Benachrichtigungen
Alles löschen

Fragen

34 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,521 Ansichten
Themenstarter
(@Roland)
Beigetreten: Vor 12 Jahren

Ich glaube, dass was im Wikipedia bzw. im Lexikon steht und zumindestens in den staatlich anerkannten Schulen und Hochschulen gelehrt wird einfach die Wahrheit (Fakten) beinhaltet:
-die Erde ist nicht hohl
-es gibt keine Pollöcher
-die bemannten Mondlandungen in den Jahren 1969 bis 1972 haben stattgefunden!
-es gibt keine UFOs bzw. Außerirdische auf der Erde bzw. Nähe der Erde
-bei Roswell ist im Jahre 1947 kein UFO abgestürzt
...

Antwort
Registered
(@justus)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren

Hallo Roland,
damit bin ich einverstanden ! Das Gegenteil überläßt Du aber dann der restlichen "Gemeinde".

Ich hätte das was zum Nachdenken von Leon Festinger:

„Ein weiterer Weg, Dissonanz zwischen der eigenen Meinung und dem Wissen, daß irgend jemand eine andere Meinung vertritt zu reduzieren, besteht darin, sich selbst in irgendeiner Weise zu überzeugen, daß die andere Person nicht mit einem selbst vergleichbar ist. Dies kann verschiedene Formen annehmen. Man kann der anderen Person abweichende Eigenschaften, Erfahrungen oder Motive unterstellen; man kann sie aber auch ablehnend oder herabsetzend behandeln".

Grüße Justus

Antwort
 Ilum
Registered
(@ilum)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Ich glaube, dass was im Wikipedia bzw. im Lexikon steht und zumindestens in den staatlich anerkannten Schulen und Hochschulen gelehrt wird einfach die Wahrheit (Fakten) beinhaltet:
-die Erde ist nicht hohl
-es gibt keine Pollöcher
... 

dann ist ja alles Klar, kannst Dich wieder abmelden!

Antwort
Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

-die Erde ist nicht hohl
-es gibt keine Pollöcher

Offenbar sind Pollöcher nur ein Vorwand für dich wie jetzt deutlich wird.

Noch einmal:
Bitte teile mir mit warum du hier bist. Du wirst doch inzwischen erkannt haben, daß du hier eine Außenseiterposition einnimmst.
Ich werde hier nicht immer und immer die gleichen fruchtlosen Pseudodiskussionen befürworten. Die haben hier schon ein dutzend mal stattgefunden und müssen nicht für jeden Selbstdarsteller wiederholt werden. Sinn und Zweck dieses Forums wären damit verfehlt.

Willst du die Leute hier "bekehren"? Dann bist du falsch. Erstens ist dies kein Missionierungsforum und zweitens verkennst du dann einen wichtigen Fakt: Die meisten kommen von deiner Sichtweise und haben sich weiter entwickelt. Vielleicht nicht immer in die richtige Richtung aber immerhin.

Willst du zeigen wie "toll" du bist? Dann bist du auch falsch.

Wenn du mir nicht den Grund mitteilen kannst oder willst, der hinter deinem Auftritt hier steht, werde ich dich rauswerfen.

Antwort
Themenstarter
(@Roland)
Beigetreten: Vor 12 Jahren

Ok.

Ich habe nur meine persönliche Meinung und Überzeugung, die sich aus den bisherigen Erfahrungen resultieren, dargelegt. Trotzdem bin ich bereit mich über andere Ansichten und Theorien zu informieren und ich bin offen dafür. Beim Informieren zum Thema "Pollöcher" bin ich halt auf Probleme/Schwierigkeiten gestoßen, die ich hier gerne besprechen möchte. Ich möchte einfach Argumente oder Gründe (Beweise) für die sog. Pollöcher sammeln und suche hier Unterstützung. Deshalb suche ich zur Zeit viele Informationen über die Pole und habe eben widersprüchliche Dinge gefinden. Ich möchte einfach die Frage klären, ob die Pollöcher existieren und wenn ja, wie man es mit anderen Fakten (z.B. Reinhold Messner lief durch die Antarktis) vereinbaren kann. Existieren nun jenseits des 83° n.B. und s.B. Dinge, die wir nicht wissen sollten?
LG
Roland

Antwort
Seite 6 / 7
Teilen: