Mhhh... das klingt aber eingenartig bei dir...
Unser Kollege Arkas hat das gleiche Phänomen wie ich, nur er steht dabei auf dem Kopf 😉
Und denken wir mal logisch, was macht ein aufgestellter Kegel auf dem Erdball für einen Sinn????? Würde man diesen Kegel nicht auch wunderbar aus der horizontalen Perspektive heraus sehen können? Ich schätze mal doch!
Im Fall von Arkas ist es so, dass er den Blickwinkel etwas zu viel überdehnt...das Gitternetz des Zentrums scheint dann über dem Gitternetz der Grade zu liegen...dem ist aber nicht so, überspannt man den "Bogen" nicht zu sehr, dann sieht man deutlich, dass sich die Grade nach innen zur Erdkugel hin krümmen...
Man muss schon mit etwas Gefühl vorgehen, Arkas 😉 du solltest mal öfter auf deine Frau hören 😉
Also, ich habe folgende Konfiguration:
Google Earth
5.0.11733.9347
Build-Datum
5. Mai 2009
Build-Uhrzeit
2:43:21 vormittags
Renderer
DirectX 9
Betriebssystem
Microsoft Windows Vista Ultimate (Service Pack 2)
Grafiktreiber
000010DE (00007.00015.00011.07948)
Max. Texturgröße
8192x8192
Server
kh.google.com
...Du musst direkt auf die Mitte des Nordpols gehen und dann immer weiter reinzoomen... irgendwann entsteht eine Krümmung, die sich anschließen als Trichter manifestiert...
Ich gehe aber mal davon aus, dass es nichts mit der Computerkonfiguration zu tun hat. Eher ein Phänomen der Google Software... oder ich hatte gestern nen Bier zuviel, hahaha! ;D
Tja, dann kanns ja eigentlich nur an irgendwelchen Grafikeinstellungen liegen ?
Gruß
Hast du die Gitternetzlinien aktiviert? Ich das alles bis jetzt nur auf meinem Notebook getestet, werde aber jetzt mal meine Rechner hochfahren und schauen, was da so geht... dort werkelt eine Radeon 4870... melde mich gleich... Greetz! Rob
Aaaalso... ich habe eben meinen Rechner hochgefahren und siehe da, das gleiche Ergebnis wie auf meinem Notebook (was zu erwarten war)... es entsteht ein trichterförmiger Bereich bei zunehmender Zoomstärke (mit Gitternetz aktiviert) auf dem Nordpol.... Sorry, aber ich kann dann wohl nicht mehr weiter helfen... Greetz Rob
Wie praktisch ! Ich hab nämlich seit kurzem auch ne 4870. Da unsere Progammversionen identisch sind und die Grafiksoftware ebenfalls rausfällt bleibt eigentlich nur noch die Möglichkeit, dass es an den unterschiedlichen Versionen von Windows liegt.
Gru0