Benachrichtigungen
Alles löschen

Jules Verne

54 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
13 K Ansichten
Registered
(@ksk-1)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Diese Diskussion wurde hier bereits mehrfach ausführlichst geführt und muss hier wohl kaum wiederholt werden. Aus Sicht der aufgeklärten Naturwissenschaften hat Comander selbstverständlich recht. Wen die Erkenntnisse der Naturwissenschaften nicht interessieren darf ja gerne an etwas anderes glauben, solle dann aber bitte auch so konsequent sein und auf jegliche moderne Technik in seinem Alltagsleben verzichten.

Gruß

Antwort
Registered
(@comander1956)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Hallo Aredhel,

Hallo Commander,
woher wissen wir, dass die Erde nicht hohl ist?
Wie können Sie so was behaupten?

Worauf beruht Ihre Behauptung?
Etwa auf die Meinung von Wissenschaftlern, die bis jetzt die Erde nicht einmal weiter als 17 Meilen tief bohren konnten?

Das ist wohl ein Witz...

so knallhart wie ksK_1 möchte ich dir nicht antworten. Überigens du brauchst mich nicht zu siezen, denke mal das dies in Foren nicht üblich ist.
Gut nehmen wir mal an die Erde ist hohl. Wo kommt dann das Erdmagnetfeld her? Und antworte jetzt bitte nicht wir brauchen keines, denn es schützt uns vor den gefährlichen Teilen der Sonnenstrahlung!
Aber weiter wenn die Erde hohl wäre, dann wäre die Masse der Erde auch viel geringer und unser Mond hätte sich schon lange verabschiedet ;D. Und was ist mit der Schwerkraft, diese hängt nämlich von der Masse eines Himmelskörpers ab. Also wenn die Erde tatsächlich hohl wäre, dann würde hier alles wegschweben, einschließlich unserer Atmosphäre. Um es kurz zu machen, auf einer hohlen Erde, wäre kein Leben möglich. Zumindest kein Leben wie wir es kennen ;).
Reicht dir das als Erklärung und Beweis?

Ich frage mich wie kann ein Mensch überhaupt so eine verrückte These aufstellen? Und das hat auch nichts mit Glauben zu tun. Denn es gibt nicht ein einziges Indiz hierfür.
Ich hoffe das dieses unsinnige Thema hiermit abgeschlossen ist.
Gruß,
Richard

Antwort
Registered
(@arkas-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Ich hoffe doch sehr, dass dieses Thema nicht abgeschlossen ist und weise auf den Namen der Seite hin, auf der wir uns hier befinden.  ;D

Die Widersprüche der HE-Theorie mit der heute herrschenden Theorie wurden allerdings schon hinreichend diskutiert, das stimmt.

Antwort
 Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

zum thema könnte man ja mal die frage aufwerfen:
vielleicht ist die erde wirklich nicht im eigentlichen sinne hohl, vielleicht ist sie viel mehr nur mit sehr großen hohl räumen bzw. gängen durchzogen. die eine art leben ermöglichen?

lieben gruß

Fabs

Antwort
Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Wen die Erkenntnisse der Naturwissenschaften nicht interessieren darf ja gerne an etwas anderes glauben, solle dann aber bitte auch so konsequent sein und auf jegliche moderne Technik in seinem Alltagsleben verzichten.

Na zwischen Naturwissenschaften und angewandter Technik liegen aber Welten. Der Ingenieur, der einen neuen Motor entwickelt oder eine Brücke konstruiert muß beweisen, daß seine Behauptungen stimmen; andernfalls würde der Motor versagen oder die Brücke einstürzen.
Ein Quantenphysiker hingegen kann behaupten was er will solange es von seinesgleichen anerkannt wird. Der Unterschied zwischen ihm und dem Esoteriker besteht nach meiner Sicht aus dem "Framework", das er als Realität erkennt und der Anerkennung seiner Person in jenen Kreisen, die die Welt beherrschen.

Antwort
Seite 2 / 11
Teilen: