Hohle Erde 2014 - w...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hohle Erde 2014 - wie schaut's aus ?

25 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
2,219 Ansichten
 stb
Registered
Themenstarter
(@stb)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

@ Ockhams Razor: Also eins muss ich Dir lassen, Deine Beiträge treiben mir zumindest oft ein Grinsen ins Gesicht (nicht negativ gemeint) und regen mich schon ab und zu auch zum nachdenken an, auch wenn wir unterschiedliche Grundansichten haben.

Deshalb höre ich mir Links, Mitte und Rechts mit ihren verschiedenen Standpunkten an - Das verhindert diesen Effekt des Einlullens.

Naja, es ist zumindest besser als sich auf einen von den dreien festzulegen... Ich find trotzdem das diese Schubladen nicht hilfreich sind. Aber wie schon oft erklärt sind sie halt praktische Werkzeuge des Systems, und halten das Volk ganz gut in Schach.

Ist dann nicht auch dieses Forum ein Teil des Systems?

Ich glaube nicht, das System hat glaub ich wenig Interesse daran das Menschen sich eigene Gedanken machen. Schon gar nicht über "unsere" Themen... Darum tut man ja auch alles dafür diese Dinge totzuschweigen, oder sich darüber lustig zu machen.

Eine Anlaufstelle für die wenigen die auf der Suche nach Sinn, Romantik und Abenteuer durchs Netz schlüpfen

Ich glaub ich weiß was Du damit meinst, würde ich nichtmal verneinen. Auch wenn da schon wieder so ein bissl Dein leicht ironischer Unterton mitschwingt  🙂

Natürlich erkennen zum Glück einige aus der breiten Masse, das es sicherlich nicht der Sinn des Lebens ist so zu leben und sich zu verhalten wie es unsere derzeitige Gesellschaft (die breite Masse) tut.

Überhaupt erstmal anzufangen drüber nachzudenken: wo komm ich her ? warum bin ich hier ? ist wohl nicht der schlechteste Schritt, auch wenn man dann natürlich sofort als "Eso" abgestempelt wird. (oder halt als Romantiker & Abenteurer, aber damit kann ich ganz gut leben  :))

Und nun:

Vielleicht können wir uns wieder den Fakten widmen?

Bin dafür.

Antwort
Registered
(@justus)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren

Hallo stb,
hallo Ockhams Razor,

ich denke so machen wir es. Alles andere verplempert mir zuviel Zeit.

Grüße Justus

Antwort
 stb
Registered
Themenstarter
(@stb)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Die Frage wäre: Was sind die "Fakten" ? Berichte von Leuten die (angeblich ?) dort waren lassen sich natürlich immer prima als nicht glaubhaft darstellen, teils vielleicht auch zu Recht.

Ich persönlich finde ja Bilder oft spannender und vielsagender. Auch diese können natürlich bearbeitet sein, aber da kann man schon recht gut ausfiltern.

Wie Erutan im anderen Thread richtig sagte helfen auch alte Mythen und Berichte bei der Wahrheitsfindung, nur auch an die kann man glauben oder nicht...

Justus, wie siehst Du das ? Was würdest Du als glaubwürdige (oder gar nachprüfbare) Fakten bezeichnen ?

Antwort
Registered
(@justus)
Estimable Member

Guten Morgen stb,

z.Zt. interessanten Besuch, daher Sparflamme. Melde mich gegen Nachmittag/Abend nochmal.

Grüße Justus

Antwort
Registered
(@justus)
Estimable Member

Hallo zusammen,
hallo stb,

am liebsten sind mir die Fakten (Belege/Schriftstücke) die einen Stempel haben, d.h. von den entsprechenden Fakultäten (Geheimdienst/Kanzleramtsminister/Verfassungsschutz [u][b]etc.[/b][/u]), deren Existenz bestritten wird und die sie selbst nicht herausgeben wollen. Da kann man sicher sein, sie - die Unterlagen - sind echt. Bestes Beispiel dürfte sein der US-amerikanische Whistleblower E. Snowdon (einfach nur super der Typ - er sollte Asyl erhalten!).

Auch die zugänglich gemachten MJ12 - Akten waren für viele eine Bereicherung. Besonders aufschlußreich waren die Kopien die nicht geschwärzt waren.

[u][b]Es ist die Kunst der Recherche an diese Unterlagen heranzukommen.[/b][/u]
Wie ist der NDR und die Süddeutsche daran gekommen?

Als Beispiel dient der Bericht des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages über "Die Suche nach außerirdischem Leben und die Umsetzung der VN-Resolution A/33/426“.
Von uns bezahlt, aber die Herausgabe des Berichtes wird mit Klauen und Zähnen (mit Hilfe „freundlicher Gerichte“) verteidigt. Auch hier wird sich sicher irgendwann ein Whistleblower melden.

Jedoch eines sollten wir nicht vergessen, in Rückblick auf die Aussage von Erutan, Heinrich Schliemann hat „sein Troja“ ja auch gefunden in dem er Homers Ilias/Epos vom trojanischen Krieg glaubte.

Was mich nachdenklich macht ist die Tatsache, daß selbst amerikanische Präsidenten nicht mehr wissen was sie glauben sollen und was nicht!!

Gern zu weiteren Plaudereien bereit.

Grüße Justus

Antwort
Seite 5 / 5
Teilen: