Hallo zusammen,
hallo Ockhams Razor,
mit den seriösen Quellen ist das so eine Sache.
Die Herren Lesch, Knopp und Co. im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, halte ich persönlich für Wissenschafts- und Lehrmeinungsverwalter. Aber bitte, wem das reicht. Einige ihrer Sendungen, glaube ich, waren schon überholt als sie ausgestrahlt wurden. Das liegt jedoch in der Natur der Arbeitsweise im öff.-rechtl. Fernsehen.
Du schreibst:
[b][u]Ich habe auch bei den ÖR auch schon bewusst falsche Darstellungen gefunden, aber der überwiegende Teil ist zumindest plausibel, was für besagten Blog nicht gilt. -[/u][/b]
Zitat Ende.
Ich habe einige Artikel aus deren Quellen übersetzen lassen. Abweichungen haben wir nicht gefunden. Kannst Du da Beispiele aus dem besagten Blog (ich nehme an wir meinen den Blog Grenzwissenschaft-aktuell….) nennen?
Zu den Informationen im Netz und anderen Medien sage ich nur: „ Denken wir an den Irak-Krieg und den dort befindlichen chemischen Waffen. Gefunden wurde nichts. An den Informationen sollen viele Geheimdienste beteiligt gewesen sein. Sogar der BND, der zu dem Zeitpunkt sogar Man-Power „vor Ort“ hatte, hat seinen Senf dazugegeben“.
Grüße Justus
Ich für meinen Teil informiere mich übrigens indem ich mehrere Medien von gemäßigt rechts bis gemäßigt links ansehe und verlasse mich darauf dass jedes seine Position bestmöglich verteidigt
Von Rechts über Mitte bis Links ist alles künstlich erschaffen. Damit kann jeder sich schön seine Ecke aussuchen in der er sich am besten aufgehoben fühlt und einlullen läßt.
Dieses Teile und Herrsch Prinzip gilt genauso für die Medien und die Ideologien die sie zu vertreten haben.
Wenn Du Dich also darauf beschränkst wirst Du zumindest zu wichtigen Themen auch nur beschränke oder falsche Informationen bekommen.
Ich habe einige Artikel aus deren Quellen übersetzen lassen. Abweichungen haben wir nicht gefunden. Kannst Du da Beispiele aus dem besagten Blog (ich nehme an wir meinen den Blog Grenzwissenschaft-aktuell….) nennen?
Ich beziehe mich auf den von mir verlinkten Blog. Und was ich daran mehr als albern finde? Naja, besonders unterhaltsam fand ich direkt auf der ersten Seite die Nachricht dass der Papst mit Peres und Abas zum Gebet trifft um Judentum, Islam und Christentum zu vereinen. Ich kann das natürlich unmöglich widerlegen, ebenso wie irgendjemand meine Behauptung widerlegen kann dass es in Wirklichkeit um die Organisation des größten Skat-Turniers der Welt geht. Beide Varianten sind das was ich mit "absolut nicht plausibel" beschrieben habe. Ersteres zum Beispiel weil der Papst nichtmal von heute auf morgen die Frauenordination beschließen könnte ohne dass ihm die halbe Kirche dabei die Gefolgsschaft aufkündigt.
Von Rechts über Mitte bis Links ist alles künstlich erschaffen. Damit kann jeder sich schön seine Ecke aussuchen in der er sich am besten aufgehoben fühlt und einlullen läßt.
Deshalb höre ich mir Links, Mitte und Rechts mit ihren verschiedenen Standpunkten an - Das verhindert diesen Effekt des Einlullens. Ansonsten: Ist dann nicht auch dieses Forum ein Teil des Systems? Eine Anlaufstelle für die wenigen die auf der Suche nach Sinn, Romantik und Abenteuer durchs Netz schlüpfen und hier dann die passende Betreuung bekommen. Rafiniert 😉
Wenn Du Dich also darauf beschränkst wirst Du zumindest zu wichtigen Themen auch nur beschränke oder falsche Informationen bekommen.
Ich kann unmöglich alle Informationen aufnehmen, muss also zwangsläufig vorsortieren bzw einschränken. Wenn ich ein neues Medium sehe das über für mich interessante Themen schreibt sehe ich es mir an und wenn es mir in sich schlüssig und undogmatisch vorkommt bekommt es ne Chance. Die "etablierten" haben da zugegebenermaßen die besten Aussichten, da sie sich weitläufiger Kritik stellen und auch einiges zu verlieren haben. Und ich bin mir gaaaaaanz sicher dass nicht jeder gottverdammte Journalist in eine globale Vertuschungskampagne verstrickt ist* und deshalb nichts von den Plänen der geeinten Judenchristenmoslem-Religion schreibt.
*Disclaimer: und falls doch ziehe ich hiermit offiziell meinen Hut vor dieser großartig und bis ins letzte perfekt geplanten Verschwörung. Ich würde mich gerne offiziell als Fan registrieren lassen und bitte um Zusendung von Fanartikeln. 😉 Nichts für ungut
Hallo Ockhams Razor,
meine Frage war wo Du in dem Blog [b]>grenzwissenschaften-aktuell.de<[/b] bewusst falsche Darstellungen gefunden hast. Ob Du nun das geschilderte Treffen Peres-Papst-Abas albern findest, bleibt Dir überlassen. Mir geht es nur um das Nachverfolgen falscher Darstellungen, in Deinem Fall wohl keine gefunden?
Deine weiteren Einlassungen betrafen mich glaube ich nicht.
Bis auf eine winzige Kleinigkeit.
[u][b]Ich zitiere Dich:[/b][/u]
Ist dann nicht auch dieses Forum ein Teil des Systems? Eine Anlaufstelle für die wenigen die auf der Suche nach Sinn, Romantik und Abenteuer durchs Netz schlüpfen und hier dann die passende Betreuung bekommen. Rafiniert
[b][u]Zitat Ende. (nichts geändert)[/u][/b]
Natürlich ist das Forum ein Teil des Internets. Ein Teil des Systems, das wäre zu überlegen. Ich glaube eher nicht. Was mich aber stutzig gemacht hat ist, daß Du glaubst ich sei auf der Suche nach „Sinn, Romantik und Abenteuer“ …..usw.
Ich will weder durch ein Netz schlüpfen, noch bin ich auf der Suche nach dem Sinn des Lebens oder nach Romantik und Abenteuer. Abenteuer und Romantik alles erlebt und abgehakt.
Sollte ich eine passende Betreuung brauchen/suchen, dann gehe ich ins [u][b]„betreute Wohnen“.[/b][/u]
Vielleicht können wir uns wieder den Fakten widmen?
Grüße Justus
Hallo Ockhams Razor,meine Frage war wo Du in dem Blog [b]>grenzwissenschaften-aktuell.de<[/b] bewusst falsche Darstellungen gefunden hast. Ob Du nun das geschilderte Treffen Peres-Papst-Abas albern findest, bleibt Dir überlassen. Mir geht es nur um das Nachverfolgen falscher Darstellungen, in Deinem Fall wohl keine gefunden?
Unfug. Du schriebst ob ich in "besagtem Blog" irgendeinen Unfug gefunden habe. "Grenzwissenschaften-Aktuell" habe ich nie erwähnt (und bis gerade eben auch noch nicht aufgerufen). Ich habe einen albernen Blog gefunden, habe ihn gepostet weil er zufällig den gesuchten Bericht enthielt und geschrieben das er mir albern vorkommt und du wolltest ein Beispiel. Wenn du die Nachricht der Religionszusammenlegung für eine valide Nachricht hältst biete ich Dir gerne eine Wette an, würde einen drei- bis vierstelligen Betrag dagegen halten 🙂
Ein Teil des Systems, das wäre zu überlegen. Ich glaube eher nicht. Was mich aber stutzig gemacht hat ist, daß Du glaubst ich sei auf der Suche nach „Sinn, Romantik und Abenteuer“ …..usw.
Ich will weder durch ein Netz schlüpfen, noch bin ich auf der Suche nach dem Sinn des Lebens oder nach Romantik und Abenteuer. Abenteuer und Romantik alles erlebt und abgehakt.Sollte ich eine passende Betreuung brauchen/suchen, dann gehe ich ins [u][b]„betreute Wohnen“.[/b][/u]
Du hast den relevanten Teil gestrichen: den ";)"
Ich hatte eine schöne Gelegenheit gesehen die pauschale Aburteilung der regulären Medien auf die Forengemeinschaft zurückfedern zu lassen. Es ist unmöglich sich gegen den Vorwurf einer Verschwörung zu verteidigen: alles was dafür sprich ist ein Beleg, alles was dagegen spricht ein Zeichen dafür wie raffiniert das Ganze ist. Aber zusammenfassend: Wie vielleicht schon an dem (vielleicht etwas zu) dezent platzierten Humor zu sehen war hatte ich die Behauptung nicht ernst gemeint. Ich halte weder die Hohle-Erde, noch die "etablierten" Medien für Teil einer Verschwörung. Ich hoffe das überrascht hier niemanden.