Google Earth aktuel...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Google Earth aktuelle Karte vom Nordpol 2009 (Hohle Erde bestätigt?)

15 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
5,352 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@mistabob)
Active Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
[#1247541745]

Hallo liebe Gemeinde,

wenn ihr mit Google Earth 5.0 zum Nordpol navigiert und immer weiter in das "blaue" hineinzoomt, bekommt ihr auf einmal einen Trichter der in die Erde hineinreicht, angezeigt...  😕

Ich war vorhin erst verwundert, dass kein Eis mehr dort angezeigt wird, ganz im Gegensatz zur Antarktis, aber der Zoom immer weiter in die Tiefe hat diese Ungereimtheiten absolut vergessen lassen...

Was mag das bedeuten? Ein Grafikfehler kann das nicht sein, da sich Texturen immer standardmäßig an den darunterliegenden Polygonen orientieren...und wenn sie sich die Polygone trichterförmig nach Innen formen, dann muss man es so programmieren. Da die Google-Software das aber, meines Wissens nach, automatisch nach Höhen- bzw. Tiefenangaben der Satellitenfotos erledigt, wirft das so manche Frage auf:

Entweder ist es eine gewollte Manipulation um die "Hohle-Erde-Fanatiker" zum Narren zu halten, oder die aktuellen Satellitenbilder haben die Google Software anfangs dazu veranlasst, die Geographie des Nordpols automatisch grafisch "korrekt" in einem Trichter enden zu lassen...

Überzeugt euch selbst und schreibt eure Kommentare dazu...

[b]Schaltet bei der Suche die Längen und Breitengerade über die Option "Ansicht">"Gitternetz" ein... dann wird der Effekt noch viel interessanter...es sieht dann aus wie ein Wurmloch  ;D[/b]

Hier ein Link zum Bild:
[url] [/url]

Greetz.

14 Antworten
Registered
(@arkas-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Hallo mistabob, Willkommen im Forum,

eigentlich ist es kein Trichter, sondern ein Kegel der nach aussen zeigt, einfach ein bischen aus anderen Positionen beobachten, dann erkennt man das. Wenn es bei Dir wirklich ein Trichter nach Innen sein sollte kannst ja einen Screenshot machen, aber das müsste ja eigentlich bei jedem gleich aussehen.

Am Südpol ist jetzt alles weiß, es gibt außerdem einen scharzen Ring, aber woher der kommt weiß ich auch nicht.

Mal eine Bitte an meine Mit-Moderatoren: Will euch keine Arbeit aufdrängen, aber wäre es möglich nach und nach alle Google-Earth-Threads zusammenzuführen? Alle paar Wochen entdeckt jemand was und macht nen neuen Thread auf und die alten rutschen immer weiter nach hinten, wäre besser wenn das alles gebündelt wird.
Außerdem kam bisher eh nichts dabei raus, weil es halt einfach keine vernünftigen Aufnahmen sind sondern nur ein zusammengestückeltes Etwas aus dem man nichts ablesen kann, für sowas reicht ein Thread.  😉

Antwort
Registered
Themenstarter
(@mistabob)
Active Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

O.K. ... ihr wollt ein Bild, hier ist ein Bild..ich habe es gerade im Ausgangsartikel eingepflegt...

...und es ist egal in welche Richtung man Google Earth bewegt... es ist ein Trichter und kein Zylinder... ein Zylinder zeigt nach oben, oder guck ich schief 😛 ?

Nun ja, was rede ich, ob Trichter und Zylinder, das hängt immer vom Blickwinkel des jeweiligen Betrachters ab, gelle?

Greetz!

Antwort
Registered
(@arkas-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Wenn man nur von oben runterzoomt erkennt man das nicht, man muss den Blickwinkel etwas neigen (Umschalt+Mausrad) dann erkennt man, dass die Spitze nach oben zeigt:

Antwort
Registered
(@ksk-1)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Also bei mir sieht man garnix, ist alles vollkommen glatt.
Liegt vielleicht an euren Einstellungen/Versionen ?
Hier sind meine:

Google Earth   5.0.11733.9347
Build-Datum   5. Mai 2009
Build-Uhrzeit   2:43:21 vormittags
Renderer        OpenGL
Betriebssystem  Microsoft Windows XP (Service Pack 3)
Grafiktreiber  ATI Technologies Inc. (00006.00014.00010.06962)
Max. Texturgröße    8192x8192
Server    kh.google.com

Gruß

Antwort
Seite 1 / 3
Teilen: