die grundthemen vorher reinzuziehen, bevor du mit dem obigen gesülze angefangen hast. deswegen hab ich auch nen beitrag von dir gelöscht und werde das gegebenenfalls auch wiederholen. wenn es mir zu doof wird, dann fehlst du auch ganz.

kannst dir auch das gejammer über zensur ersparen. die masche zieht bei mir nicht. entweder man fügt sich in ein diskussionsforum ein oder man schreibt besser nen tagebuch.
hier befinden sich schon seit längerer zeit genügend leute welche die offizielle wissenschaft und co verfechten. diese kontroverse ist auch erwünscht und sollte alle seiten theoretisch konstruktiv anregen. das es da sticheleien gibt ist normal. aber um mich zu wiederholen: deine meinungskundgabe ist für ein diskussionsforum total panne!

danke und weg

Antwort
Seite 8 / 11
Teilen: