Niiiiemals! Zuständig für die Grafik ist die Schnittstelle von Betriebssystem und Hardware und das ist DirectX... Vista beinhaltet DirectX 9.0c und DirectX10.0 parallel... wie du an meinen Systeminformationen siehst, nutzt Google Earth DirectX 9 und nicht 10, was deine Vermutung somit ad acta legt... Wie kommt es, dass ich mit einer NVidia Karte und einer ATI Karte das gleiche Ergebnis bekomme???? Mein Kollege hat XP und den habe ich eben angerufen und ihn gebeten, das Szenario, was ich oben im Thread beschrieben habe, durchzuführen... er hat die gleiche Grafikdarstellung wie ich, ein Trichter... Kann es sein, dass du den Omega Treiber installiert hast???
Meine Treiberdaten sind folgende:
Treiber-Paketversion 8.62-090520m1-081744C-ATI
Catalyst™-Version 09.6
Anbieter ATI Technologies Inc.
2D-Treiberversion 6.14.10.6962
2D-Treiberpfad System/CurrentControlSet/Control/Video/{968C08B0-75A7-406D-B889-0799F1F1D538}/0000
Direct3D-Version 6.14.10.0671
OpenGL-Version 6.14.10.8673
Catalyst™ Control Center-Version 2009.0225.1546.28221
AIW/VIVO WDM-Treiberversion 6.14.10.6238
AIW/VIVO WDM-SP-Treiberversion 6.14.10.6238
Gruß
Habe grad rausgefunden woran es liegt. Man muss in der ausklappbaren Seitenleiste das Kästchen "Gelände" aktivieren um diese Wölbung zu sehen. Ich sehe genau wie Arkas einen Kegel.
Gruß
Ein Trichter macht natürlich mehr Sinn. ::)
Horizontal ist wirklich nichts sichtbar, das hat mich auch gewundert. Allerdings glaub ich nicht, dass mein Blickwinkel zu überdehnt ist, bin nur ganz leicht von der vollen Draufsicht abgewichen.
Wenn man bei Draufsicht nicht direkt den Nordpol anpeilt sonder dieses Gebilde in einer Ecke des Bildschirms positioniert sind die Linien meiner Meinung nach auch falsch, aus diesem Blickwinkel müsste nämlich ein Trichter anders aussehen.
Bin leider mit Grafik nicht so bewandert sonst würd ichs schnell aufmalen.
Aber egal, wird eh nur ein Fehler sein.
Am Besten is, wir setzen uns :exclamation in ein Boot und fahren mal hin und schauen nun obs n trichter oder n kegel is. ::)