Benachrichtigungen
Alles löschen

Jules Verne

54 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
13 K Ansichten
Themenstarter
(@Nicklas)
Beigetreten: Vor 23 Jahren
[#1246790474]

Jeder hatt schon mal ein Buch von ihm gelesen oder einen Film, welcher nach eines seiner Bücher gedreht wurde, gesehen.

Nun ersteinmal. Worauf will ich hinaus?
Ganz einfach. Gibt es die Hohle Erde wirklich?

Die Antwort findet sich warscheinlich in eines seiner Bücher.

1864 schrieb er - Die Reise zum Mittelpunkt der Erde.

Darin beschreibt er detaliert wie es in der Erde aussehen soll. Nun sagen viele bestimmt reine Viction. Aber schauen wir uns seine anderen Bücher einmal etwas näher an.

1865 - Von der Erde zum Mond
1869 - Reise um den Mond
1870 - 20000 Meilen unter dem Meer

usw.

Die sollten ersteinmal reichen um zum Nachdenken anzustoßen.

Wann war man das erste mal auf dem Weg zum Mond oder hatte überhaupt ersteinmal die Möglichkeit in betracht gezogen.

Wann gab es das erste Atomgetriebene U-Boot.

Und nun die ganz große Frage.

Woher wusste Jules Verne schon davon um darüber so detaliert schreiben zu können.

Hatte er also auch hinreichende Information über die innere Beschaffenheit der Erde und schrieb dies in seinen Buch "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" nieder.

Ich zumindest komme zu der Einsicht. Die Erde ist Hohl.

Nick

53 Antworten
Registered
(@comander1956)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Hallo,

Niklas schrieb:Hatte er also auch hinreichende Information über die innere Beschaffenheit der Erde und schrieb dies in seinen Buch "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" nieder.

Ich zumindest komme zu der Einsicht. Die Erde ist Hohl.

Ich habe ich in meiner Jugend auch die Bücher von Jules Verne gelesen. Und wenn man bedenkt in welcher Zeit er lebte, war er einer der größten Visionäre überhaupt.
Vielleicht wird man das eines Tages auch von Gene Roddenberry sagen können. Zumindest wäre das die Zukunft, die ich mir für die Menschheit erhoffe.

Wir wissen heute das die Erde nicht hohl ist und das eine Reise zum Mittelpunkt der Erde (vorausgesetzt man hätte die nötige Technologie dafür) eine Reise ohne Wiederkehr wäre.
Ich weiß zwar jetzt nicht wie hoch die Temperatur des flüssigen Erdmantels genau ist, aber sicher zu hoch für jedes irdische Material.
Gruß,
Richard

Antwort
 Zak
Registered
(@zak-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

[split] [link= http://www.hohle-erde.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1246792574 ][splithere][/link][splithere_end]

Antwort
 Zak
Registered
(@zak-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Wir wissen heute das die Erde nicht hohl ist und das eine Reise zum Mittelpunkt der Erde (vorausgesetzt man hätte die nötige Technologie dafür) eine Reise ohne Wiederkehr wäre.

[b]wie wir alle wissen[/b] kann man rhetorisch eine diskussion / einen meinungsaustausch von anfang an unnötig oder unmöglich machen, [b]was ja allgemein bekannt ist[/b].

immer wieder faszinierend ::)

grüße, zak

Antwort
Registered
(@aredhel)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Hallo Commander,
woher wissen wir, dass die Erde nicht hohl ist?
Wie können Sie so was behaupten?

Worauf beruht Ihre Behauptung?
Etwa auf die Meinung von Wissenschaftlern, die bis jetzt die Erde nicht einmal weiter als 17 Meilen tief bohren konnten?

Das ist wohl ein Witz...

Antwort
Seite 1 / 11
Teilen: