Benachrichtigungen
Alles löschen

Jules Verne

54 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
13 K Ansichten
Registered
(@aredhel)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Hallo Aredhel,

Hallo Commander,
woher wissen wir, dass die Erde nicht hohl ist?
Wie können Sie so was behaupten?

Worauf beruht Ihre Behauptung?
Etwa auf die Meinung von Wissenschaftlern, die bis jetzt die Erde nicht einmal weiter als 17 Meilen tief bohren konnten?

Das ist wohl ein Witz...

so knallhart wie ksK_1 möchte ich dir nicht antworten. Überigens du brauchst mich nicht zu siezen, denke mal das dies in Foren nicht üblich ist.
Gut nehmen wir mal an die Erde ist hohl. Wo kommt dann das Erdmagnetfeld her? Und antworte jetzt bitte nicht wir brauchen keines, denn es schützt uns vor den gefährlichen Teilen der Sonnenstrahlung!
Aber weiter wenn die Erde hohl wäre, dann wäre die Masse der Erde auch viel geringer und unser Mond hätte sich schon lange verabschiedet ;D. Und was ist mit der Schwerkraft, diese hängt nämlich von der Masse eines Himmelskörpers ab. Also wenn die Erde tatsächlich hohl wäre, dann würde hier alles wegschweben, einschließlich unserer Atmosphäre. Um es kurz zu machen, auf einer hohlen Erde, wäre kein Leben möglich. Zumindest kein Leben wie wir es kennen ;).
Reicht dir das als Erklärung und Beweis?

Ich frage mich wie kann ein Mensch überhaupt so eine verrückte These aufstellen? Und das hat auch nichts mit Glauben zu tun. Denn es gibt nicht ein einziges Indiz hierfür.
Ich hoffe das dieses unsinnige Thema hiermit abgeschlossen ist.
Gruß,
Richard

Hallo Commander, Hallo ksk-1
hier geht es darum, dass Wissenschaftler an Hand aller Informationen die sie technisch [u]überhaupt erhalten können[/u], "nur" eine Vermutung machen, [b]was die Beschaffenheit des Erdinnern betrifft[/b].
Das muss man erst einmal unterscheiden, ja, bevor man "knallharte" Antworten gibt. Oder man muss erst mal richtig verstehen was man liest, bevor man antwortet.

Antwort
Registered
(@ksk-1)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Richtig, aber allzugroßen Träumereien muss man auch mal entschieden entgegentreten dürfen, nicht wahr ?

Das Thema ist doch letztlich ob man J. Vernes Bücher für bare Münze nehmen soll oder nicht.
Aber wenn man seine Bücher so behandelt, warum dann nicht auch andere phantastische Romane ? Schliesslich gibt es nichts einfacheres als einem beliebigen Autor Verbindungen zu irgendeinem Verschwörerkreis anzudichten, die aufgrund ihrer verschwörungstheoretischen Natur per definition nicht widerlegbar sind.

Gruß

Antwort
Registered
(@comander1956)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

[edit]zak: unsachlicher beitrag entfernt. infos u.a. [url= http://www.hohle-erde.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1128126392 ]>hier<[/url][/edit]

Antwort
Registered
(@aredhel)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Hallo ksk-1,
wie viele Authoren kennst Du eigentlich, die so wie Verne, mehrere fantastische Romane geschrieben haben, die dann auch Wirklichkeit geworden sind?

Antwort
Registered
(@ksk-1)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Vernes Romane sind [b]nicht[/b] Wahrheit geworden. Daher kann man jeden beliebigen phantastischen Roman als Beispiel heranziehen.

Gruß

Antwort
Seite 6 / 11
Teilen: