Nein, wirkliche Beweise gibt es keine - alles bloße Theorie.
Im Grunde genommen ist es wirklich nur eine reine “Glaubensfrage“ denn für jeden angeblichen Beweis existiert auch ein Gegenbeweis.
Was ich mich dann frage ist, wenn es keine eindeutigen Beweise für beide "Theorien" gibt, warum wird es dann nicht überprüft? Wenn es für eine der beiden Theorien (möglicherweise auch eine ganz andere) dann der engültige Beweis erbracht wird, muss man sich nicht mehr streiten. Es wird so viel Geld für Raumfahrttechnik und anderes ausgegeben obwohl wir unseren eigenen Planeten nicht einmal ansatzweise kennen (die Ozeane mal als Beispiel).
Man hat eine gewisse Vorstellung und man ist damit dann zufrieden, aber die Wahrheit kennt niemand (oder rückt sie einfach nicht raus, bzw. Wird unterdrückt).
Ich finde man sollte mal ordentlich daran arbeiten, eine richtige Vorstellung von unserem Planeten zu bekommen!
Wer weiß, vielleicht hilft die neugewonnene Erkenntnis (falls es zutreffen sollte und wir uns ein neues Weltbild machen müssen) in anderen Bereichen der Wissenschaft.
wenn man auch nur das geringste wissen über geophysik sein eigen nennt, kann man diese "theorie" (unter anführungszeichen deswegen, weil sie ja keine ist, sie wurde ja bereits schon lange falsifiziert) nur ablehnen...viele geophysikalischen vorgänge wären nicht erklärbar, wenn diese theorie stimmen würde, was aber spricht FÜR sie?
Hai cheops,
machst ja ganz schön auf dicke Hose hier.
Bemüh doch einfach mal die Suchfunktion hier im Forum, es gibt zig Diskussionen, die sehr interessante Einblicke in den Stand der Dinge geophysikalischer, geologischer, astronomischer, ... Forschung bieten.
Hier reinplatzen und den großen Uni-Weisheitslöffel vorzeigen - ne, das is nich ;D
Das haben schon größere Geister als Deinereiner versucht und sind zum Schluß mit nem kleinen Espresso-Löffelchen dagestanden ... 😉
Gruß
Bergamr
Hier ein interessantes Bild ohne scharfe Umrisse (die dadurch entstehen wenn ein Satellit den Nordpolbereich nicht filmt)
[url]
&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.viewzone.com%2Fhollowearth44.html&h=300&w=658&tbnid=bb3Z8nxBNpT_mM%3A&zoom=1&docid=EOKk1E54VMSviM&ei=dlv7U-_lPKev0QX06IDoCw&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1338&page=1&start=0&ndsp=30&ved=0CDUQrQMwBw[/url]
da:
ESSA 7 infrared photo of North Pole, 1968, from 1450 km
Ich kann auf diesen Bildern leider nicht außergewöhnliches erkennen.
Vielleicht stelle ich mich auch nur dumm.
Hast Du nicht noch ein anderes Bild, auf dem man etwas mehr und vor allem deutlicher erkennen kann?
Den Satzt "die dadurch entstehen wenn ein Satellit den Nordpolbereich nicht filmt" verstehe ich nicht. Besonders das "nicht irritiert mich in diesem Zusammenhang.
PS: Ich habe mir die Hohlwelttheorie in den Kopf gesetzt und die wird da so schnell nicht wieder raus kommen. Auch wenn die sogenannten "Experten" noch so viele "Beweise" gegen diese Theorie "vorweisen". (Deren Weltbild wiederlegen sie sich sogar selber, gestehen es sich aber nicht ein. Vorallem der Öffentlichkeit nicht).