Benachrichtigungen
Alles löschen

Fragen

34 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,524 Ansichten
Themenstarter
(@Roland)
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Antwort
 stb
Registered
(@stb)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Ich möchte an der Stelle bemerken, dass ich kein Verfechter von festen Standpunkten bin. Ich lasse mich gern überzeugen.

So sehe ich das auch.

Die allermeisten Satelliten befinden sich in einem Orbit in der Ebene des Äquators.

Die Aussage das die meisten Satelliten in einem äquatorialen Orbit Kreisen ist richtig,

Ok, vielleicht hab ich da einfach einen Denkfehler drin oder verstehe es nicht... Aber viele Bilder wie die im Anhang sind doch mehr oder weniger direkte Draufsichten- bzw. Photographien auf den Pol und wurden doch nicht "in der Nähe des Äquators" gemacht... Oder seh ich das falsch ?

Nochmal, warum erfasst die Kamera alles außenrum nur die Polregion nicht ?

[i]"Am Nordpol selber liegen, bedingt durch die Flugbahnen der Satelliten, keine Daten vor. (Quelle: DWD)"[/i]

Antwort
Themenstarter
(@Roland)

Lieber stb,

die Antwort auf die Frage "Nochmal, warum erfasst die Kamera alles außenrum nur die Polregion nicht ?" hast du selber gefunden: "Am Nordpol selber liegen, bedingt durch die Flugbahnen der Satelliten, keine Daten vor. (Quelle: DWD)".
LG
Roland

Antwort
Themenstarter
(@Roland)

Da die Temperaturen in der Arktis höher sind als im Sibirien und hier im Forum das Polloch als Ursache erwähnt wird, hier ein Zitat: "[...]Wenn im arktischen Sommer Teile des Eises schmelzen, absorbiert das Wasser die Sonnenstrahlen und wirkt wie ein Wärmespeicher. Deshalb kann es am Nordpol sogar weniger kalt sein als im kontinentalen Sibirien.[...]"
Quelle: http://www.pm-magazin.de/r/gute-frage/warum-ist-es-am-s%C3%BCdpol-k%C3%A4lter-als-am-nordpol

Antwort
Themenstarter
(@Roland)

Es gibt nun einmal für alle "Merkwürdigkeiten" (z.B. erhöhte Temperaturen, Süßwasser,...) an den Polen eine naturwissenschaftliche Erklärung außer "Erde als Hohlkugel" und "Pollöcher/-öffnungen".

Antwort
Seite 5 / 7
Teilen: